jozi, 02. März 2020, um 18:33
Sag ich doch... der ist total Sinnbefreit und wird jetzt bei einigen Spielen passieren müssen.
Esreichen61, 02. März 2020, um 19:07
Also geht’s euch beiden um den Sinn des 3 Stufen Plans.
jetzt hab ich das auch verstanden:
was wäre eure Ansicht nach sinnvoller?
dieser 3 Stufen Plan gilt übrigens auch in den amateurklassen.
credo des BFV (DFB) ist übrigens, den Abbruch als allerletztes Mittel zu wählen, für die ist jedes Spiel heilig und Abbruch muss mit allen Mitteln vermieden werden.
beispiel, Worte des bezirksvorsitzenden Oberbayern:
wenn im Jugendspiel der Trainer mehrmals und wiederholt zum SR arschloch sagt oder ähnliche Ausdrücke, so ist das Spiel nicht abzubrechen, wenn das Amt des Trainers kein anderer übernehmen kann.
So viel zum Thema, Beleidigungen gehören zum Fußball dazu.
Esreichen61, 02. März 2020, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 19:13
2 Schüsse frei ist vor dem Spielabbruch , ja. Aber der Verein (fan) wird ja trotzdem sanktioniert.
deswegen ja die bvb sperre in Hoffenheim.
Besonders seit Lübke etc Personen mit Fadenkreuz darzustellen finde ich persönlich sehr krass.
irgendein Spinner setzt das dann in die Wirklichkeit um.
und warum? Weil der hopp über 50 Millionen in soziale Projekte steckt und in einen Verein investiert.
da finde ich es auch ok, wenn es eine kollektiv schuld gibt. Verhindern können es ja die Ultras auch, was da gezeigt und „gesungen“ wird, aber es machen ja alle mit, auch andere Vereine.
Das ist ja noch eine andere Qualität.
Esreichen61, 02. März 2020, um 20:04
Siehe dein Artikel
gasso, 02. März 2020, um 20:05
ob mit oder ohne fadenkreuz, sind diese aktionen nicht tragbar.
atout, 02. März 2020, um 21:08
Ich glaube , dass ihr das alles falsch seht. Hopp wurde in den Mittelpunkt gestellt! Sein Gesicht wurde In die zwölf gesetzt um den Hoffenheimern zu sagen: Mit Hopp habt ihr ins Zentrum getroffen, besser hättet ihr es gar nicht machen können, kein anderer hätte euren Verein so hoch gebracht. Und den anderen Vereinen hilft das auch. Red Bull, Gazprom Bayer, Audi, Adidas, Windhorst,,Kühne, um nur einige zu nennen, hätten doch nie so viel Geld in die Vereine gepumpt, wäre Hopp nicht so entschlossen und großzügig vorangegangen. Man muss ihn einfach in die Mitte stellen, solche Männer haben am Rand nichts zu suchen. Was taugt da nichts besser als eine Zielscheibe, um manchen Deppen darauf hinzuweisen, wo die Mitte ist. Natürlich hätte man als Symbol für Mitte auch das Logo der CSU nehmen können aber zum einen hätte es vielleicht rechtliche Schwierigkeiten geben können oder aber , was wahrscheinlicher ist, die Ultras sind nicht so sehr für die politische Mitte. Fehlt nur noch, dass Hopps Kopf auf einer Stange durchs Stadion getragen und skandiert wird: Hopp Kopf hoch, du bist der Beste, lass dich durch nichts beirren. Und Hurensohn ist bei den Ultras wahrscheinlich eher ein bewunderndes Attribut, so ähnlich wie bei den Bürgerlichen: a Hund is er scho Was daran also strafbar sein soll, wenn man Hopps Engagement würdigt, verstehe ich nicht. Die Vereine und der DFB verstehen es genauso, geben den Fanclubs recht und machen nichts, natürlich nicht ohne zuvor lautstark die allerhärtesten Konsequenzen angedroht zu haben. So schaut´s aus.
jozi, 02. März 2020, um 21:16
"Hat der Dietmar genug Kohle wird zum Schutz und seinem Wohle. Von Leuten deren Wort nichts Wert. Mal wieder jemand ausgesperrt."
deswegen wurde meppen gegen duisburg unterbrochen. ab sofort bei jedem banner unterbrechung^^
Esreichen61, 02. März 2020, um 21:20
Warum nicht? Was spricht dagegen?
zugeschaut wurde viel zu lange!
spielfuehrer, 02. März 2020, um 21:40
da darf man dann gespannt sein, wer schlimmstenfalls länger ohne fußball kann. die ultras oder diejenigen, die fürstlich davon leben.
aber es steht natürlich jedem frei, sein produkt selbst kaputt zu machen. :)
jozi, 02. März 2020, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 21:54
Da ist keine Beleidigung drin und ist klar durch die freie Meinungsäußerung gedeckt
wie man da wieder rauskommen soll weiß ich im Moment auch noch nicht...
Esreichen61, 02. März 2020, um 22:01
Ich finds schon beleidigend, wenn einer über 50 Millionen für soziale Projekt spendet. Vielleicht verstehe ich aber den ersten Satz nur falsch.
wenn alle dich in der Uni mobben, ohne eine Beleidigung. Ist das auch noch Meinungsäußerung?
