Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

gasso, 01. März 2020, um 11:01

@ mario, deine reaktion verstehe ich jetzt nicht.

HerrGottSakra, 01. März 2020, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 01. März 2020, um 11:16

Leider schaffen (oder wollen?) es die Vereine nicht, diese Idioten zu identifizieren und persönlich zu belangen.
Die Vereine sind verantwortlich für die Geschehnisse im heimischen Stadion. So lange sich diese weigern hier für Ordnung zu sorgen, müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden.
Auch ein Spielabbruch und der damit verbundene Abzug der Punkte sollte hier in Betracht gezogen werden.

Landmaus, 01. März 2020, um 11:34

...wenn es erstmal zu spielabbrüchen kommt, benutzen die ultras solche maßnahmen doch gezielt, gerade wenn die eigene mannschaft am verlieren ist.

HH111, 01. März 2020, um 11:35

Es ist Schade,aber so manche gehen nicht zum Fußball,sondern zum RAMBAZAMBA!

HerrGottSakra, 01. März 2020, um 11:50

Spielabbruch und Abzug der Punkte - Wertung des Spiels als 0:3.
Nur so wird den Ultras verdeutlicht, dass sie dem eigenen Verein schaden und im Grunde gegen die eigenen Interessen handeln.

atout, 01. März 2020, um 11:58

Das Problem sind doch die ausbleibenden Strafen.

Es wird wieder nur bedauert und gesagt, dass es so

nicht geht aber empfindliche Strafen (Punktabzug) für

die Vereine , sind bleiben aus.

Eine Mitverantwortung der Vereine kann man nicht

verneinen, da jeder Verein seine Fanclubs pflegt und

eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Wieso solche Aktionen wie gegen Herrn Hopp bei

internationalen Spielen ausbleiben, wo gegen Vereine

gespielt wird, bei denen genauso Geldgeber wie bei

Hoffenheim ( z.B Abramowitsch oder diverse Scheichs)

agieren führe ich darauf zurück, dass die UEFA schneller

und schärfer regiert wie der DFB.

jGoetz, 01. März 2020, um 12:11

Nein,Schuld haben nicht die anderen.Es wurde leider in der Vergangenheit so gut wie nichts unternommen.Egal von welcher Seite ,Vereine,DFL und vom DFB wurde vieles heruntergespielt und beschwichtigt.Lt. K.H. Rummenigge wird der FC Bayer München angemessen und mit aller Härte reagieren.

atout, 01. März 2020, um 12:19

Lippenbekenntnis

HerrGottSakra, 01. März 2020, um 12:22

Man darf gespannt sein - schön wäre es. Schön wäre es auch, wenn andere Vereine sich da anschließen. Im Moment sprechen alle vom Skandal in München. In anderen Vereinen sieht es nicht besser aus.

jozi, 01. März 2020, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 01. März 2020, um 15:29

Und auch hier leider der gleiche Schwachsinn wie überall.

Völlig überzogene Reaktion und genau daran wird jetzt der dfb gemessen werden bei weiteren Vorfällen (auch wenn sie nicht gegen einen gehen, der dfb, dfl, fcb,... viel Geld in den arsch blässt). Hopp war gestern nur ein Aufhänger um zu provozieren und aufzufallen und gegen die Wiedereinführung der kollektiv Strafen zu demonstrieren. Ziel erreicht! Oder auch nicht weil ja doch nur alle über den bemitleidenswerten Milliardär reden. Aber das war erst der Anfang. Bin mir sicher, dass es jetzt jeden Spieltag spielunterbrechungen geben wird. Nach dem 3 Punkte Plan gibt es 2 freischüsse, Dannach wird’s ruhig^^

vor 3 Wochen flog der beleidigte Spieler auf Schalke noch vom Platz weil er sauer über rassistische Beleidigungen war. Der Aufschrei war vergleichsweise klein.

Die Berliner Jugend wollte wegen rassistischer Beleidigungen nicht weiterspielen, das Spiel wird für den Gegner gewertet.

Alle haben gesagt, dass es jetzt zu viel ist. Ich bin gespannt wenn es künftig nicht um einen Gönner geht, ob die Solidarität dann genau so groß ist.

HH111, 01. März 2020, um 17:28

Gerade hab ich im Radio gehört,Wolfsburg gegen Union, das selbe Theater, wer Organisiert das?

yellowschaf, 01. März 2020, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 01. März 2020, um 17:40

Die ganze Ultraszene ist das HH. Das soll ein Protest sein gegen die Strafe gegen die Dortmunder Fans. Das ist das Problem. Der DFB hat gesagt, es wird bei uns keine Konventionalstrafen geben. Da aber genau das passiert ist mit den Dortmundfans, 2 Jahre Sperre für das Auswärtsspiel in Hoffenheim, fühlen sich die ultras verarscht.

