Schafkopf-Turniere: Münchner Sauspielrunde

Herzssticht, 03. April 2010, um 08:04

und des is ah ganz neis Viech:
>>>>>>>>>>>>>>>Hasensauschaf<<<<<<<<<<<<<<<

peleh, 04. April 2010, um 06:56

Hallo Andi-Hallo Ute
möchte nur sagen das Hasenstallschafkopfturnier war wieder ganz toll organiesiert!!!
vielen Dank für den netten Abend!
Gruß Peleh

Krampfhenne, 04. April 2010, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 04. April 2010, um 15:32

Jahaaaaaaa.....Peter, da muss ich dir voll Recht geben!!!
Tolle Organisation, Respekt....da können sich manche Vereine ne Scheibe abschneiden;)))
Merci Ute (und natürlich auch dem Mike, der nicht verschont geblieben ist) für die super schönen und lieb hergerichteten Preise!!!!!
Übrigens Ute: ich habe bewußt die schöne Pflanze genommen....weil, hät ich was zum Verzehren genommen, wäre dies irgenwann weg, und die Pflanze halt ich in Ehren und hab immer ne schöne Erinnerung an mein 1.Hasen-stall-sau-spiel-turnier!!!!!!!!!
Ich hoffe, ihr seits alle gut nach Hause gekommen;)

Jetzt noch zu Dir Peter:
Wir üben noch a weng hier im Sauspiel und dann schaffst du des nächste mal " vor mir " einen Platz zu bekommen;)))))))))

Ganz liebes Grüßle an alle die gestern dabei waren!!!!

Bussi Susi

Widderl, 04. April 2010, um 18:46

halloo,
vielen lieben dank an ute, andi und natürlich mike.
war wieder alles toll organisiert und die preise super. vor allem mein trostpreis (gurke) und das schafkopfbuch. vielleicht lerns i dann a endlich.
liebe grüße
anni

Herzssticht, 04. April 2010, um 22:26

ich habe jetzt 85 Bilder eingestellt, auch für die wo nicht dabei waren bei unsern Oster-Sauspiel-Hasenstall-Tunier.
Einfach Vereine/ Veranstaltungen/ vergangene Veranstaltungen anklicken und die raussuchen was man will, oder mal alle anschauen.

Herzssticht, 04. April 2010, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 04. April 2010, um 22:36

ich denk liebe anni, dass Du mit den letzten Preis den Schafkopfbuch 19,80 Euro und der Essiggurke 0,20 Euro, also 20 Euro nicht nur einen schönen Preis mit nach Hause genommen hast, sondern Du wirst dein Leben lang daran denken, also fleißig in den Buch lesen und wenn Du das erste mal nocht nicht alles verstehst, nochmal lesen, damit das nicht noch einmal pasiert.

Euromagnet, 04. April 2010, um 23:30

:) so a frechdachs, da andi. :)

Woifgang, 05. April 2010, um 16:42

... des sogsd aggrad du ;))

in da spielweise seids gor need sooooweid ausananda ;))

Hamburgerin, 05. April 2010, um 19:44

danke für die bilder, andi. san sche worn.
die anni wird dir nächstes mol so eine revanche geben, dass du des schafkopfbuch fürs nächste mol scho vorbestellst- wetten!!!!!!!!!

Herzssticht, 06. April 2010, um 07:53

Nächster Termin im Mai:
08.05.10 ( kein Turnier), näheres auf unserer Vereinsseite, nur rechts unter Profil/Post/Spiele/Freunde anklicken.
Alle Freunde des Schafkopfspiels sind herzlichst Eingeladen einen gemütlichen Real- Schafkopf zu spielen.
Alle die kommen wollen hier im Forum oder auf der Vereinsseite anzumelden.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, bei zivilen Preisen und es ist eine gemütliche bayrische Kneipe zum Schafkopfen.

Ex-Sauspieler #11749, 06. April 2010, um 20:32

So, ich bin dann auch wieder daheim ... mußte ja noch den Umweg über Peking nehmen ;-)))
Erstmal 1000 Dank an Ute, Mike, Andi und Woifi fürs Organisieren. Habts alle toll gemacht!!
Es war wieder ein klasse Abend mit netten Runden, alten und neuen Gesichtern ... ist einfach immer perfekt und so gemütlich in unserm Hasenstall

Herzssticht, 08. April 2010, um 12:43

tja ute,(Hamburgerin) des mir der anni des is scho schlimm, aber Sie wirds überleben und des Buch natürlich weiterreichen, aber 1. Jahr hattses jetzt ahmoi.
Beim nächsten Oster-Hasenstall-Turnier 2011werds kämpfen wie ein Löwe, des weiß ich heid scho, aber Ih ah, denn Ih mog des Buch ah ned, vllt. Du?.oder der woife?......^.^.^.^.^.^.^^.^.
Ja mei oahna muas hoid da letzte sei, aber das jetzt gar nix mehr schreibt die anni (Widderl), des gibt mir doch zu denken, Sie werd seh doch nix oh doo ham???

