Schafkopf-Turniere: Münchner Sauspielrunde

Herzssticht, 19. Februar 2010, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2010, um 06:32

ah Helmut03>>> Du hast Dir die Silbermedallie verdient, du bist der 2. der sich selber im Verein angemeldet hat.
Herzlichen Glückwunsch

Na wen kenn ma die Bronsene verleihen?

Hamburgerin, 19. Februar 2010, um 17:26

ich melde den mike und mich glei 2x an. einmal hier und einmal im verein. zwengs der doppelten buchführung.

Woifgang, 20. Februar 2010, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2010, um 13:38

@ Hamburgerin: ds deandl

Anmeldungen auf der Vereinsseite:

Hamburgerin
schnecke033 (s schneggerl war d ersde - goldmedallie)
widderl
andi600
beerli80
Da-Charly
Helmut03
mike
woifgang

Anmeldungen im Forum:

gigi2
chief03
helix
henrycow

Herzssticht, 20. Februar 2010, um 22:01

beerli80 Gratulation zur Bronsemedallie, Du hast es als 3. geschafft Dich selber Anzumelden.

Herzssticht, 21. Februar 2010, um 16:43

Wie jedes Jahr spielen wir einmal im Jahr den Hasenstallmeister aus und dies trifft dieses mal auf den Karsamstag.
Der Einsatz ist 10 Euro, die Überwiesen werden müssen ( Konto folgt), es kann aber auch am 13.03.10 bar bei der Hamburgerin bezahlt werden, die wie letztes Jahr die Preise einkauft und präsentiert, ah herzlichst danngschee im voraus.
Nur der wo bezahlt hat, kann bei diesem Turnier teil nehmen.
Es wird mit der langen Karte gespielt, mit Wenz und Farbwenz.
Der Monaco67 und die Sauspielmam die Agnes waren letztes Jahr unsere super Topsponsoren und ich hoffe Sie dieses Jahr wieder zu gewinnen.
Durch unsere Sponsoren ist es uns möglich, das jeder einen Preis bekommt.
Der Teilnehmer der schon weiß, das Er Zeit hat und kommt, kann sich schon auf der Vereinseite eintragen.
http://www.sauspiel.de/vereine

Woifgang, 22. Februar 2010, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2010, um 19:05

s werd ja

bayernmausal
Besen
Hamburgerin
widderl
andi600
Avarell
beerli80
Da-Charly
Helmut03
mike
woifgang

Anmeldungen im Forum:

gigi2
chief03
helix
henrycow

@ Andi: brauch ma doch Lose ;))

Herzssticht, 22. Februar 2010, um 13:16

Süddeutsche Zeitung, Hasenstall, 22.02.2010

Mittendrin
Schelln-Solo in luftiger Höhe
Neulich im Hasenstall. "Ja bist du denn narrisch! Suacht der die Blaue, der Depp. Langer Weg, kurze Farbe!" Sagt es, knallt die Karten auf den Tisch und geht bieseln. Verloren, mit 58 Augen. Der Hasenstall, muss man wissen, ist ein kleines gastronomisches Paradies an der Truderinger Straße zwischen Autobahn und S-Bahn. In der Nachbarschaft ein Abfallentsorger, Speditionen und ein depressiv machendes Hochhaus. Im Hasenstall aber tobt das Leben. Hier räsonieren alternde Rockmusiker über den Sinn von "Brown Sugar", aus dem Lautsprecher tönt DJ Ötzi oder Santana, und an den Tischen wird geschafkopft auf Sau komm raus. Eine Idylle der Vorstadt. Ein Weltkulturerbe bayerischen Kartenspiels.
Nun wird ja stadtauf stadtab beklagt, dass in Münchens Wirtshäusern immer öfter ein Schafkopf-Bann herrscht, dass also eine intellektuelle Herausforderung beispielsweise eines Schelln-Solos ohne drei nicht mehr stattfindet, weil das Kartenspiel irgendwie den gastronomisch-gewinnmaximierenden Ablauf stört.
Insofern ist es auf den ersten Blick tröstlich, dass der Schafkopfschule e. V. aus der Münchner Paul-Preuß-Straße (ebenfalls am Stadtrand, nämlich in Feldmoching, gelegen) ein Schafkopfturnier veranstaltet, am Samstag, den 10. April. Dieses findet, schau an, in einem Münchner Wirtshaus statt. Irritierend daran ist, dass es sich dabei laut Ausschreibung um das Fernsehturm-Dreh-Restaurant handelt (es heißt ja eigentlich "Restaurant 181", weil hier 181 Meter über Grund gekocht wird). Mit dem Startgeld von 80 Euro bucht man ein Drei-Gänge-Menü mit - ohne Getränke, aber inklusive Lift.
Wir buchen nicht. Man kann kein Solo ohne drei spielen, wenn sich erstens das Wirtshaus dabei dreht, zweitens man nebenbei essen muss, drittens 0,2 Liter Chardonnay neun Euro kosten (Bier trinkt man hier eher nicht). Rauchen heißt es, "ist nur auf der Turmplattform gestattet". Auf in den Hasenstall. Mit der Blauen. Egal, was passiert.

Karl Forster

Mein Komentar: Der Hasenstall wird immer berühmter.

JohannG, 22. Februar 2010, um 14:27

vieleicht kommt der trevis auch zum stall,brauch noch a häsin

Woifgang, 22. Februar 2010, um 16:20

;))
kimmsd du JohannesG?

Ex-Sauspieler #106145, 22. Februar 2010, um 16:21

des war a artikel in der SZ? respekt und zustimmung

Ex-Sauspieler #106145, 22. Februar 2010, um 16:22

hats im hasenstall auch zimmer? bräucht eins wenn ichs mal schaffen sollte zu kommen

Krampfhenne, 22. Februar 2010, um 16:25

Da braucht ma kei Zimmer....wird eh spät....zum schlafen kei Zeit;))))

Ex-Sauspieler #106145, 23. Februar 2010, um 07:21

lol. fahrt der erste zug scho wieder? dann streng i mi no mehra an dass i frei kriag

Woifgang, 24. Februar 2010, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2010, um 11:49

Jeggelena - brauch ma blos no 4 leid überzeugen und mei dobbelde buchführung werd unnötig ;))

bayernmausal
Besen
Hamburgerin
widderl
andi600
Avarell
Be_Cool
beerli80
Da-Charly
Helmut03
Infamy
mike
woifgang

Anmeldungen im Forum:

gigi2
chief03
helix
henrycow

wer si auf der vereinsseidn eintrogn wui (Anmeldung oder Absage) bidde schön:
http://www.sauspiel.de/vereine

Herzssticht, 26. Februar 2010, um 08:31

Jetzt ist es so weit, die *Vereine*sind intregriert und einfach zu finden nur auf der Startseite von Sauspiel rechts unter Profil/Post/Spiele/Freunde jetzt auch Vereine.
Einfach anklicken, Mitglied werden und bei den Datum wo einer kommen mag selber eintragen.
Ich vermisse noch einige Stammspieler, wie cief/gigi/helix/henry usw. beim Vereinseintrag und am 13.03.10.
Natürlich hat der beliebte Hasenstall jetzt mit 77 angemeldeten Spielern die Mietgliederspitze übernommen.
Alle anderen Vereine müssen sich warm anziehen um dieses Ergebniss zu toppen.

bugi0151, 26. Februar 2010, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2010, um 08:38

also ich habe mich gerade angemeldet, bei der runde am 13.03.10.
da freue ich mich schon sehr, neue gesichter und spieler zu sehen...ist ja, hier beim sauspiel schon lustig und dann wird das schafkopfen in münchen ein riesiger erfolg mit viel spass..
dann hoffe ich , ich lerne einige neue leute kennen?
lg andi aus dem schönen allgäu

Herzssticht, 26. Februar 2010, um 14:52

das freud mich aber, daß du bis von Kempten anreist, Du wirst es nicht bereuen, weil im Hasenstall eine unwiederbringliche Atmosphäre ist und auch schöne und nette Hasen sind.

Krampfhenne, 26. Februar 2010, um 16:47

Und warum muss der Hasenstall so weit von mir weg sein????????? menno.......zefix:((((

Woifgang, 26. Februar 2010, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2010, um 17:19

ui - no 14 dog und scho fünf disch:

bayernmausal
Besen
frechebixn
Hamburgerin
Lionlady
widderl
andi600
Avarell
Be_Cool
beerli80
bugi0151
Da-Charly
Helmut03
mike
woifgang

Anmeldungen im Forum:

gigi2
chief03
helix
henrycow

Herzssticht, 27. Februar 2010, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2010, um 10:51

Der Hasenstall sprengt alle Rekorde, soeben haben wir in der Mitgliedschaft die magische Zahl >>>><>>>>> <<<<<<<<<***100 **** <<<<<><<>>>>> Überschritten und das innerhalb 14 Tagen seit Vereinseinstellung.
Das Übertrifft die kühnsten Erwartungen.
Ich freue mich natürlich ganz besonders über die Beliebtheit des Hasenstalls und werde mich auch weiterhin bemühen, die Realsauspielschafkopfabende so schön wie möglich zu gestalten.
Unsere Sauspielmam die Agnes, hat schon Angst, daß wir Sie mit den Sauspielermitgliedszahlen überrunden.

bugi0151, 27. Februar 2010, um 10:01

hallo wolfgang
würde gerne noch einen spieler mitbringen,den Karl-Heinz1 auch aus kempten...könntest du ihn auch auf die liste setzen?wäre super von dir...
lg andi

Woifgang, 01. März 2010, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 01. März 2010, um 16:30

@ bugi051: erledigd
@ alle: diweil dass a so guad hihaud führ i jetzt de dobbelde buchführung auf da veranstaltungsseidn beim verein

22ge samma scho ;))

Herzssticht, 04. März 2010, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 20:30

Wir freuen uns ganz besonders, bekannt geben zu können, daß unsere Sauspielmam die Agnes ( Agnesium) jetzt Mitglied im Hasenstallverein in München ist.
Das gleiche gilt auch für den Monaco, natürlich haben wir jetzt schon die Hoffnung, beide vllt. schon beim großen Hasenstallturnier am 03.04.10 begrüßen zu können, oder in einem unseren Hasenstallsauspielrealrunden.

Herzssticht, 06. März 2010, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 07. März 2010, um 08:16

giggi2 und helix, tragt Euch bitte noch im Verein ein am 13.03.10. Ihr zwei seit die einzigen die sich noch nicht eingetragen heben. Es wird aber auch so lange doppelt eingetragen mit Forum und Verein, bis des klappt.
Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite