DerProgrammierer, 05. April 2011, um 13:58
In meinem Leben habe ich bisher 2 oder 3 von denen bekommen und auch verloren, obwohl das von der Diddaaaddaa habe ich gewonnen mit 3 untern :-)) aber war nur um Spielgeld.
Man kann das ja mal zwischendurch mal machen und wenn es net klappt sorry sagen verklickt.
Aber auf dauer ist das doch Käse, und völlig haltlos weils eben einfach nur Risiko ist.
Man weiss eben nie hat der Spieler 2 oder 3 Unter, 2 oder 3 Asse. Aber macht was ihr nicht lassen könnt. Bitte auch mal an meinem Tisch :-)
keksle, 05. April 2011, um 14:14
@ panzerknacker:
dein beitrag ehrt mich aber er beweist das du meine statistik nicht angeschaut hast.
ich habe nämlich ALLE ZS-Jomeos gepostet das heißt von allen spielern (kratti, grubi, joerg, diana) die in der ZS tätig waren.
ich selbst spiele ja "NOCH" nicht in der ZS.
das heißt es sind statistiken von 4 spielern zusammengelegt.
damit dürfte
"ich schätz mal, wenn ma da dann die statistiken von mehreren spielern zusammenlegt, dann geht des ganze bestenfalls auf plusminusnull raus."
widerlegt sein
lg
keks
krattler, 05. April 2011, um 22:33
fast schon gespenstisch diese ruhe......oder gilt jetzt plötzlich "qui tacet assentiri videtur"?
Ex-Sauspieler #156973, 05. April 2011, um 22:49
@kleiner19keks
hast recht, ich hab da bei deiner statistik ned angschaud, wer da im einzelnen gespielt hatte.
hab gmeind, des wärn alles deine spiele gewesen und hab halt dann nur das jeweilige ergebnis laut statistik kurz überrissn. wär mir sonst zu aufwendig gewesen, alle spiele einzeln anzuklicken.
FrankG, 06. April 2011, um 07:51
muss da dem proggi recht geben "glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
solange die einzelnen statistik net von jedem spieler ersichtlich sind glaub ich gar nichts..
off topic
---------
hier wieder mein vorschlag, gebt die statistiken für alle frei.. wie gesagt nur mit zustimmung der betreffenden person
FrankG, 06. April 2011, um 07:52
und zur ruhe!! nachts schlafen manche menschen auch die arbeiten müssen! abgesehen bringt gegenwehr sowieso nix bei euch. hilft nur die sichtbare statistik
krattler, 06. April 2011, um 07:56
ja holla die waldfee, war aber eine lange nachtruhe, seit gestern um 10.00^^
guten morgen!
jomeo, 06. April 2011, um 08:08
an kratti und allen anderen jk-Fans: die Ruhe kann man jetzt schon verstehen nach dem vorgelegten zahlen werdens jetzt rechnen und heimlich testen ;-)
jomeo, 06. April 2011, um 08:13
aber schlimm genug das sie jetzt solche zahlen zum verdauen haben die ihnen überhaupt nicht schmecken ;-)
Moos, 06. April 2011, um 11:13
Vielleicht gehts ja den meisten auf den Sack. Schon mal da dran gedacht?
FrankG, 06. April 2011, um 13:15
1. geh ich sicher nicht probieren oder üben oder sonst was... nachdem ich mich mit vielen schafskopfspielern in kneipen unterhalten habe, bin ich immer mehr davon überzeugt, dieses kontra nie anzuwenden...
2. gibt es hier gar nichts zu verdauen... weil
a) die statistik einfach zu fälschen ist... da man ja auch keine möglichkeit hat, dies nachzuvollziehen
und b) ich es neidlos anerkennen werde wenn es sicher ist, das ein positive statistik dabei rauskommen würde.
3. habe ich meine Meinung schon oft genug und ausführlich detailiert dagelegt und mit allen durchgekaut... man wird dann immer gleich von allen seiten "blöd" angelabert... ich kann dann schon verstehen wieso es hier ruhiger wird, sicher nicht weil da ma irgendjemand mal ne "tolle" statistik in raum wirft. schaut ma nach.. es war die ganze zeit schon ruhiger von den jomeo-"gegnern".
