Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

eamschaugo, 11. Mai 2008, um 21:30

es gibt bereits eine pause-taste.

ich wiederhole gerne mienen vorschlag noch mal (weil ich ihn gerade ähnlich vom moped gelesen habe):

jedes mal vor der ersten karte 2 sekunden mehr pause als bisher.
diese zeit nervt nicht, reicht aber fürs kontra oder zur not um die pause-taste zu drücken.

und jetzt mal was neues:
bitte kein kontra bis zur 4. karte. Das macht das spiel kaputt.

Moped-Done, 11. Mai 2008, um 21:37

Volle Übereinstimmung mit meinem Vorredner! Wenn Pause, dann nach der ersten und KURZ! und das Kontra sowieso NUR nach der ERSTEN, alles andere is Firlefanz!

S-Bert, 11. Mai 2008, um 21:53

des hier erinnert arg an den Film
"und täglich grüßt das murmeltier"
findet ihr nicht.

Bettler, 11. Mai 2008, um 21:59

Ich übernehme die Rolle des Punxsutawney Phil.
Das Ganze Jahr schlafen und dann beim Wettervorersagen versagen, die Rolle wurde für mich geschrieben.

baumbua, 12. Mai 2008, um 00:39

...ja bettler, auch der gesichtsausdruck kommt echt gut hin...

Bettler, 12. Mai 2008, um 07:32

Die Rolle des nervenden Versicherungsvertreters wäre auch noch zu haben...

baumbua, 12. Mai 2008, um 11:22

ok, ich machs... wenn du den gulli mitbringst!

Tutut, 12. Mai 2008, um 11:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

eamschaugo, 12. Mai 2008, um 12:08

Bitte keine Kontraänderung.

Isma, 13. Mai 2008, um 07:57

Was soll denn das, eamschaugo, jetzt haben die Jungs gerade wieder erfolgreich die Diskussion gekapert und du musst zum Thema zurückkehren ...

Ich schließe mich aber an.

doctor-mo, 13. Mai 2008, um 12:59

Ich mach dann a beim Thema weiter...
Die oanzig richtige Lösung is, wies die Agnesium am Anfang vorgstellt hat - Gerechtigkeit für alle!!!

Breznsalzer, 13. Mai 2008, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2008, um 16:25

Witzig ist, wenn man beobachtet, dass imme wieder die selben Personen ellenlange Kommentare gegen die Änderung schreiben.
Durch mehrmaliges Schreiben ändert sich wenig an den Mehrheitsverhältnissen.

@ AGNES, MK
Wie wärs denn mal mit einem Abstimmbutton auf der Startseite, wo jedes Mitglied seine Stimme einmal abgeben kann?

eamschaugo, 13. Mai 2008, um 16:10

Hier muss die Mehrheit ganz offensichtlich vor sich selbst beschützt werden, deswegen die ständige wiederholung der tatsache:

kontra auf die 4. karte verunmöglicht gerade die interessanten, weil nicht von vornherein gewonnenen spiele.

Es lebe der hund!

baumbua, 13. Mai 2008, um 16:42

..also ich kenns von klein auf mit kontra auf die 4. karte, und dass ich keine hundigen solos - und übrigens auch rufspiele - probieren würde, hat mir noch nie jemand vorgeworfen;-)

eamschaugo, 13. Mai 2008, um 16:44

einfach nur, weil's der brenzensalzer so lustig findet:

bitte keine kontraänderung!

baumbua, 13. Mai 2008, um 16:46

doooooch!

Thanathan_vF, 13. Mai 2008, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2008, um 20:22

dooch

i wes des es a an bause button gibt, aba bis ma den findet..un der reagiert meist a zeitverzöchert(net viel aba etwas, so kommt mas zumindest vor) dadurch wär des dann net so direkt zu dem, un wenn i in der wirtschaft a kontra überlech, dann weiß auch jeder des i ma grad a kontra überlech, also döff des überleche a online ruhig a jeder mitbekomm!

edit:

ich versuch ja grad an neuen vorschlag einzubringen, wie ma alle glücklich wern könne!

Trapattobi, 13. Mai 2008, um 20:44

Etz hörts bitte auf mit solche komischen Verschlimmbesserungsvorschläge. Ich kann doch ned a Kontra bis auf die 4. Karte ermöglichen, damit a der langsamste no genug Zeit hat. Wenns des gibt, kommt der nächste, dem des a ned reicht und er lieber a no zum Ende des 2. Stichs schlagen will.
Wenn da irgendjemand Gerechtigkeit für alle verlangt, dann is des aber ned gerecht, wenn der eine schlagen muss, obwohl er nur die 1. Karte kennt und der andere erst, wenn scho alle 4 Karten klar sind. Der tut sich natürlich viel leichter mit am Scheissblatt auf a Megasolo zu schlagen, wenn er sieht, dass ma dem Spieler die Sau nausghaut hat.
Beim Langen wär die komische Änderung richtig scheisse, beim Kurzen tödlich.

Thanathan_vF, 13. Mai 2008, um 21:02

Trap, es wird sehr oft am richtigen tisch so gspielt, un die mehrheit änderst du, durch dein bestimmtes, dauernd s selbe postens a net...

Trapattobi, 13. Mai 2008, um 21:11

An am richtigen Tisch ned, an am falschen vielleicht. Wie kommst Du eigentlich auf a Mehrheit? Hier gibts a paar Leute, die aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, des Schafkopfen verhahnergockeln wollen und a paar, die vehement versuchen, des so zu bewahren, wies is. Mehr ned. Mehr ned. Und wenn Ihr die ganze Zeit denselben Mist anführt, muss I die ganze Zeit desselbe Schreiben, damit vielleicht der eine oder andere mal aufn Trichter kommt, was ma sie mit dem Vorteil "dass jeder sicher a Kontra geben kann" für an Riesennachteil fürs Schafkopfen reinfahrt. Wenn jeder sicher a Kontra geben können soll, dann gern die Pause - kein Problem mit mir. Die paar Sekunden machen des Kraut sicher ned fett, verglichen mit allen anderen Wartezeiten im Spiel. Aber des Spiel brauch I dafür ned verzerren.

Thanathan_vF, 13. Mai 2008, um 21:34

a genrelle pauser halt ich für zu nervig, aber mein extra, "i überlech a kontra" button will a kanner so recht...

Trapattobi, 13. Mai 2008, um 21:47

Aber für den "i überlech a kontra" Button brauchst eigentlich a dieselbe Zeit, wie für den Kontra-Button. Warum ned 3 Sekunden für Dein Button? Dann hast genug Zeit, um zu überlegen wenns mal sein muss. So machens mir am Tisch a, der 2. lässt immer kurz Zeit und wenn einer etwas Zeit braucht, schreit er "Halt".

Thanathan_vF, 13. Mai 2008, um 22:20

des wär a mol an kompromiss..well dannkönnt ma dann ja länger überlegen, ob ma nu will, doer net..well manchmal is des scho knapp, hab leztens a länger durchrechnen müssen, war zum glüpck 2 von demher konnt ich mas erlaub

eamschaugo, 14. Mai 2008, um 01:17
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2008, um 09:26

ich habe den thread noch mal durchgesehen.
es gibt (ca.) 22 stimmen für die änderung und (ca.) 22 dagegen.
Was es nicht gibt ist eine deutliche mehrheit.

Abgesehen davon hat sich nur jedes tausendste mitglied überhaupt geäußert. Das Interesse an einer Änderung ist also verschwindend gering.

aus diesen beiden tatsachen schließe ich:
die Kontraregelung ist gut, so wie sie ist!

Breznsalzer, 14. Mai 2008, um 01:37

Man soll das Schlussfolgern den Pferden überlassen die haben größere köpfe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite