Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 01:27

Wenn du es sagst, schon eh nicht, Burschi. :)

spielfuehrer, 02. März 2020, um 06:11
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 06:16

wollen wir jetzt immer wenn jemand gemein ist beim fußball das spiel abbrechen oder so zu ende führen wie am samstag?

wenn man meint, dass da straftaten begangen werden, dann rein in den block und diejenigen rausgezogen, die sie begehen, um sie dann mit dem strafgesetzbuch verarzten zu können.

aber unabhängig davon wird gespielt! denn es gibt leute, die zahlen relativ viel geld dafür um sport zu schauen. und die wollen dafür dann nicht kai dittmann oder sonstige empörungskünstler, wie sie in unserer heutigen zeit so zahlreich vertreten sind, weinen hören.

spielfuehrer, 02. März 2020, um 06:18

@hgs

wenig überraschend, dass du nicht nur vom schafkopf keine ahnung hast. :)

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 06:42

Hey, du kannst ja auch normal, cool! 👍

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin da ganz bei dir. Allerdings haben die Vereine diese Maßnahmen eben bisher nicht ergriffen. Und so lange sie hier eben nicht tätig werden, müssen eben andere Maßnahmen ergriffen werden.

Die Liga zahlt jedes Jahr Millionen für Fairplay-Kampagnen. Leider kommt die Message bei den Fans anscheinend nicht an.

Wenn man das Thema Sky/Kai Dittmann mal beiseite lässt, dann bleiben noch dir Empörungskünstler. Zu dieser Spezies musst du dann aber ebenfalls Rummenigge, Kahn und wie sie alle heißen zählen. Hatte nicht das Gefühl, dass die die Aktion besonders gelungen fanden.

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 06:48

Burschi, wenig überraschend, dass dir diese Aussage immer wieder zu wiederholen, nicht zu blöd wird. Eher überraschend, dass du tatsächlich zu glauben scheinst, dass sie mich in irgend einer Weise berührt. :)

spielfuehrer, 02. März 2020, um 07:04

Is halt a schafkopfseite hier, da sollte es jetzt selbst für dich angesichts deiner statistik wenig überraschend sein, gesagt zu bekommen, dass du eher a lowperformer bist.

auf einer schafkopfseite ist schafkofen einfach das um und auf, hgs. und ich frag mich manchmal, was so einen wie dich hier überhaupt so lange verharren lässt

bewundernswert.

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 07:08

Schön, dass du dir anscheinend ernsthaft Gedanken um mich machst. Viel Erfolg dabei.

spielfuehrer, 02. März 2020, um 07:14

weißt hgs , wenn man sich bspw. auf einer seite rumtummelt, wo es ums häkeln geht, da läuft man auch gefahr, gesagt zu bekommen, dass man ned so a toller häkler ist, wenn die eigenen deckchen nicht so lieblich wie bei den anderen häklern und häklerinnen geraten.

du verstehst die analogie?

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 07:17

Soll ich jetzt etwa auch noch meine Häkelleidenschaft an den Nagel hängen? Und was soll ich meinen Verwandten dann sagen, wenn auf einmal die Topflappen ausbleiben?

spielfuehrer, 02. März 2020, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 07:25

auf einer schafkopfseite bist natürlich wiederum safe vor anwürfen, die das häkeln betreffen.

(könnte mir aber durchaus vorstellen, dass deine deckchen auch schlampig geraten würden)

spielfuehrer, 02. März 2020, um 07:29

aber eigentlich wollte ich über fußball mit euch reden. aber ich seh schon, ihr müsst euch erst noch empören.

spielfuehrer, 02. März 2020, um 07:32

schlage vor, wir bilden eine lichterkette!

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 07:33

Weisst Burschi, deine Message ist durchaus bei mir angekommen. Und jetzt? Was fange ich nun mit deiner Erkenntnis an? Werde ich mein Leben auf den Kopf stellen? Man darf gespannt sein!

Mario19667, 02. März 2020, um 08:07

Ich finde ganz radikal alle Dauerkarten Kontingente der Fan Clubs wegnehmen .. Unglaublich was da für Leute ins Stadion gehen ...

Vorher Tanken, nachher tanken zwischen drin 5 Würscht!! Vll noch vom Pferd, oder ... ?

Und alles ohne Personifizierung, unglaublich. Derweil könnte man diese Plätze wirklich an gut betuchte Personen verkaufen, natürlich mit mehr Gewinn für die Vereine .. ^^

Und by the Way: Mein Freund SF könnte das Spiel ohne die blöde Unterbrechungen und die unglaublich langweiligen Choreographien sehen. Man könnte Ersatzweise Fanmeilen für diese Art von Menschen einrichten, da ist dann im Zweifel der Behördenzugriff schneller und einfacher als im Stadion ...

