Tratsch: uli hoeneß...die Flamme ist gezündet....und wird erst gelöscht wenn du wieder frei bist!!!

spielfuehrer, 04. Januar 2015, um 11:11

aha, freundschaftsangebot (zunächst einmal ) abgelehnt....

ich bleib dran! :)

krattler, 04. Januar 2015, um 12:23

sprüche 17, 17
;)

krattler, 05. Januar 2015, um 16:15

217. tag, brennt!
wemma net ois selber macht..... tztztztztz.....

Ex-Sauspieler #372430, 05. Januar 2015, um 16:26

und Dank Philipp wissen wir ja das der Uli über diesen Thread bescheid weiß.......

AnjaJens, 05. Januar 2015, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 21:39

ich glaube er weiss, das viele menschen an ihn denken er tut es ja genau so!

Ex-Sauspieler #299739, 05. Januar 2015, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2015, um 00:41

Und Ihr glaubt allen Ernstes, daß er Euer gedenkt?

Automator, 05. Januar 2015, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 21:47

Morgen enden die weihnachtlichen Betriebsferien des Vereins, in dem der Uli seit Tagen ganz alleine rumsitzt und auf seine Jugenmannschaft warten muss. Hoffentlich habens den armen Kerl endlich in die Knastaussenstelle (von der ich vorher noch nie gehört hatte) mit Seeblick verlegt.

Schließlich hat er ja nur 15 Millionen an Steuern (keine Ahnung ob das stimmt aber die Summe habe ich zu dem Thema im Kopf) nachzahlen müssen, nachdem er den Ablassbrief Selbstanzeige fehlerhaft genutzt hatte.
Schließlich war er ja unter Zeitdruck weil der Artikel der ihn an Pranger stellt ja schon fast gedruckt war. Da vergisst jeder mal ein paar weitere Millionen die er hinterzogen hat, shit happens. Und nein das ist keine Hexenjagd und ja es gibt viel Schlimmere, aber der arme Mann der im QS5 ausm Knast geholt wird, weil die anderen Karren zu protzig sind ist nunmal ein richtig, dick, fett Krimineller.

Hallo Volk merkst du trotz Brot und Spielern noch was? Da hat ein zugekokster ehemaliger Hamburger Richter Leute für 500 Gramm geklauten Kaffee härter bestraft, ohne dass ihr ne Kerze oder gar das Haus des Richters angezündet hättet.

In diesem Sinne....*macht heute einen dicken Haufen auf Ulis Kerzal*

Edit: Ich habe nicht den Sinn sondern nur das Auto berichtigt. SUV is eh geiler um Sozialneid zu schüren.

Ex-Sauspieler #299739, 05. Januar 2015, um 22:14

Tja, das ist schon alles richtig, letztlich führt es uns zur "Klassifizierung von Kriminellen", nicht wahr? Und das ist es doch, was uns am Schicksal des Uli H. so bewegt.

Automator, 05. Januar 2015, um 22:25

Syl-vie ich werde keineswegs so dumm sein und mich an dieser Stelle auf eine ernsthafte Klassifizierung von Verbrechen einlassen. Dafür haben wir hoffentlich Klügere als mich am Start.

Ich vergleiche nur für mich verschiedene Straftaten und deren Folgen für mich ganz allein (und lasse euch daran teilhaben).

Vorab, weil mit dem das ich angeblich auf Kinder stehe bekommt ihr mich nicht. Selbst ich finde es nicht nur fragwürdig sondern daneben und strafwürdig sich auf Fotos von Kindern einen zu wedeln auch wenn sie Unterwäsche anhaben.
In unserem kranken Land ist das aber offensichtlich nicht strafwürdig. Pfui Deibel, dass es so ist und hoffentlich ändern wir (nicht ändert sich) das!

Über den einen der sich nicht strafbar gemacht hat (der Friedrich schon, auch wenn er es offensichtlich bis heute nicht kapiert hat) regen wir uns kollektiv (auch ich) auf (nicht über die Gesetze die sowas möglich machen), und jemanden der mehr Steuern hinterzogen hat als die meisten vor uns "vor Steuern" in ihrem Leben überhaupt anschaffen, für den zündet ihr Kerzen an, weil er auf Grund von des drohenden Damoklesschwertes "Lügenpresse" die Flucht nach vorne angetreten hat und dabei stolperte.
GZ! Ganz grosses Kino! :😄

Ex-Sauspieler #299739, 05. Januar 2015, um 22:36

Wir sind uns einig: es geht uns gut in unserem Land.
Und weil es uns gut geht, versuchen wir uns verzweifelt zu erklären, warum die Menschen hier trotzdem gegen bestehende Gesetze verstossen, warum die Menschen hierzulande genau wie die Menschen anderswo - sagen wir mal - 'Verhaltensdefizite' aufweisen.

Automator, 05. Januar 2015, um 23:05

+

ne nicht +, sondern ++++++++

mamaente, 05. Januar 2015, um 23:23

na ja, da kann man nu lang drüber nachdenken warum wer kriminell wird. dafür werden wir auch jede menge beweggründe finden. manche werden uns nachvollziebar scheinen anderen werden wir fassungslos gegenüberstehen.

wir können uns darüberhinaus noch über die verhältnismäßigkeit oder ganz grundsätzlich über den sinn und unsinn von strafen gedanken machen. ich kann mir da ne interessante debatte vorstellen. vor allem vor dem hintergrund, dass wir hier im verhältnis zu den allermeisten gesellschaften, wie die made im speck leben...

aber, worüber ich überhaupt nicht hinwegkomme ist, dieser vollkommen unreflektierte umgang mit der hauptperson dieses threads. diese affenanbetung, diese "opferisierung" von u.h. da fragt man sich doch schon was um himmels willen dahinter steckt, oder?

@anja: "ich glaube er weiss, das viele menschen an ihn denken er tut es ja genau so!"
vielen dank für diesen wunderbaren satz. er ist die reinste offenbarung.....

steffekk, 05. Januar 2015, um 23:26

des ist eben ein Stück weit Bayern und deshalb aber vor allem, weil sich alle ausserhalb dieses Bundeslandes so schön darüber aufregen find ich´s voll ok, dass der Ulli morgen endlich aus der Burg geführt wird.
ich mein anderere hätten alles möglich versucht, um ja ihren Arsch zu retten
- alles, alles hätten sie dafür getan, an jeden verkauft, sie hätten um ein mildes Urteil auf den Knien rutschend gebettelt, hätten sich gwunden wie schleimige Aale, wie Kakerlaken werns aufgewühlt umhergerannt...
....der Ulli dagegen, hatt Befürchtungen seinerseits ( das Wort Angst kennt ja bekanntlich ein echter Mann nicht ), bis zum Schluss überhaupt nicht empfinden können "ja, ja is scho recht, erzählts ihr nur von dahoam" hat er sich gedacht... für ihn war das mehr oder weniger ein Zeichen der Nächstenliebe und Gutherzigkeit, dass er überhaupt zu dieser Verahandlung erschienen ist, den Stoss Autogrammkarten hatt sich schon am abend auf den Küchentisch gelegt, dass er ihn auch ja nicht vergisst.... und als dann dieser Staatsanwalt auf einmal anfängt und von irgendwelchen Haftstrafen spricht, dachte er wahrscheinlich " also der Kurt Felix, der war auch schon einfallsreicher, für den wirds ned nur langsam Zeit seine *Laufbahn* zu beenden , sondern äusserst sch... hahachhachha "...
so was hat für mich eben Style und da scheiss ich dann auf irgendwelche Vergleiche oder sonnst was.

:-)

krattler, 05. Januar 2015, um 23:29

hm.....
immerhin der erste fall einer wirkungslosen selbstanzeige.
rechtsstaat?

steffekk, 05. Januar 2015, um 23:35

sog i doch - verarschen hams ihn wollen

Automator, 05. Januar 2015, um 23:36

steffekk ob du es glaubst oder nicht, ich (ganz persönlich, nicht als Bewohner eines Rechtsstaats) bin der Ansicht, dass es lächerlich ist den Typen der halb Deutschland mit seinen sogenannten Würsten vergiftet hat und aus reinem Profitstreben Deutschland mit (in meinen Augen) Schlachtabfällen überflutet hat, deswegen volkswirksam wegen einer Steuerhinterziehung in lächerlicher Höhe (verglichen mit denen die das ganz legal machen) einzuknasten.