4. Ich habe mein JOMEO-ENDE schon ausführlich dagelegt, dazu gibt es eigentlich nichts mehr zuzufügen...dazu habe ich nie einen ton von euch gehört weil ihr wahrscheinlich gemerkt habt, dass ich recht habe. aber hier noch mal extra für euch.. und ich werde das jetzt immer wieder hochzerren wenns euch zu ruhig hier wird ^^
----> Zitat
FrankG 30. März 2011, um 12:54
JOMEO KONTRA wird wie folgt enden...
Entweder die kontrageber sind irgendwann überall gesperrt und können nicht mehr spielen ausser gegen neue oder unter sich selber...
Das Jomeo wird aber sicher sich NIE durchsetzen. Da spätestens wenns viele kennen, wird immer gezogen werden. Ihr habt schon recht damit, dass man sich immer wieder die frage stellen muss. ist das nun ein jomeo kontra oder richtiges kontra? meistens ist es eh sowieso besser zu ziehen.
ihr habt auch recht das ihr neue aspekte in das spiel bringt... Ja-> ihr macht aber somit spiele kaputt!!!
Und zwar in Zukunft nicht mehr durch Jomeokontras, weil da eh jeder ziehen wird.
Sondern es werden Spiele kaputt gehen bei denen das kontra ernst gemeint ist und es besser wäre ein ass zu spielen. wenn man dann trotzdem zieht, weil man denkt es ist ein jomeo, verliert man vielleicht dadurch!!!!
Also Fazit:
Eure Jomeokontras werdet ihr verlieren... (ausser sie würden eh gewonnen werden)
Und andere Spiele die damit nichts zutun haben,bei denen ein richtiges kontra mit 2 gegentrümpfen gegeben wurde, werden verloren werden, weil man vielleicht nicht trotzdem den trumpf zieht.... Und das soll euer Ziel sein???
Mein Tipp: so wies jetzt ist, wäre es am besten für euch... einfach geheim halten und immer mal eins geben.. das kann dann funktionieren, aber sicher nicht mehr wenns jeder kennt !!!
Und das Ende von der Geschicht.... traue dem Jomeo nicht ;)
grubhoerndl, 06. April 2011, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 06. April 2011, um 16:17
habe mal ein schmankerl. es ist immer gut auch einen plan b in der tasche zu haben.
erster stich... ich beisse in den sauren apfel und werfe ein schweinderl ab.
zweiter stich... klassicher reverser selbstmordstich... ich denke mir, vielleicht kann meine mitspielerin bis 4 zählen; das würde ihr nämlich die farbe des schweinderls der spielerin verraten...
dritter stich... weit gefehlt, aber sie hat zum glück etwas zum nachspielen (gibt's in der ZS immer, sonst und im wirklichen leben nie... bittere erfahrung, insbesondere wenn's gegen mich geht).
ergebnis: schauen sie, stauen sie:
Pete, 06. April 2011, um 16:12
Ich sehe das Spiel, kann es aber leider mit Deinem Text kaum in Einklang bringen...
Da_Utzinger_Rudi, 06. April 2011, um 16:17
Ich glaub er will sagen er hatte Glück.
grubhoerndl, 06. April 2011, um 16:21
zweiter versuch... des passt besser.
Pete, 06. April 2011, um 16:28
Ah, danke. Kaum ist das richtige Spiel drin, schon macht's irgendwie Sinn.
grubhoerndl, 06. April 2011, um 18:22
tb23, 06. April 2011, um 18:36
jamei mit 3! aber was soll's, für die Kritiker, wo blieb das re? das kommt so selten wie hier, auch wenn's noch so klar ist!
joerg1810, 06. April 2011, um 18:54
@frank
mit deinen schlussfolgerungen geh ich denk schon einher... ich werd meine "jk`s" auch nicht mehr an die grosse glocke hängen, sondern es still und bei passender gelegenheit geniessen.....
somit werde ich in diesem fred nur noch spamen...^^
was mir ja grundsätzlich gar ned liegt.^^
:-)
FrankG, 06. April 2011, um 19:01
nee nee freu mich nur das wenigstens einer meinen text gelesen hat ^^