So schaut's aus .. ^^

faxefaxe, 02. März 2020, um 08:16

@HGS also, die Bayern-Ultras sind doch bislang noch nie rassistisch aufgetreten, meine ich?

ich habe das am Wochenende nicht im Fernsehen gesehen, daher wage ich nicht wirklich ein Urteil, aber die Aufregung wegen des Begriffs „Hurensohn“ in einem Fußballstadion konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Etwas von der Art soll hier gelegentlich sogar im Chat bei Schafkopfspielen fallen (ja, muss da auch nicht sein :-) )

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 08:41

@faxe: stell dir vor, du lädst einen Gast zu einer Feier ein und die anderen deiner Gäste Empfangen diesen mit einem Plakat, auf dem er als "Hurensohn" bezeichnet wird.

Aber die derzeitige Diskussion dreht sich doch gar nicht mehr ausschließlich um die Bayern. Das war doch nur der berüchtigte Tropfen am Brunnen. Es geht um die Frage des Umgangs mit sämtlichen Fan-Gruppierungen aller Vereine, die immer wieder durch die eine oder andere unschöne, strafbare und/oder rassistische Aktionen auffallen.

Da wir uns hier aber im Hoheitsgebiet des Burschis befinden und der solche Diskussionen hier nicht zu schätzen scheint, sollte man das Thema vllt in einen anderen Thread verschieben.

Ich bitte auch die anderen Mitleser, nicht von der vom Burschi definierten Themenagenda abzuweichen. Hier zur Erinnerung noch einmal die definierten Themen:

- Fußball (insbesondere der FC Bayern)
- HGS's Schafkopfdefizite
- Häkeln

HH111, 02. März 2020, um 08:42

Erzähle jetzt mein Erlebniss vor ca.50 Jahren im Olypia Stadion.Für einen Jungen war/ist es das Größte seine Idole life zu sehen,wie damals für mich,als ich neben Beckenbauer stand. Habe mir damals weder Gedanken gemacht, wo das Geld für den Verein herkommt,noch welche Gruppierungen es um den Verein gibt.Habe nur Fussball sehen wollen und meine Idole!Genauso glaube ich, wäre es heute wenn ich meine Enkel ins Stadion führen würde! Die wollen weder Pyrotek sehen,Randale auf und um den Platz,noch irgend welche Hurrensöhne Gesänge. Die wollen wie ich,vor/in 50 Jahren an das Erlebniss im Stadion mit ihrem Opa denken!Das ist der Sinn von dieser Veranstaltung!Wenn ich nun in Hoffenheim mit meinem Enkel gewesen wäre,dann würde ich mich um dieses Erlebniss Betrogen fühlen, den alle Woche kann man sich den Besuch im Stadion nicht leisten!

Mario19667, 02. März 2020, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 08:54

2 HGS ... Lol .... 😂

Also ich kann beim Besten Willen wenig bis nix zum Thema Häkeln beitragen .. 😂
Vll eröffnest Du wirklich einen neuen Thread in Richtung:
- "Häkeln", wenn mal wieder einer Pause drückt .. ^^

Meine Erkenntnisse aus der Schule und einer Strickliesl lasse ich gerne einfließen ..

gasso, 02. März 2020, um 09:26

ist es nicht schön, wenn anderer meinung bist, gleich als depp hingestellt wirst. vielen dank.

Ex-Sauspieler #663897, 02. März 2020, um 11:33

du bist doch gemäß deiner wertung von gassos kommentaren gut dabei, six - re. kondome häkeln:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...

jozi, 02. März 2020, um 11:55

@sf in den farben getrennt, in der Sache vereint.
Gegen Kollektivstrafen!

@ herrgottsakra dass die ultras von den vereinen finanziert werden darf stark bezweifelt werden (irgendwelche quellen?)

@HH daran ist aber die völlig überzogene Reaktion auf einfache Transparente schuld und ned die bösen Ultras...

HH111, 02. März 2020, um 11:59

Egal wer Schuld hat,im Stadien gehört Sport und sonst nix!

HerrGottSakra, 02. März 2020, um 12:06

@jozi: finanziert war wohl falsch formuliert, sry. Aber ihre Aktionen werden von den Vereinen, zum Teil auch finanziell, unterstützt. So zumindest mein gefährliches (Halb-)Wissen. Sollte ich da völlig falsch liegen, behaupte ich natürlich gern das Gegenteil.

jozi, 02. März 2020, um 12:06

also auch keine fans?!

zur Übersichtzum Anfang der Seite