Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 20:06

a geh faxe, ich weiß ned meinst du das jetzt ernst?? deswegen schmeißt man ihn doch ned raus, er hat gelernt sein zimmer aufzuräumen und auch zu putzen, hat zwar etwas gedauert , aber mit ner kleinen erpressung hat auch er kapiert , wer hier anschafft:-))
benni hat es genau richtig erkannt, es sind meine eindrücke unpolitisch und unrassistisch....
meine gedankengänge gehn halt auch in die zukunft, die ganz bestimmt durch die flüchtlinge und das drumherum nicht durch die rosarote brille gesehen werden kann, ich jedenfalls kann es nicht!!
noch ein beispiel, als diese von mir beschriebenen 16 flüchtlinge letztes jahr ankamen, hieß es , es ist immerhin ein rechtsanwalt und ein elektriker dabei...
tja ziemlich bald entpuppte sich , dass der rechtsanwalt in einer anwaltskanzlei akten geordnet hat und der elektriker der bei unserem sommerfest dem ortsansäßigen elektriker helfen sollte, die leitungen und beleuchtungen zu montieren, rein gar nix mit unserer elektrik anfangen konnte und somit echt nur zum kabelträger mutierte:-)

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 20:10

Ich sehe gar nix durch eine rosarote Brille, bin überzeugt, dass da viele Probleme auf uns zukommen. Kenne auch niemanden, der das anders sieht.

Hier übrigens der Bericht der NYT vom 5. Januar, am 6. Januar war es in der Printausgabe. Benni wird uns bald sagen,mwelche internatiknalen Medien früher berichteten. Als genauer Medienbeobachter kennt er die "Realitäten".

http://www.nytimes.com/2016/01/06/world/europe/coordinated-attacks-on-women-in-cologne-were-unprecedented-germany-says.html?_r=0

benni565, 08. Januar 2016, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 21:13

Ich beziehe mich da auf den kratti, der sicherlich keine Storys erzählt, wenn er vom NYT-Ticker erzählt. Das wird auch objektiv nachprüfbar sein.
Und nein, pünckt_chens Aussagen sind nicht rassistisch, sie spiegeln deren legitime persönliche Meinung und Eindrücke, die sie gesammelt hat wider. Sie hat auch Flüchtlingen geholfen, allerdings pragmatisch - ebenfalls unaufgeregt - und ohne die mancherseits verbreitete undifferenzierte, manische interkulturelle Arschkriecherei.
Die Menschen, die hier in Deutschland leben - und dazu gehören auch unsere integrierten ausländischen Mitbürger und Migranten - haben ein Recht auf ein Leben, das von innerer Sicherheit und Frieden geprägt ist.
Und dieser wurde durch
-fehlende qualifizierte Grenzkontrollen
-fehlender konsequente Anwendung des Asylrechts
-fehlende ordnungsgemäße Registrierungen
von Anfang an mit einer kruden "Wir schaffen das"- Mentalität, befeuert von realtätsverweigernden Sozialromantikern und Willkommenshysterikern aufs Spiel gesetzt.
Die Folgen haben nicht nur wir, sondern auch kommende Generationen auszubaden.

benni565, 08. Januar 2016, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 20:21

...und bevor Du wieder einen hysterischen Anfall bekommst:
Ich unterstütze klar und kompromisslos die Aufnahme und qualifizierte Betreuung echter Kriegsflüchtlinge.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 20:32

Nochmal: Du sprichst davon, dass ich die Realitäten nicht anerkenne, dass internationale Medien schon früher über die Vorfälle in Köln berichtet hätten.
Und Dein Beleg für diese sehr selbstbewusste Aussage ist, dass der Kratti sagt, er habe was im Newsticker der NYT gelesen, ja?
Das ist die Art wie Du Dir Deine felsenfesten Meinungen bildest, bei denen Du jeden, der anders denkt, als naiv und uninformiert verhöhnst?
Alles klar. :-)

benni565, 08. Januar 2016, um 21:09

Danke Pinin für das in diesem Fall berechtigte Korrigieren. Selbst ich bin nicht unfehlbar.
Ich habe Deine Reklamation bearbeitet und die entsprechenden Stellen verbessert.

benni565, 08. Januar 2016, um 21:13

Der Newsticker der NYT ist sicher archiviert, es wird ein Leichtes sein, Krattis Aussage zu untermauern.
Warum fällt es Dir so unsagbar schwer, Vorgänge, die nicht in dein heiles Weltbild passen, zu akzeptieren?

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 21:24

^^ das ist derart absurd, Benni, das es selbst für Dich Meinungswindbeutel lächerlich ist.
DU behauptest, die internationalen Medien hätten früher berichtet, und ICH soll das beweisen?
Du bist in der Diskussion wirklich ein Fliegengewicht. Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst (zuweilen erfindest Du sie ja auch gleich selber), und wer die nicht glaubt, ist ein Realitätsverweigerer? ^^

Bringe EIN internationales Medium, das früher berichtet hat.
Oder bringe EINE Quelle, auf deren Grundlage deutsche überregionale Medien früher hätten berichten können.

Im Gegensatz zu Dir habe ich ja recherchiert.
Am 1. Janur hat um 22.46 (edit: es war 22:49 Uhr) der Kölner Express online ausführlicher berichtet (Vorteil: er war regional präsent). Die Polizei hatte bis dahin ja eine ruhige Nacht vermeldet.
Am 2. war es (Samstag) in diversen Kölner Zeitungen und am 2. gab die Polizei eine Pressemitteilung auf.
Ab da kann man die Berichterstattung in den überregionalen Medien diskutieren.

Hast Du dazu etwas zu sagen?

Du bist echt ein Luftikus ^^

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 21:23

Ich soll "Vorgänge akzeptieren" die Du mal vom Hörensagen aufgeschnappt hast ^^

Welchen Vorgang? Ein Link, Benni!
Von deinen "internationalen Medien".
Nur einer ^^

Danyminussahne, 08. Januar 2016, um 21:27

SOFORT das ganze Dreckspack dahin zurück, wo sie herkommen!

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 21:28

Kurzspieler, sag ich da immer, wenn am Tisch mal so einer daherkommt. Stimmt praktisch immer :-)

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 21:36

Ps: fehlende ordnungsgemäße Registrierung finde ich übrigens auch, Benni. Ein Witz, dass Deutschland einen Pass erst bis zum nächsten Jahr hinbringt.
Völliges Unding, dass sich hier monatelang Hunderttausende bewegen, ohne dass man sie identifizieren kann. Gilt genauso für die Asylverfahren. 600 000 unerledigt.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 21:42

Aber wo bleibt der Beleg, Benni? Ist ja einfach zu erbringen, hast Du geschrieben!

(Und ich ändere sofort meine Meinung über unsere überregionalen Medien, wenn es vor dem 1. Januar spätabends so verlässliche Quellen gab, dass man groß drauf einsteigen konnte. Mir geht es nicht ums Recht haben. Ich hatte hier ja anfangs auch geschrieben - oder wem in einer PN- dass die überregionalen Medien das Thema in den ersten Tagen unterschätzt hätten. Das glaube ich aber langsam nicht mehr. Für die dünnen Feiertagsbesetzungen gab es keine Hinweise.)

benni565, 08. Januar 2016, um 23:14

Mir ist das eigentlich völlig egal, wer als erstes über die verbrecherischen Vorgänge in Köln berichtet hat. Fest steht, dass wir in Deutschland erst einmal fehlinformiert wurden, und die wahre Identität der Täter verschleiert werden sollte. Ob Krattis Behauptung stimmt - wovon ich nach wie vor ausgehe - ist angesichts der Vorgänge auch zweitrangig und steht außer Verhältnis zur Ungeheuerlichkeit der sexuellen Gewalt, die dort zutage trat.
Es ging mir auch nicht darum, sondern um die Tatsache, dass hierzu und zu Pünktchens Posts sofort wieder das Verschwörungstheorie- und Rassismusgeschrei losging.

Frankenfarbspiel, 08. Januar 2016, um 23:32

Wie viele Menschen sind 2015 im Mittelmeer ertrunken? Diese Toten hat Merkel zu verantworten!

krattler, 08. Januar 2016, um 23:35

faxelein, vor dem 1.1. wäre hellseherisch gewesen. der 1.1. begann wie immer mitternachts.
der liveticker lief in den frühen morgenstunden des 1.1. und bezog sich vermutlich auf die meldungen der kölner lokalen presse. keine ahnung, wie nachrichtendienste da vernetzt sind.
jedenfalls scheint mir " unsere" presse nach den erklärungen des heutigen tages unschuldig und immer noch frei zu sein. was bleibt ist die frage, ob albers ein bauernopfer ist, oder nicht......
hat mit verschwörungstheorie nichts, aber auch gar nichts zu tun. dem jäger trau ich alles zu.... und seinem chef eh alles.... ein teil der wahrheit würde die bevölkerung nur verunsichern.... mehr brauchts da nimmer.....

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 07:37
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 07:43

Es gab an Freitagfrüh meiner Kenntnis nach keine Meldungen der lokalen Presse.
Zeigt mir die bitte einer oder den Liveticker
.

@Benni: das meine ich mit Fliegengewicht, Benni. Du behauptest etwas als "Realität" - unsere überregionalen Medien haben verschwiegen, die international Presse hat vorher berichtet - und verhöhnst jeden als Realitätsverweigerer, der das nicht akzeptiert. Und am Ende, weil Du wie immer keine intellektuelle Basis hast, sagst du "ist ja auch egal, ob es stimmt" und richtest Deinen Furor auf ein anderes Thema.
Du bist also der Realitätsverweigerer.
Da sind dann Deine Behauptungen zweitrangig.
Ich bleibe dabei: ein Luftikus, der viel zuwenig Allgemeinbildung hat, als dass er sich an einer solchen Diskussion beteiligen sollte. Denn so werden Vorurteile bedient: in dem Leute leichtfertig Sachen behaupten, die in ihr Weltbild passen. In diesem Fall die Lügenpresse-Thematik.

Dass es ein Skandal ist, dass die Kölner Polizei die Öffentlichkeit nicht rechtzeitig über die wahren Vorfälle informiert hat, ist meine These nicht Deine. Du Leichtgewicht kannst ja nicht rausfinden, wer es war, weil Du zuwenig Informationen konsumierst.

Zum Glück haben wir insgesamt starke Medien, die das aufdecken. Dass dabei einzelne Medien wie das ZDF eine ganz schwache Rolle gespielt haben, ist Teil des pluralistischen Systems.
Die SZ mit dem Realitätsverweigerer Prantl hat zB eine gute Rolle gespielt.

Ps die Onlinemelding der NYT ist doch leicht belegbar, hast Du gesagt. Hast Du sie inzwischen gefunden?

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 07:51

@Kratti: wo schrieb ich denn vor dem 1.1.?
Mich würde jede öffentliche Info vor 1.1. 23 Uhr interessieren.

Es kann ja theoretisch sein, dass die NYT einen Mitarbeiter zufällig privat in Köln hatte, der etwas schrieb. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe (dann aber gern). Normal verfolgen genug deutsche Journalisten die NYT, sodass der Bericht über Twitter sich verbreitet hätte.

Soizhaferl, 09. Januar 2016, um 08:55

"und die wahre Identität der Täter verschleiert werden sollte."

Ich seh auch nicht, wie da versucht worden wäre, die Identität der Täter zu verschleiern. "Junge Männer anscheinend nordafrikanischer oder arabischer Herkunft" - das war ja so ungefähr der Standard.

Aus guten Gründen wird hierzulande bei Verbrechen allgemein von "der mutmaßliche Täter", "dem Anschein nach betrunken" etc. geschrieben, so ungelenk diese Formulierungen auch sind.

Mein Nachbar, ein wackerer junger Saarländer, geht vom Aussehen her wunderbar als IS-Terrorist durch. Andrerseits gibts auch Marrokaner mit aschblondem Haar und eher heller Haut.
Und ob jemand Asylbewerber oder Gastarbeiter 3. Generation ist, lässt sich nun mal optisch nicht feststellen.
Die Formulierung der Polizei sagte klar alles aus, was man zu dem Zeitpunkt wusste. Die naheliegende Schlußfolgerung haben ja auch alle, bis hin ins rotrotgrüne Lager (ich kenn da Leute ;) ), sofort gezogen: Es waren in der Mehrheit junge Moslems, wahrscheinlich Flüchtlinge darunter.

Wenn in der Zeitung steht "der mutmaßliche Täter, an dessen Händen das Blut des Opfers klebte, bei dem die Mordwaffe und ein schriftlich ausgearbeiteter Mordplan gefunden wurden" reg ich mich doch auch ned künstlich auf, weil da "mutmaßlich" steht, obwohls der typ offensichtlich war, und vermute eine perfide Verschleierungstaktik.

Helmut, 09. Januar 2016, um 09:06

faxe es ist nicht schön wie du dich am den 01.01. jetzt festmachst weil du hier vermutlich recht hast. Ich weiß es nicht. Ist das wichtig?
Fakt ist das das ZDF selbst eingeräumt hat die Lage falsch eingeschätzt zu haben und darum nicht berichtet hat. Fakt ist auch das unser EX Innenminister den Medien ein Versagen vorgeworfen hat und das bestimmt auch nicht einfach aus einer Laune heraus macht.

Das Versagen der Medien zieht auch weltweit seine Kreise, lies mal das bitte:
http://newobserveronline.com/media-conspiracy-over-cologne-mass-sex-attack/

Soizhaferl, 09. Januar 2016, um 09:10

"faxe es ist nicht schön wie du dich am den 01.01. jetzt festmachst weil du hier vermutlich recht hast."

Jou. Man muss ja, nur weil man recht hat und die "andre Seite" gelogen, betrogen und verdreht hat, nicht immer so darauf rumreiten. Man diskutiert ja schließlich mehr so allgemein vor sich hin, wozu solls da um Inhalte gehen?

Helmut, 09. Januar 2016, um 09:18

Und alles andere schön ausblenden... super ;-)
Ja das ist diskutieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite