Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

Helmut, 11. April 2015, um 08:31

Ich denke es ist sinnlos über den Glauben zu diskutieren.
Entweder einer glaubt, dann kannst du sagen was du willst er glaubt das was er glauben will, oder jemand glaubt nicht, dann wird er nie verstehen wie man sich bedingungslos auf etwas das nicht beweisbar ist einlassen kann.

Und der Glaube in der westlichen Welt ist nicht mehr vergleichbar mit den in ärmeren Regionen.
Hier herrscht doch schon ein anderer Glaube: Der Glaube an "mein Haus", "mein Auto", "mein Urlaub"
Auch wenn es sich viele nicht eingestehen werden, "ich glaub doch an Gott und geh jeden Sonntag in die Kirche" .... aber wenn sie vor der Entscheidung stehen würden entweder der Glauben oder ein entspanntes Leben würden nur sehr wenige den Glauben wählen.

Ex-Sauspieler #390111, 11. April 2015, um 11:01

Frauenrechte abschaffen?

Naja, seit die Alice auf die Bühne trat, wurden wir Männer teilweise schon recht arg geknechtet.

Aber solange uns Männern das Frauenwahlrecht nicht genommen wird, kann ich damit leben.

Religion.

Naja, klar wir Christen haben ne ganze Menge auf dem Kerbholz.

Aber in den letzten, ich sag jetzt mal 100 Jahren, haben wir uns doch um einiges gebessert.

Wenn ich mir den Islam so anschau, dann sind halt viele seiner Anhänger noch irgendwo tief im Mittelalter.

Mit dem "C" in meiner Partei kann ich leben, auch wenn ich mit dem kommunistischen Wunderheiler (Scharlatan) der diese Religion gegründet hat nix mehr anfangen kann.

Ne ISU (islamistische schariakonforme Union) wär mir da dann doch suspekter.

Die GTAZ wurde ja nicht wegen buddhistischen oder christlichen Terrorgefahren gegründet.

Ex-Sauspieler #390111, 11. April 2015, um 12:32

haben wir dieses "zuviele-Parteien-System" aus der Weimarer Zeit nicht längst schon wieder?

Spätestens seit die RAF-Sympathisanten als vierte Partei mitregierten, war doch wirkliches regieren nicht mehr machbar, da keine klaren Entscheidungen mehr getroffen werden konnten.

Das Prinzip, lieber eine falsche Entscheidung zu treffen, als gar keine ist seitdem ausgehebelt und wurde ersetzt durch Stillstand und Rückschritt.

Und jetzt haben wir auch noch die Kommunisten und die AfD.

Helmut, 11. April 2015, um 13:03

Solange die Partei der Nichtwähler immer noch bei jeder Wahl die absolute Mehrheit hat ist doch egal wer regiert.
Alle machen doch den selben Mist weiter, weil wir im System gefangen sind ohne Ausweg.

Helmut, 11. April 2015, um 17:55

Na ja vielleicht sollten wir doch wieder zu beten anfangen.

http://krisenfrei.de/cia-prophezeit-buergerkrieg-in-deutschland-und-eu/

Ex-Sauspieler #390111, 12. April 2015, um 15:12

wo ist eigentlich das Federvieh abgeblieben?

kamen ja mitunter doch recht witzige beiträge aus den lager

Helmut, 12. April 2015, um 17:41

Ich glaub die hatte eine Erleuchtung und ist zur CSU gewechselt. Und da denen ein Maulkorb verpasst wurde........^^

benni565, 13. April 2015, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 13. April 2015, um 12:44

@Kami
Du hast geschrieben:
"es wäre mmn viel gewonnen, wenn man die extremen lager - sowohl bei pegida wie bei den grünen abspalten könnte."
Zefix, leckst mich am Orsch!!!
Da wird dieser Blog/ hilfsweise: dieses Forum
seitenweise von selbsternannten Tugenwächtern zugespamt...
und der Kami (schreibt auch normalerweise eher ausladend, hihihi) bringt es mit ein paar wenigen Worten auf den Punkt!!
Respekt (hoch drei) dafür..
I have a dream :
Einmal einen zerdrückten Mohrenkopf aus dem Bauchnabel meiner Freundin CBL schlecken, und die Alte schreit dabei nicht "Nazi".
Ok, ist nur ein feuchter Traum und unrealistisch... Ich hau mir jetzt dann doch lieber ein politisch unkorrektes Zigeunerschnitzel in die Pfanne!
Da werd ich wenigstens satt davon !

benni565, 21. Mai 2015, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2015, um 23:48

So meine Lieben, Pegida ist ja Schnee von gestern, der IS erobert in aller Ruhe halb Syrien...
...interessieren tut es keinen mehr, weder den geneigten Nachrichtenleser noch irgendwelche politische Verantwortliche.
Ist ja auch wurscht, das ganze ist weit weg und außer ein paar alten Steinen sprengen die IS-Jungs im Großen und Ganzen auch nichts weg.
Da machen doch Randgruppen wie Archäologen, Weltkulturerbeheinis und Kulturinteressierte sicher viel zu viel Bohei??!!
Gut, ein paar Leichen sind zu beklagen, aber ich denke, das sind Kollateralschäden.
Und was da vor Ort auf die letzte Reise geht, muss man dann wenigstens nicht vor Lampedusa aus dem Meer fischen, oder?

KatjaGPunkt, 22. Mai 2015, um 14:54

Das sind einfach Einzelschicksale und gerade die Frauen die dann ab und zu rausgefischt werden drücken nur die Preise. Die verkaufen sich für eine Portion Schinkennudeln.

Ex-Sauspieler #390111, 22. Mai 2015, um 15:26

Katja,
frierst du?
Weil du dir was übergezogen hast?

puenkt_chen, 22. Mai 2015, um 15:39

katja, für was oder wieviel hast du die ekelhaften fotos gmacht?

Ex-Sauspieler #390111, 22. Mai 2015, um 15:48

@dot_chen:

ästhetisch, es heißt ästhetisch, nicht ekelhaft.

puenkt_chen, 22. Mai 2015, um 19:46

scho klar wildbill, dein metier, dass dir sowas gefällt!

Helmut, 22. Mai 2015, um 21:56

Irgendwie ist es schon wieder sehr ereignislos zur Zeit. Pegida ist Geschichte, die Afd zerlegt sich selbst, Is interessiert nicht mehr, Ebola gibt's auch nicht mehr und die Terroristen haben auch Pause.
Irgendwas muss wieder passieren nicht das der Michl noch anfängt selbstständig zu denken....

spielfuehrer, 22. Mai 2015, um 23:15

na, da weinen wir alle ja gleich, so traurig wie das ist!

(fürchte, ich hab heute schon wieder nicht meinen besten tag)

spielfuehrer, 22. Mai 2015, um 23:19

hackfleisch!

https://www.youtube.com/watch?v=lxqX7I_ZpnM

zur Übersichtzum Anfang der Seite