Huett, 11. Oktober 2015, um 12:45
meiner Meinung nach, kannst nur gewinnen, wenn einmal Groß und dann klein tr gezogen wird. Es fallen die unter und der Kontrageber müßte mit seinen Obern überstechen.
Ist aber NUR meine meine Meinung^^
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 16:24
#563.992.673
Kein so schlechtes, eigentlich ^^
Esreichen61, 14. Oktober 2015, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 16:29
find ich schlecht gespielt, warum wegen 4 augen nen tr opfern, hab super Position und 1 muss nochmal raus. Kann mich sogar noch farbe freimachen.
Auch der erste Tr stich, viel zu wenig augen drin.
Kontra bei dem Ausspiel auf alle Fälle.
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 16:35
Ich sehe öfter, dass bei ruffrei vorgeklickt wird (was man beim Kontra nicht machen sollte natürlich). Wenn dann in drei die Sau nicht fällt, kommst nimmer raus. nach den ersten beiden war er dann verzweifelt.
Esreichen61, 14. Oktober 2015, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 17:09
Vorklicken --- gewusst wann
faxefaxe, 15. Oktober 2015, um 13:47
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 14:03
Wenn richtig gespielt wird, verlierst du das.
Für mich Kontra ok, Re würde ich da nicht gehen.
Ich gehe nicht davon aus, das schell sau bei mir landet.
faxefaxe, 15. Oktober 2015, um 14:12
ja, sehe ich alles auch so - außer, dass ich aufgrund der Tischdynamik re gegeben habe ^^
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 14:43
Da geb ich dir vollkommen recht, die hab ich jetzt natürlich nicht erkannt.
Aber Kontra und dann Re, das verleitet auch bei vielen zu Fehlern, weil sie dem Druck nicht gewachsen sind.
Saf_Globf, 15. Oktober 2015, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 15:00
@Esreichen61,
Wenn richtig gespielt wird, verlierst du das
LOL, so wie die Karten stehen, ist es VÖLLIG UNMÖGLICH das Spiel zu verlieren ... das würde mich echt mal interessieren, wie er das anstellen will ;) ... soll faxe die Sau schmieren? :D :D :D
Kimweltfremd, 15. Oktober 2015, um 15:18
@Saf_Globf
Wenn Kontrageber im Stich Drei die
spielt bekommt faxefaxe nicht die . Und dann muss er die anders verwerten.@faxefaxe
Re geben nach Tischdynamik klingt aber schon irgendwie ein bisschen eingebildet ;)
faxefaxe, 15. Oktober 2015, um 15:19
findeste? Man berücksichtigt doch bei allen Entscheidungen, wer mit am Tisch sitzt, wie es bisher lief, ob es ein sehr konservativer oder eher wilder Spieler ist, ob gut oder schlecht. :)
Saf_Globf, 15. Oktober 2015, um 15:23
Sorry, aber ich komm auf max. 52 Augen, die erreicht werden können - Schell 10 hin oder her ;)
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 15:44
Kim, dann weisst du vielleicht nicht, was unter Tischdynamik gemeint ist, eingebildet ist es sicher nicht. Bildung ist es schon, dies sind Faktoren, die man immer einfließen lassen sollte im Spiel.
@ Saf
Gras zehn macht nen stich statt eichel unter(Gleich hoch nach den geespielten Karten), das MUSS der KG wissen.
Und herz könig wegwerfen, herz wurde schon gestochen. Warum schell zehn blank spielen.
Dann kann schell lusche geworfen werden und schell zehn geschmiert.
Und das sind beides nicht unmögliche Dinge.
Sind 14 Augen unterschied, macht statt 73 nur 59.
Manche erkennen dies im Spiel schon, manche eben nicht mal nach dem Spiel ;-))
War Spaß
Saf_Globf, 15. Oktober 2015, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 15:52
bei 59 hab ich das Spiel auch gewonnen und nicht verloren, wie von dir geschrieben und darauf bezog sich meine Aussage. Ich bleibe dabei, das Spiel ist (auch nach dem Spiel) UNVERLIERBAR, so wie die Karten stehen.
Außerdem hätte ich nie den Trumpf 8 gezogen. Ich ziehe die Höchsten. Hat mein Gegenspieler alle Trümpfe dagegen, dann hab ich halt verloren, wenn nicht, dann gewinne ich ggf. und hier (siehe Kartenverteilung) IMMER!
Re gebe ich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich gewinne - hier also nicht.
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 16:26
Saf, 73 hat Faxe, schell zehn und gras zehn statt beim Spieler beim Gegner, macht 20 Unterschied, dafür aber herz könig und eichel Unter statt den zehnern beim Spieler macht 6 Unterschied, also in der Summe 14. 73-14 für den Spieler macht 59.
quod erat demonstrandum
Spieler hat mit 59 verloren, Gegner mit 61 gewonnen.
Unverlierbar schaut anders aus.
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 16:28
Den Anzug des Eichel Obers in diesem Fall bei Kontra zeigt mir, dass du noch Möglichkeiten hast, dein Spiel zu verbessern.
Ist doch schön,kannst optimistisch sein.
Kimweltfremd, 15. Oktober 2015, um 17:00
Esreichen61 unter einem Re aufgrund der Tischdynmanik klingt für mich einfach so "Ich bin hier am Tisch eh der King mir können die gar nichts" , ich finde es halt ein bisschen hochnäsig.
Aber vielleicht kapiere ich wirklich nicht was unter Tischdynamik gemeint ist, erklärs mir du doch nochmal bitte ;-)
faxefaxe, 15. Oktober 2015, um 17:09
Hat einer Null Prozent Kontra, spielt lieber ein Ruf als das Solo, und spielt bedächtig, gebe ich nicht so schnell Re wie bei einem sehr risikofreudigen Spieler, zB. (Um das nicht nur auf guter Spieler, schlechter Spieler zu beschränken).
Auch (eher in der Zs) hängt es bei mir davon ab, wie es bei mir bislang gelaufen ist.
Ausserdem kann ein Re auch bissl einschüchtern (siehe esreichen).
Ex-Sauspieler #163253, 15. Oktober 2015, um 17:10
mit Trumpf 8 fahr i da au ned an, i komm mit am Unter zu Beginn
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2015, um 17:19
Faxe kann das sicher besser wie ich erklären.
ich schaue mir zum Beispiel die Statistik an, wenn einer schlecht/riskant spielt (wenig Spiele/niedrige Gewinnquoten und ein paar Spiele am Tisch gespielt) kommt schon mal eher ein Kontra.
Oder der Spieler gibt gerne Kontra, dann kommt eher ein Re.
manchmal ist es auch einfach ein Frustkontra, weil selber nicht gespielt werden darf.
Manchmal hat man auch einfach das Gefühl, der Spieler ist psychisch nicht so stark, er gerät mit Legern, Spielansagen vor ihm, Kontra unter Druck und macht Fehler.
Das gesunde Selbstvertrauen, dass man hat, wenn man besser spielt als andere, ist natürlich auch ein Faktor, aber aber das ist nicht hochnäsig. Das ist eben so, das weiß man.
Diese mentale Stärke, ich kann mich auch konzentrieren bei Kontra und Re, und auch ein auswegloses Spiel gewinnen, spielt natürlich auch in die Überlegungen.
Und zu guter Letzt: Es geht um Punkte...Die kann man ja gerne verlieren und freut sich, wenn man viele gewinnt.
Kimweltfremd, 15. Oktober 2015, um 17:33
Achso okay dann habe ich es etwas falsch aufgefasst. War aber auch nicht wirklich böse gemeint faxe
Jetzt wäre es natürlich für mich interessant, ob du auch bei einem Kontra von mir das Re geben hättest :)
Esreichen61, 15. Oktober 2015, um 17:50
Mit mir und dir am Tisch niemals