AnjaJens, 25. Februar 2015, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2015, um 20:41
muss gras kommen, auch wenn es heisst: langer weg kurze farbe, kurzer weg lange farbe^^ aber spiel ja zum glück nur kurze karte:-)))
steffekk, 25. Februar 2015, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2015, um 20:45
Anja der Weg ist kurz, kürzer geht eigentlich nicht - na müsst der Baer scho beim Ausspieler auf am Schoss sitzen.... und so kloa is er jetzt au wieder ned...
hahahahah^^
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 20:50
Jetz muss ich ma wieder blöd dazwischenfrach (aber ich bin ja FW-Laie, ich döff des):
Warum isn des Anspiel so scheiße, warum muss grün kommen und könnersd mir des mit den langen-kurzen Wegen und Farben mal erläuter, des hab ich a noch nie ghörd...?
Ach, und Steff: Dein zuletzt gepostetes Meisterwerk hast kunstvoll gespielt (auch wenn ich überhaupt net durchsteig, wie mer sowas überhaupt ansagen und dann auch noch gewinnen kann... hobb etz, gibs zu, ä bissel Glück is scho a dabei, oder? Farbwenzen find' ich nach wie vor rätselhaft, aba schauma mei Statistik 100% gewonnene Farbwenzen, ich bin a Naturtalent... weiß zwar net was ich mach, aber gewinn trotzdem^^) - nur damit Du ama wieder ein verdientes positives Feedback kriegst ;-)
steffekk, 25. Februar 2015, um 20:58
herzspatz sooli
und des möcht ich jetzt BITTE, dass du dir das selber erklärst !!!
steffekk, 25. Februar 2015, um 20:59
ich rede von dem Spiel -#503.003.039
steffekk, 25. Februar 2015, um 20:59
übrigens - ja vielen Dank , des hättest dir jetzt auch sparen können - zspät
faxefaxe, 25. Februar 2015, um 21:01
Kurzer Weg, lange Farbe und so kennst, Sooli, das glaub ich Dir nicht.
Hier Gras, weil man sich das dann Mit dem Zehner offenhalten kann, sag ich mal.
Sinja_Z, 25. Februar 2015, um 21:06
Oder... er muss rechnen, sicher wieder anspielen zu müssen und hat mit 2 x Herz etwas um den Spieler, weil gleich hinter ihm, unter Druck setzen zu können. So in etwa?
steffekk, 25. Februar 2015, um 21:09
ViolettValerie vor 2 Minuten
Oder... er muss rechnen, sicher wieder anspielen zu müssen und hat mit 2 x Herz etwas um den Spieler, weil gleich hinter ihm, unter Druck setzen zu können. So in etwa?
nur so !!
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:09
nö, ehrlich faxe, dieses bonmot hab' ich noch nie gehört... möglich, dass ich die dahinterstehende Taktikregel kenn'... aber ich brings für mich etzerd garnet in Zusammenhang... ich steh' vielleicht aufm Schlauch?
(liegt vielleicht auch an dem nicht gern studieren wollenden vollen Bauch, den ich grad zwischen Stuhl und Tastatur zwäng... hab' vor 4 Std. den Sonntagsbratenrest mit Schnitzglöss vernichtet und der Rest hätt' möglicherweise auch für zwei gereicht... aber die Fraa und die Kinner warn auswärts... Herrschaftszeiten, was isn des heut' ich neige wieder zur Parlalie...)
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:12
ich komm' mit der Metapher immer noch net klar...
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:13
Steff, mach dir nix draus... ich hab' Dir anderswo ja scho ma gsacht: aus MIR wird in diesem Leben kein Schafkopfkönner mehr... mir fehlt da, glaub' ich, ein Gen^^
faxefaxe, 25. Februar 2015, um 21:14
Wenn Du ausspielst, und der Spieler sitzt an zwei oder auch noch an drei, dann ist das ein kurzer Weg. Du spielst lange Farbe.
Ist der Spieler an vier, ist der Weg weit. Dann bitte eine kurze Farbe (also von der Du wenig hast)
Ich glaube aber, Du veräppelst uns!
steffekk, 25. Februar 2015, um 21:15
Also zur Bedeutung
Wenn der Spieler weit weg vom Ausspieler sitzt, dann eine kurze Farbe anspielen
Wenn der Spieler nah beim Ausspieler sitzt dann eine lange Farbe Ausspielen.
Schau Sooli mein Freund - wir stellen uns vor ..
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:16
nö faxe, nochma: ehrlich net.
Wadde ma, ich muss jetzt erst noch ma les'
steffekk, 25. Februar 2015, um 21:18
Spieler Spielt Herzsolo
Du bist immer der Ausspieler mit den gleichen Karten und zwar
was spielst du aus wenn der Spieler bei deinem Ausspiel direkt vor dir sitzt ?
was spielst du aus wenn der Spieler an Pos 4 sitzt ?
steffekk, 25. Februar 2015, um 21:19
und genau das bedeutet langer Weg kurze Farb , kurzer Weg lange Farb.
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:20
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:20
war nur spaß
Sinja_Z, 25. Februar 2015, um 21:21
@Steff: das kommt davon, dass man mir eingebläut hat, eine besetzte 10 nicht abzuspielen... aber macht hier echt Sinn, muss ich mir merken. Horizont wieder erweitert! :-)