Ex-Sauspieler #11749, 08. April 2010, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 08. April 2010, um 16:35

andi ... die Anni kann doch ned hier dauernd ins Forum reinschreiben, da hats doch im Moment wirklich kei Zeit, weil sie wahrscheinlich in des Schafkopf-Buch so vertieft is und lernen muß ;-)))))

Widderl, 08. April 2010, um 20:42

hi andi,
wir können aus dem buch ja einen wanderpokal machen. oder?
bis jetzt iss es noch unbenutzt!!!!

Herzssticht, 09. April 2010, um 03:17
zuletzt bearbeitet am 12. April 2010, um 00:02

Aaaannnniiiii, Du mußt in den Buch lesen, am besten wär`s jeden Tag und wennst fertig bist von vorn anfangen, so lange bis des sitzt, was da drin steht.
<mia ham uns doch alle sakrisch gfreit, DIR das Schafkopflernbuch zu überreichen.
Nur im Sauspiel zu spielen, da bist weiter gefährdet, also fang an zu lesen und schreib uns obs schee is, erst dann werds ah wanderpokal, weil wennst ned liest und lernst, bleibts da.

dieoidespielt, 09. April 2010, um 21:20

meine erste teilnahme am hasenstallsauspielschafkopfturnier hat mir so gut gefallen, das ich mich auch gleich für das treffen im mai angemeldet habe.
ich gratuliere den veranstaltern und den helfern für die gelungene veranstaltung und die netten worte bei der preisverleihung.
in diesem sinne bis zum 8.5.

grüßle aus dem allgäu

andy

Herzssticht, 11. April 2010, um 14:16

hi andy >< aus dem schönen Allgäu, danke für die Lobeshymme, natürlich gfreids me, dass Dir Spass gmacht hat.
Das folgende Sprichwort trifft dann auch bei Dir zu.....

Wer den Hasenstall noch nicht kennt, der sollte Ihn mal besuchen.
Und wer Ihn dann kennt, der besucht Ihn immer wieder!

Woifgang, 11. April 2010, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 10:16

mei duad mia des leid, aba i hobs vagessn:
vui ds an unsere macher fürs turnier:
- da andi (zuständig für PR und für d Mitgliederpflege) hod ned blos an greesdn schbielenden verein auf d füass gschdelld, sondern a no s turnier subba organisierd
- d ute und da mike (zuständig für d finanzen und für d logistik) hobn einfach bärige preise kaaffd

mei ausreed - warum i so schbad dro bi: s war s ersde moi seid langem, dass i in am turnier auf plus rauskemma bi (obwoi ma in da zwoadn rundn a ägyptische göttin - mid orygyneller schreybweyse - und a überoi vorhandns haushaltsgerät gscheid ois owagschbuild hobn ;))

@ widderl: lass de ned drazn - i hob gnua für deine farbwenzn im februar zoid - na kosd im april koa mehr griagd hobn ;)) und unsere macher warn ja a so nedd und hobn im turnier aufs plus vorm ergebnis verzichd *grins*

Herzssticht, 14. April 2010, um 16:11

Allgemeine Umfrage:
Wie gefällt es den Euch so beim Sauspiel?

Antwort:
Es geht so:
Nur verliert man da so viel Zeit.

agnes, 15. April 2010, um 12:23

Find ich natürlich wunderbar :D

Herzssticht, 18. April 2010, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 18. April 2010, um 20:54

Im Hasenstall passiert:
Der Hasentall-Wirt wohnt über seiner Wirtschaft. Plötzlich klingelt bei ihm Privat das Telefon: “entschuldig`ns, wann macht di Wirtschaft auf?”, sagt der Wirt “um zehne”. Eine Stunde später, ein erneuter Anruf, schon leicht angetrunken: “entschuuuldig`ns, wann macht die Wirtschaaft auf?”. Der Wirt: “Des hab i eana doch scho gsagt, um zehne”. Nach einer Stunde ein erneuter Anruf, sehr angetrunken: “Wann machst de Wirtschaaaft auf?”. Daraufhin der entnervte Wirt: “Um zehne, und vorher kimmt ma koana eini!”. Meint der Anrufer: “Wieso eini? Mir san de Sauspiel-Schafkopfer und woll`n aussi!!”

Herzssticht, 18. April 2010, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 18. April 2010, um 20:53

Da der "woifgang" immer der letzte is, glabe scho das der dabei war..

Woifgang, 19. April 2010, um 20:23

ANDI - mogsd es nexde moi am achdn mai wirgli mid mia in hasenschdoi fahrn ???

LOL woifgang

zur Übersichtzum Anfang der Seite