Herzssticht, 20. April 2010, um 12:17
Schafkopfen ist ein Spiel für die Bayern, so bleiben diese bis ins hohe Alter agil, denn man muss schnell, richtig Rechnen und Denken können.
Wegen der 32 Karten gibt es 99 Billiarden verschiedene Möglichkeiten, jedes Spiel ist also anders, darauf muss man sich im voraus einstellen.
Das Spiel wurde übrigens 1803 erstmals in Bayern schriftlich erwähnt, kommt aber ursprünglich von den Franzosen.
Seit 1890 aber wird eine rein bayrische Variante gespielt.
Kartln ist den Bayern wichtig für die Kommunikation, schließlich ist ein echter Bayer nicht gern alleine, darum haben wir auch unsern Hasenstall gegründet, da stimmt die Atmosphäre und der Spass an der Freud, die hat hier Vorrang, ja und schöne Häschen, auch wenn Ostern schon vorbei ist gibts natürlich auch noch extra dazu.
Herzssticht, 20. April 2010, um 12:20
Wenne mit Dir fahr woife, dann binne oiweih da vorletzte der aus den H.S. rauskimmt, denn der letzte der bist Du.
Aber gern fahre mit Dir mit, de woast doch.^.^.^.
Herzssticht, 22. April 2010, um 16:00
Jetzt was ich in meiner Schulzeit mitgehört habe:
Der Lehrer:
Woife Du hast von Willi abgeschrieben!"
Woife:
Wie kommen Sie darauf Herr Lehrer?
Bei Frage "C" hat der Willi geschrieben:
"weiß ich nicht",
und Du:
"ich auch nicht"..
Herzssticht, 25. April 2010, um 18:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Herzssticht, 26. April 2010, um 10:44
Erlebtes im Hasenstall:
Zwei Sauschafkopfer im Hasenstall:
Der eine spielt ein Solo und steckt sich eine Zigarette in den Mund.
Sein Gegenüber haut ihm die Zigarette aus dem Mund, zerreißt sie in Stücke und sagt:
"Hier wird nicht geraucht!"
"Ich rauch doch gar nicht...!"
"Zigarette im Mund genügt mir schon!"
Nach einer Weile schlägt der Nichtraucher eine Zeitung auf als ein Mitspieler zur Toilette ging.
Der vorher gepeinigte reißt ihm die Zeitung aus der Hand und haut ihm links und rechts eine runter!
"Hier wird nicht geschissen!"
"Ich scheiß doch gar nicht"
"Papier in der Hand genügt mir schon!" .
DerMonaco, 26. April 2010, um 16:59
Servus Zusammen,
hier geht's direkt zur Anmeldung:
http://www.sauspiel.de/schafkopf-treffen/38-h...
Andi, ich muss leider absagen, meine Freundin hat am 7. Geburtstag und da sollte ich besser anwesend sein...
Viel Spaß euch, den habts sicher auch ohne mich!
Woifgang, 27. April 2010, um 04:48
Monaco - de ausred guild aba blos oamoi im johr!!
grins und gratulier ihr vo uns a
Wolfgang
Euromagnet, 27. April 2010, um 06:47
Dann zieh nen Schlussstrich Monaco. Frauen gibts wie Sand am Meer, der Hasenstall ist aber einmalig auf der Welt. ;))
Herzssticht, 30. April 2010, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2010, um 12:17
Anwesensheitsliste für das Hasenstallsauspieltreffen am 08.05.2010<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Big Baffo
andi600
evita
Helmut03
RonnY-Balboa
Krampfhenne
Sepp89
to777
exilwadla
Woifgang
frechebixn
vonFritz
chief3d
Averell
bayernlady04
blueboy41
Mad_Mad86
christian0066
dornenvogel
bayernmausal
stehbisler
shelovestyle
etnis
peleh
Erfolgsgeier
maxwell4662
schegst
anderl_007
pling
jap
schnecke033
goofy38
itsmeforyou
Da-Charly
Woef1
dieoidespielt
petit_voleur
Lionlady
Oertlicher
GRimBSei
sondorfer
Besucher
Xristos 82
cmoll
ph161
Beerli80
Lederhosntoni
sergeo
akrima
didi_1971
50.) Heinrich1
PS: Das Lokal gehört den Sauspielern!!!
Anmelden geht bis 08.05.10 16/00 Uhr.
Widderl, 03. Mai 2010, um 08:58
hi,
ich wünsche euch allen ein gutes blatt. leider kann ich nicht kommen. war im krankenhaus und bin jetzt in der reha am chiemsee. aber im juni kann ich sicher wieder dabei sein.
viele grüße
anni
agnes, 03. Mai 2010, um 11:48
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt von den vielen Teilnehmern! Euch allen viel Spaß und der lieben Anni natürlich gute Erholung und ganz schnelle Genesung!
Herzssticht, 03. Mai 2010, um 11:53
Hallo liebe anni von mir auch alles gute und eine super Genesung.
PS: Jetzt hast Zeit des Schafkopfbuch zu lesen und hoffentlich haust uns dann die Solis ned so um die Ohren.
Bussi
andi
Herzssticht, 03. Mai 2010, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2010, um 03:43
Am Samstag 08.05.10 ist es wieder so weit zur unseren gemütlichen>> ***Hasenstallschafkopfsauspielrunde***, ganz besonders freut mich dieses mal die rege Beteiligung und den vielen neuen die das erste mal da sind.
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, die Spieler die den Schafkopfabend mit einen schönen Essen verbinden, ein bisschen eher zu kommen, dann können Sie in ruhe Essen, denn es dauert doch seine Zeit, die rießen Schnitzel zu verdrücken.
Jetzt sind wir 46 Spieler, vllt. kommen noch ein Paar dazu und wir haben einen neuen Hasenstallrecord.
Wer also nichts Besonderes vor hat, dann kommt`s in Hasenstall der schönen Hasen.
Woifgang, 03. Mai 2010, um 17:28
@ widderl: ois guade und ...
... lerna brauchsd nix mer - für mi glangds lang
Krampfhenne, 03. Mai 2010, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2010, um 08:20
Anni, auch von mir alles Gute für Dich!!!!!
Liebes Grüßle
Susi
Herzssticht, 03. Mai 2010, um 19:41
Herzssticht, 03. Mai 2010, um 19:41
Ex-Sauspieler #109958, 04. Mai 2010, um 11:30
alles Guade Anni und kim gsund und erholt wieda. gfrei me scho und nachad zing ma an andi de hosen aus *lach*
Liebe Grüße
Tina
Woifgang, 04. Mai 2010, um 13:35
@ chief (need du andi - i moan an 3d ;)):
ois guade zum namensdog
Euromagnet, 04. Mai 2010, um 16:54
Oh, stimmt. 4.Mai heute. Da war doch was . ;) Ds Woifgang und bis Samstag dann. ;)
Herzssticht, 05. Mai 2010, um 23:48
eiso an "Heiligen" Spieler hobe in Hasenstall no ned gseng, aber lauter nette Schafkopfer, de an Schaps ausgehm, wenn ma Gratuliert, eiso von mir nachträglich ois guade.
Euromagnet, 06. Mai 2010, um 00:54
:)) netter versuch andi ;)). Aber eigentlich ist der Namenstag eher a Pseudofeiertag. Obwohl der Schutzpatron der Feuerwehr einer der wichtigeren Heiligen ist mein i.
Aber mal schaun. Wenn ma an nen Tisch zam kommen und du die Rundn mit a boa schlechten Solos sponsort, kriags vielleicht wos reeeduah. ;)