Ändert nix dran, dass ich Durchfall bekomme, wenn ihr hier für den Verbrecher ein Feuerwerk abbrennt, während es echt nach wie vor einen Haufen Dinge gibt, für die es sich lohnt auf die Strasse (naja in Dresden wirds eng, da kann ma auch Ulis Rehabilitierung genau so sinnvoll fordern) zu gehen.

Einfältigen Gruß
der
Automat

PS: Dieses Jahr wird Sankt Pauli Meister.......egal in welcher Liga! ;-)

Automator, 05. Januar 2015, um 23:38

krattler soll er mir jetzt auch leid tun, weil er der erste war, der aufgrund von anstehenden Presseberichten so in Eile war, dass er die meisten Millionen die er hinterzogen hat (und die sogar nachweisbar waren) vergessen hat?

steffekk, 05. Januar 2015, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 23:43

du musst alles eher aus dem Blickwinkel eines Zuschauers vom "Komödienstadl" sehen, Auto. dann verstehst einiges eventuell anders.
Ich mein, die Angelegenheit wird ohnhin vermarktet, wo soll man da noch ne ernstahfte Meinung finden können, da weisst der eine mehr wie der andere, da brauchts an Humor ^^

krattler, 05. Januar 2015, um 23:43

aufgrund was er in eile war, spielt keine rolle. entweder es gibt diese regelung, oder es gibt sie nicht. denk wie du meinst. dei wahren hintergründe wird man eh nie erfahren .... und ich schenke dir mal vorsorglich einen sack klammern. net dass die ausgehen.....
(((((((((((((((((°))))))))))))))))

steffekk, 05. Januar 2015, um 23:46

willst wieder mal was neues ausprobieren Bumsal ?!!? 💋

du weist ja , ich bin sehr , sehr flexibel... grrrr mein TIGER

mamaente, 05. Januar 2015, um 23:46

tja, auch selbst anzeigen will gelernt sein. ebenso wie steuerhinterziehung und die allermeisten anderen gewinnbringenden dinge im leben.
man könnte sich ja auch fragen, wie es sein kann dass in einem staat, in dem "unwissenheit nicht vor strafe" schützt, andererseits selbstanzeigen bei delikten die absolut vorsätzlich erfolgten, vor knast bewahren sollen?
verdrehte welt, oder?
aber vielleicht müßte man in bayern für so leut wie den u.h. gnade vor recht ergehen lassen, weil es sich so verhält wie steff vermutet. die mentale und reale nähe zur csu hat uli vielleicht erst dazu gebracht steuern zu hinterziehen, weil es bei seinen freunden ja auch üblich ist, den freistaat als selbstbedienungseinrichtung zu betrachten. ja mei, und das sind die politiker, die gesetzgebende gewalt. das kann einen schon durcheinanderbringen. da hab ich verständnis für....

krattler, 05. Januar 2015, um 23:47

die klammern waren für den automeier.....
;)

krattler, 05. Januar 2015, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 23:53

da könnte was wahres dabei sein, ente. aber wie gesagt, die wahrheit kommt hier nie ans licht. da war der uli vermutlich doch eher ein bauernopfer. deswegen tut er mir ja auch so leid.
schlampige selbstanzeige? bei den beratern? treffen mit angie? prozessdauer 4 tage? keine beweisaufnahmeanträge seines anwalts um verfahrensfehler zu provozieren?
abgekartetes spiel, made in germany .....

Automator, 05. Januar 2015, um 23:57

Merci für die Klammern, wennst so a Schachtlhirn wie ich hast sind die extrem hilfreich um unverständlich zu bleiben.

Krattler der arme Uli ist weder wegen der Lügenpresse noch trotz seiner Selbstanzeige eingeknastet (zum Glück bald mit Seeblick) worden, sondern weil er beim sich selbst anzeigen mehr Millionen vergessen hat als wir zwei zusammen jemals bei der Merkel abgeben werden und wenns ins 20 Jahr 80% sind.

Und das ist auch nix neues. Des war so, ist auch immer noch so und werd vorraussichtlich auch noch ne Zeit lang so sein. Wennst dich selber anzeigst hilft da des gar nix, wennst die Hälfte vergisst auch wenns aufgrund der Presse etwas in Eile warst und dir dei Spezi vom Finanzamt bei der Ausarbeitung der Selbstanzeige gholfen hat.

Klingt komisch, ist aber so. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite