Ex-Sauspieler #430428, 20. November 2015, um 20:49
sei froh dusler.......ein normaler bringt herz und dann verl. mit deine 5 laufende......
steinharter, 20. November 2015, um 20:51
hast dir das spiel angeschaut??? Spiel#574.520.639 guck nochmal welches herz??
Ex-Sauspieler #430428, 20. November 2015, um 20:55
stimmt hast recht........habe falsch geschaut
Saf_Globf, 20. November 2015, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 21:39
Nicht fast, ich hät Re gegeben, weil
a) Wenn ich Kontra krieg, dann muss er den
b) ist nur noch ein Trumpf draußen, der die Eichel stechen könnte, wenn er denn frei ist und genau den Trumpf hat ...
ich hät es riskiert!
steinharter, 20. November 2015, um 21:54
ärgert mich jetzt selbst ....amateurfehler
steffekk, 20. November 2015, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 22:00
den
zu fünft Saf - sagt ma daGlückwunsch Steini - Re geben wir auf en Tout nur wenn ma uns sicher sind , wir sind eben keine Lottospieler sondern Schafkopfgötter
übrigens Steini - hast des scho gehört mit meinen zwei Fingern ? halb durchgeschnitten, wenn i ned so a
Maschine wär und so feste Knochen hätt , wärens weg gewesen...
steinharter, 20. November 2015, um 22:05
thx steff.....
hab i noch ned gehört ...aber "nur die harten kommen in garten" i hoffe du wirst bald wieder^^
Saf_Globf, 20. November 2015, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 22:55
naja, für mich wäre Re kein Lotto, für mich hat Schafkopf auch etwas mit Spekulation und Wahrscheinlichkeiten zu tun und das ist nicht Lotto - Lotto ist die Narrensteuer ;)
billie_the_clou, 20. November 2015, um 23:16
trotzdem - re is überflüssig.
Wenns bleed steht, stehn 3 eichel zamm und der ander is frei
und bei am tout stehn oft ned nur die eigenen karten seltsam ....
man sollt' lieber dankbar sein für des kontra - denn sonst wird wohl der unter gsetzt - und scho is vorbei ^^
steffekk, 21. November 2015, um 00:26
zuletzt bearbeitet am 21. November 2015, um 00:28
Saf - mei Hand, sie schmerzt - also nehm bitte ein wenig Rücksicht
fang ma erst mal bei den Realitäten an - wie nennt ma den grasunter mit vier weiteren, kleineren Trümpfen ?
Ich will es nicht mehr wiederholen müssen - nie wieder weisst scho wie ich mein - also präg es dir bitte ein.
der
zu FÜNFTund wenn jetzt anstatt dem
der der höchste Trumpf wäre, dann würde es heissen derzu FÜNFT - ma kann auch - Fünf mal sagen
das wichtigste dabei ist der höchste Trumpf und das FÜNF
billie_the_clou, 21. November 2015, um 00:44
steffekk, des is etz scho a bissl unter NN (Normal-Niveau), oder?
Der steinharter hatt's glei verstanden.
Und ich sag ja auch ned, steff, des heißt doch ned "nehm"; des heißt doch "nimm" - des is doch der Imperativ! Des sog i doch aa ned, oder?
DER__ALTE, 21. November 2015, um 08:36
#574.613.478 ^^^^^^^^
Ex-Sauspieler #163253, 21. November 2015, um 12:59
auwe steffekk, hoschd d `eiserne Lady gfingert?
Saf_Globf, 21. November 2015, um 13:14
@steffekk,
danke für die ausführlichen Erleuterungen - ich hatte meinen Fehler zwar schon im ersten Post verstanden, aber aufgrund der doppelten Wiederholungen und guten Ausführungen in deinem zweiten Post sollte das jetzt abgespeichert sein bis in alle Ewigkeit. ;)
Saf_Globf, 21. November 2015, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 21. November 2015, um 13:26
@billie_the_clou,
wenns "bleed" steht, dann mus derjenige, der Eichel frei ist, wenn der andere alle restlichen hat, genau den einen Trumpf haben, den es noch im Spiel gibt - dann würde es ganz "bleed" stehen ;) .. die Wahrscheinlichkeit für genau so eine Spielkonstellation ist sehr gering und genau deshalb hätte ich auf das (etwas übereifrige) Kontra Re gegeben ... aber hinterher ist man immer schlauer und auf die Nase kann man immer fallen, wenn es noch ein "Restrisiko" gibt.
steffekk, 21. November 2015, um 18:48
billie du hast des ned verstanden, aber es war ja auch schon spät .
Saf - so is recht
friidl, 21. November 2015, um 19:33
Ich sehe das genauso wie unser Mr. Unbreakable des is nie und nimmer a RE, weil des einfach absolut verlierbar ist an Pos.2 und deshalb Glückspiel bzw Zockerei. Bei nem RE gewinn ich zu 1000% sicher und des ist einfach NICHT so.
Aber in dem Fred gehts ja ums Kontra, des is natürlich auch keins. Ich denk, der hat sein Gras Unter 5 moi steh säng und dann is eam oana obganga, leider hod sei Hand da den Kontra Button erwischt
Saf_Globf, 21. November 2015, um 19:52
ja, aber gerade deswegen weiß ich doch an Nummer 2, dass das Kontra blöd, bzw. voreilig war, und ich ein Re nur dann verlieren kann
a) wenn einer die Eichel stechen kann
b) dass er nur dann die Eichel stechen kann, wenn er Eichel frei (ich bin auch schon frei) ist UND dann auch noch den genau einzigen ausstehenden Trumpf auf der Hand hat.
Natürlich geb ich auch nur ein Re wenn es ziemlich sicher ist, in meinen Augen ist das hier ziemlich sicher, weil eben das Kontra unanagemessen war und er sicherlich nicht ein Kontra gegeben hat, weil er spekuliert, dass jemand die Eichel stechen kann.
Apoll, 21. November 2015, um 20:48
Für mich auch kein Re. Es gibt Spieler, die geben Kontra mit vier Eichel...dann is der Schellnneuner eine leichte Aufgabe
Saf_Globf, 21. November 2015, um 21:08
ja, aber wenn bei mir einer am Tisch auf ein Tout ein Kontra gibt, nur weil er viermal die gleiche Farbe hat und sonst nix dazu, dann war das das letzte Spiel mit dem ;)
faxefaxe, 23. November 2015, um 14:27
#575.254.853 gebt Ihr das Re?