steffekk, 24. Januar 2014, um 12:53
ich wollt mich auch nicht rechtfertigen dazu, sondern nur meinen sicht erklären.
Pete, 24. Januar 2014, um 12:59
Ja, da hast Du recht. Ich würde schon wegen dem einen Auge, das ich mir spare, trotzdem den Grasunter vorspielen, weil ich mir sicher bin, dass bei dem Stich, den ich hingemalt habe, der an "Zwei" Eichel- und Schellenober hat. Damit hat er dann auch noch Fehlerpotential, falls er vier Trümpfe gegen mich hat. Sollten ihn also dann die Nerven verlassen oder er noch die Herzzehn blank an "Drei" oder "Vier" vermuten, wird er den schon stechen.
steffekk, 24. Januar 2014, um 13:06
ja das stimmt .
pete ich glaube - dass sich beide möglichkeiten des anspiels im ersten nicht viel geben, ich hab deine argumentation verstanden und halte sie genau so wenig für falsch wie meine
Esreichen61, 24. Januar 2014, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2014, um 13:08
Der Schwachpunkt ist bei dem
einfach, dass dem Gegner ein Trumpfstich erlaubt ist, das nicht nötig ist im ersten und durch Auswurf sogar ein Trumpfstich vermieden werden kann.Den Trumpftsich mit dem
kannst ned verhindern ;-)Wenn Pete aber beim nächsten Auswurf für
ist, lässt er wieder ein Trumpfstich mehr zu, aber ohne herz Sau.Was ist jetzt der Unterschied, ob ich
gleich spiele? Man bedenke den Vorteil des ersten Stiches!Also konsequenterweise müsste dann
Wenn noch eins abgegeben wird, ist der eben fett.
steffekk, 24. Januar 2014, um 13:12
61ger -
dies beginnt aber erst ab nem viererläufer in trumpf beim gegner.
Pete, 24. Januar 2014, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2014, um 13:16
Wie gesagt, Esreichen61: Ich würde viel Geld darauf verwetten, dass der, der meinen Grasober durchlässt, Eichelober und Schellenober hat. Dann geht's nur noch darum, ob er die beiden dreimal, viermal oder fünfmal hat.
steffekk, 24. Januar 2014, um 13:19
hehe jungs , danke war interessant und lehreich die diskussion , ich klink mich erst mal aus ....
hauchdünn is er scho vorn .... mei ^^
Pete, 24. Januar 2014, um 13:22
Wenn ich zu den zwei Obern drei Herz habe, gebe ich kein Kontra.
krattler, 24. Januar 2014, um 13:27
ich seh im moment den grasober vorne, nächste alternative herzober:-)
steffekk, 24. Januar 2014, um 13:32
aber trotzdem bin ich immer noch sooooo geil auf dich ^^
Pete, 24. Januar 2014, um 13:39
Ach so, Esreichen61: Der große Unterschied zwischen dem Grasunter im Ersten und im Zweiten (nach meinem Beispiel-Stich) ist der, dass der Eichelunter schon weg ist.
Pete, 24. Januar 2014, um 13:40
Und wenn nach dem Herzober im Zweiten nur noch der Alte stechen würde, hätte der Spieler an "Zwei" aus meinem Beispiel in meinen Augen versagt.
Taken, 24. Januar 2014, um 14:07
pffffffffffffffffffffffff!!!
zitat Krattler:
ich seh im moment den grasober vorne, nächste alternative herzober...
scho recht^^
steffekk, 24. Januar 2014, um 14:13
so sanns die schlampen... die ehlenden ...
aber geil bin i immer noch ...
Deibenker, 24. Januar 2014, um 14:33
Versuchs mal n weng zamzufassen. (Schnellschuß)
is schön, wenn der oder der blank sitzen. Bzw. evtl. bei den 5-1-1 Verteilungen (Hoffentlich hat einer oder beide der "1er" einen der hohen Trümpfe. Auch bei der 4-2-1 oder 3-2-2 Verteilung kann es befriedigend laufen.
Richtig bäh läufts wenn dadurch z.B. der zum Zuge kommt. Und am besten noch den Spieler in die Mitte bringt.
Mit GO/HO ist eventuell die Trumpfass bei mir, und daß ich dadurch in die Mitte gerate liegt bei 1/3. (Dann ist wenigstens der
Aber falls nach Plan läuft, (1x ziehen, 1x einstechen, 2x ziehen) sind in 50% der Fälle schon keine Trümpf mehr in Gegners Hand.
Tausche gegen und Diskussion ist beendet. ^^
steffekk, 24. Januar 2014, um 14:41
bitte volker - neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :-)
jetzt begreifts ihrs wieder alle ned verflucht .
na tanz ich jetz auch um an taken rum und lach - is mas jetzt au wurscht ^^
Esreichen61, 24. Januar 2014, um 14:55
Liebes Sauspielteam, ich wünsche mir einen Schafkopfgenerator, bei dem ich Karten entweder fest vergebe und dann das Spiel abspielen lasse (ich klicke die Karten an, die zugegeben werden sollen)
oder ich vergebe einen Teil der Karten fest (wie hier Spieler 1 mit dem Solo) und die anderen sollen nach Zufall verteilt werden.
Das würde das "wie wärs gelaufen, wenn" sehr vereinfachen.
krattler, 24. Januar 2014, um 17:20
statt dass alle um mi rumtanzen, tztztztztz, wer hodsn so gspuit?
;)