Es war letzte Woche in gladbach schon. Gestern in Köln, Dortmund hat auch Plakate hoch gehalten, Bayernfans und auch heute in Berlin. Fans der Traditionsvereine

Für mich eine falsche art zu zeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Eine Sauerei von unterstem Niveau

Auf den großen Bannern steht übrigens immer das gleiche.

jozi, 01. März 2020, um 17:43

Und wieder 3 Punkte Plan bis Stufe 2

Scheint super aufzugehen

jozi, 01. März 2020, um 17:43

Und wieder 3 Punkte Plan bis Stufe 2

Scheint super aufzugehen

yellowschaf, 01. März 2020, um 18:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 01. März 2020, um 18:39

Jozi, so ist es bei pyro , rassismus etc. auch. Was stört dich am 3 Punkte Plan?

jozi, 01. März 2020, um 19:08

Bisher bisher wirde er bei Pyro, rassismus usw nicht angewendet... da wären schon viele Spiele bei Stufe 3 gewesen (Bayern hatte in hoppenheim auch Pyro. Und nix Stufe 1)

bayern-linus, 01. März 2020, um 20:09

hmmm super bayernultras machen Ärgerder ball wird hin und hergeschoben !!nun ja der hopp pumpt auch jedes jahr
so etwa 40million in den verein !!die plakate werden sehr wichtig genommen !!fast mehr als das 6-0 für die mannschaft !!mein blick geht auf die aufstellung, taktikund zusammenspiel !! die fans eher randerscheinung ! aber momentan werden solche
superleistungen nicht gewürdigt !!!??

spielfuehrer, 01. März 2020, um 23:41

die üblich verdächtigen hier bei sauspiel haben auf die vorkommnisse des wochenendes reagiert, wie es zu befürchten stand, wie man es von ihnen erwarten musste, weil man ja seit mittlerweile jahren weiß, dass sie deppen san!

vollstes verständnis für die ultras, der protest ist absolut berechtigt, (die art und weise möglicherweise diskussionswürdig.)

rummenigge sollte umgehend entlassen werden, da er emotional wieder einmal überfordert war, die situation gestern richtig einzuordnen. wahnsinn, dass sich dieser trottel schon so lange beim besten club der weilt hält.

und wer gestern kai dittmann auf sky mitverfolgen musste, und wer zeuge geworden ist, wie er sich vor lauter selbstgerechter empörung am liebsten entleiben hätte wollen, und wer dann sein sky-abo nicht wie ich auch im hohen strahl kotzend gekündigt hat, dem bin ich persönlich beleidigt.

spielfuehrer, 01. März 2020, um 23:45

jozi, ich hab mich in dir getäuscht! :)

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 00:56

Dann sag uns Deppen doch mal, wie wir das ganze hätten richtig kommentieren sollen (mal abgesehen von "gar nicht").
Dass sie Art und Weise "diskussionswürdig" gewesen sei, hast du uns ja immerhin zugestanden. Was genau hast du an der entbrannten "Diskussion" auszusetzen?

spielfuehrer, 02. März 2020, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 01:12

tut mir leid, aber in deinem fall ist es tatsächlich so, dass es besser gewesen wäre, du hättest einfach den mund gehalten, weil du ned mal a grundahnung von fußball hast (vom schafkopfen übrigens auch nicht), und du dich einfach nur hirnlos an das drangehängt hattest, was dir vom mainstream als meinung präsentiert wurde.

#ekelich

spielfuehrer, 02. März 2020, um 01:14

einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat, herrgottsakra! :)

MumeRumpumpel, 02. März 2020, um 01:19

Wieso sollte der Protest berechtigt sein? Die BVB-Deppen haben mit den DFB-Deppen einen Kompromiss ausgehandelt, der sie verpflichtete, auf Plakate gegen Hopp zu verzichten und sie haben sich nicht dran gehalten.

Außerdem: Die Ultradeppen halten wie Pech und Schwefel zu ihren Bannerdeppen. Die wissen genau, welche Leute hinter der Aktion stecken und stehen, sie lassen sie gewähren, sie decken sie.

Aber kollektiv mitbelangt wollen diese Deppen, die die anderen Deppen bewundern und tragen, denn wenn sie denen Feuer unterm Hintern machen würden, würden die es schon bleiben lassen, also kollektiv mitbelangt wollen diese Deppen natürlich nicht werden.

Sehr durchsichtig und nicht geeignet für Solidarität. Sky sollte man aus anderen Gründen kündigen.

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 01:25

In Gladbach die Zielscheibe, in Dortmund und München der "Hurensohn", in Hamburg das Thema Pyro, immer wieder rassistische Vorfälle in den Stadien usw.

Die Ultra-Gruppierungen der Liga werden in der Regel von den Vereinen unterstützt und sogar finanziert. Trotzdem scheissen sie auf die Interessen der Vereine und der Gesellschaft.

Bislang haben alle Vereine nichts gegen solche Vorfälle unternommen. Die Fan-Beauftragten der Vereine haben gekuscht vor den Fans.

Die Reaktion der Bayern-Offiziellen und Spieler beider Mannschaften war ehrenwert. Aber es muss mehr getan werden, von allen Vereinen, um diesen Vorfällen entgegen zu wirken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite