faxefaxe, 25. Februar 2015, um 21:40
Nacht ^^
Und dran denken: wer lang schläft, kann nur kurz frühstücken.
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:43
ihr schafft mich... heut nacht kann mei Fraa net schlaf', weil ich im Halbschlaf stammle "Langer Weg - Kurze Farb - Kurzer Weg - Lange Farb - Langer Weg - ..."
Sinja_Z, 25. Februar 2015, um 21:43
Danke allen für die Mitwirkung. War wieder mal sehr lehrreich heute. :-)
Gute Nacht beisammen!
Soolbrunzer, 25. Februar 2015, um 21:47
...oder muss früh raus... ätsch
AnjaJens, 25. Februar 2015, um 22:04
wie geill^^ steff, bei nem kurzen machts die technik und die hast du doch drauf, gell:-)))
Esreichen61, 26. Februar 2015, um 00:59
Und ich wollte extra nicht aufs ausspiel eingehen, weil ich das Spiel von baer nicht schmälern wollte.
Der ausspieler kommt eben wieder zum ausspiele und kann drück ausüben, wenn er denn möchte mit farb Nachspiel.
Sreffekk, hab ich deine Antwort zu meiner Analyse deines Spiels überlesen?
Wer wenig schläft hat mehr vom Leben
steffekk, 26. Februar 2015, um 03:18
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2015, um 03:19
nein hast du nicht - mir is nur zu anstrengend gwen
ich möcht nur so viel sagen - man muss in der Situation erst mal alle Gedanken so zusammen haben, dass man den Gewinnweg findet.
Zerstört hab ich sie - zerhexelt ^^
aber den Obermove hab ich ausgelassen und des ärgert mich in tausend Jahrn noch - da war ich einfach schon zu ---" YES KNIET NIEDER " unterwegs.
Ich muss im fünften mein Trumpfzehner zugeben und dann muss er mir die Graszehn in die Grassauspielen .... ich glaub ich hät ma in dem Moment selber en Heiratsantrag gemacht und danach nie mehr Schafkopf gespielt weil mehr geht einfach ned - Scheissdreck echt !!^^
Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 16:14
Boa, habt ihr Sorgen...
nur mal angenommen,
- ich würde kurze Karte
- mit Farbwenz spielen,
- hätte an Steff's Stelle gesessen,
- (die Anwesenheit in der ZS ohnehin außen vor...)
- im Überschwang diesen Farbwenz angesagt,
- und durch glückliche Fügung auch noch bis zum 4. Stich alles genauso gespielt...
(des sind so viele "wenns", dass die Wahrscheinlichkeit fast schon im Negativbereich anzusiedeln wäre - gibt es negative Wahrscheinlichkeiten? - aber zumindest bei nahe Null...)
DANN hätte ich niemals in der kurzen Zeit überrissen, dass
1.) in grün nur noch mei Sau und die 10 da sin,
2.) außerdem nur noch Schelln zur Verfügung steht,
3.) "er" Schelln ja grad gestochen hat, ergo nur noch die grüne 10 haben kann und ich folglich
4.) für den letzten Stich meine Trumpf10 garnet brauch' und ich deshalb
5.) des Spiel sogar noch mit einem Auge mehr gewinnen könnt...
und hätt's genauso fertig gespielt wie Du, um mitm letzten Trumpfstich des Spiel heimzubringen...
Zusammenfassend wär ich wahrscheinlich glücklich gewesen, des überhaupt gewonnen zu haben und hätt' mir auf die Schulter geklopft, was für ein Teufelskerl ich doch bin^^
...und ihr diskutiert da über "schöne Moves" und "so lala gespielt"...
Aber danke... ich glaub', ich hab wieder ma was gelernt... auf geht's in die WS^^
Sinja_Z, 26. Februar 2015, um 16:19
Sooli, es heißt doch, Schuster, bleib bei deinen Leisten, nicht? Ich folge dir stante pede! ;-)
steffekk, 04. März 2015, um 22:35
Spiel#505.347.111
Perfekt gespielt
Esreichen61, 04. März 2015, um 22:49
Von dir schee gspuit!
Vom ausspieler eher ned perfekt
Ysis, 04. März 2015, um 23:20
a geh esreichen de schmier muas unter de leit oder besser unter die räder ^^, egal was spada is ....
friidl, 05. März 2015, um 00:34
Dass der
und der beide blank kommen sollte dabei nicht ganz unerwähnt bleiben.steffekk, 05. März 2015, um 01:09
ich verrats dir friidl - die Eichelzehn hat ihn verraten, er hat einen will aber zwei - die bekommt er auch und als dann noch Herzzehn kommt, war klar wie eichel steht
steffekk, 05. März 2015, um 01:14
Eichelass ist sicher nicht bei ihm Eichelkönig bereits gefallen... also hat er noch
und ich fang bei Einstich zum Sieg.