Es kommt eben auf die Häufigkeit an, und jetzt jedes Banner zerlegen, ob und wie und weshalb , da finde ich es einfacher, alles , was gegen hopp ist, zu sanktionieren.
es macht eben die Häufigkeit, den Grund hab ich immer noch nicht verstanden, weil einer Geld in den Fußball pumpt?
konnte auch noch keiner erklären.
Esreichen61, 02. März 2020, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:08
Übrigens, als Red Bull Vereine Sponsoren wollte, sagten st Pauli und 1860 ab und wollten das nicht.
und jetzt hassen sie rasenballsport Leipzig.
genau mein Humor.
Woher kamen die 80 Hertha millionen, die klinsi verbraten hat?
Wieviele zig Millionen hat kühne in den hsv gesteckt?
ach ja, das geht ja, ist ja Tradition.
Nur weil die möchte gern Traditionsvereine keine Ahnung haben von Management und Personal.
siehe 60, Nürnberg, klautern, Aachen, Braunschweig etc pp
Die können von Glück reden, dass der Fc Bayern schön immer Benefizspiele macht, wenn’s mal wieder klamm in der Kasse ist.
oder st Pauli, Dresden, Nürnberg, Aachen usw
spielfuehrer, 02. März 2020, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:25
vielleicht wäre es auch eine lösung, wenn man so fußballspiele zukünftig generell nur unter ausschluss der öffentlichkeit staffinden ließe. weil, wie man es auch dreht und wendet, es ist immer wieder der gemeine mensch, der probleme bereitet. der faktor mensch. der faktor mensch funktioniert immer ned, so wie er das soll, so dass man ihn beim fußball am besten einfach eliminiert.
maximal könnte man überlegen, nur noch eine kleine, handverlesene gruppe von menschen zugucken zu lassen. die müssten halt dann in regelmäßigen abständen ihre integrität durch die erfolgreiche teilnahme an einem knigge kurs nachweisen.
da is dann schön ruhig im stadion, alles verläuft in geordneten bahnen, keine beleidigenden banner mehr, kein gegröle, nur noch kleine taschentüchlein, die freudig gewunken werden, wenn ein tor fällt. das solllte dann selbst für dittmar hopp, kai dittmann und unsere häkelfreunde inkl. gesinnungsgenossen zum aushalten sein - quasi so a art tempolimit fürs fußballstadion.
Esreichen61, 02. März 2020, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:25
Ich weiß , dass Beleidiger natürlich nicht wollen, dass Beleidigungen sanktioniert werden.
Du hast es ja prima vorgelebt, erster Tag wieder da, werden erstmal welche beleidigt und dumm angemacht.
aber bitte , es darf keiner was dagegen sagen!
spielfuehrer, 02. März 2020, um 22:28
was darfst du nicht sagen? und wann war ich weg? wenn du dich von mir beleidigt fühlst, könnte ich dir zum trost den kopf streicheln, esreichen? wenn dir das hilft, gerne!
Ex-Sauspieler #663897, 02. März 2020, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:33
massenhysterie und kollektivismus im stadion kriegt man kaum mit einem tempolimit in den griff. ein tempolimit geht davon aus, dass der fahrer sich dran hält, und zwar nicht nur, weil er strafe fürchtet. der vergleich hinkt. #häkelstunde
spielfuehrer, 02. März 2020, um 22:34
@atout
tut mir leid, personen mit vorstrafen sollten nicht mal sky abonnieren dürfen, geschweige denn ins stadion. man könnte vielleicht überlegen, ihnen zu erlauben, in der zeitung nachlesen zu dürfen, wie am wochenende gespielt wurde.
(ausnahme: uli hoeneß. hier hat es sich ja seinerzeit um ein krasses fehlurteil gehandelt)
Esreichen61, 02. März 2020, um 22:36
Du weißt schon, wer gemeint ist, Spielführer.
mich betrifft es nicht.
mit weg meinte ich, dass du seit ca 2 Monaten den ersten Tag im Forum was schreibst
spielfuehrer, 02. März 2020, um 22:38
@walli
bitte versuch doch - und das bitte in einfachen worten, die auch ein leidenschaftlicher biertrinker versteht - nochmal zu erklären, was du unseren freunden hier oder mir mitteilen möchtest.
ich kapier das so derzeit noch nicht.
Ex-Sauspieler #663897, 02. März 2020, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:49
dein vergleich mit dem tempolimit für's stadion ist unpassend, spielfuehrer. große gruppen entwickeln eine dynamik, der sich einzelne, evtl. noch alkoholisiert kaum entziehen können. pfeifkonzerte, denunzierende sprechchöre und kollektive unmutsäußerungen eskalieren in der masse und führen zu gewalt, die sicherheitskräfte oder beschränkungen ("tempolimits") nicht auffangen können. was ist daran unverständlich?
PS: deshalb gibt es stufenpläne :)
spielfuehrer, 02. März 2020, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 22:51
nein walli, pfeifkonzerte, denunzierende sprechchöre und kollektive unmutsäußerungen führen nicht zwangsläufig zu gewalt.
der vergleich wurde von mir auf der metaebene geführt und du hast ihn leider nicht verstanden, sorry!
hab ich heute eigentlich deine statistik schon gecheckt?