Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 16:29

Ich finde das Frauenbild im Islam auch scheiße.
Mit ist unklar, warum sehr viele Linke da soviel Toleranz walten lassen. Würden die CSU oder die AfD eine ähnliche Ideologie vertreten, wäre das des Teufels.

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 16:34

riegele, es ist halt die masse, die sich in kürzester zeit um uns herum ausbreitet....
der türke kam nach und nach anfang der 60iger jahre und hatte arbeit....
die jetzigen flüchtlinge ohne richtige unterkunft , geschweige denn ohne arbeit und schnellster intregration, in turnhallen zusammengepfercht, (jedenfalls der großteil), von unserem lebensstandard meilenweit entfernt , die wollen auch vom großen kuchen abhaben....
ihre sexuellen bedürfnisse sind gewiss auch nicht zu unterschätzen usw....
dies alles macht mir scho irgendwo angst....
auch wenn es sich für dich lächerlich anhört...
mir ist nicht zum lachen....
faxe, sorry aber mit deiner dauernden wiederholenden argumentation zwecks der statistik betreff des zuwachses der kriminalität , da kann ich nicht mithalten....
brauchst ja blos nachrichten zu hören und zu sehen, um mitzukriegen was rundum jeden tag los ist.....
und genaugenommen ist ja noch lange kein ende der flüchtlingswelle in sicht....

Ricky, 08. Januar 2016, um 16:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:02

http://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html

Hier mal die Schwankungen in der Wanderungsbilanz.

Und "brauchst ja nur Nachrichtem zu hören" ist, wie Du zurecht andeutest, ein ziemlich untaugliches Argument. Das subjektive Volksempfinden ist halt oft falsch.
Und wenn in den 80ern in Hinterhuglfing ein Ausländer jemanden ausgeraubt hat, hat man das woanders nicht mitbekommen. Heute wird das über das Internet verbreitet und jeder denkt, die Bbedrohung sei gewachsen.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:04

http://blog.beck.de/2014/10/10/langfristige-kriminalit-tsentwicklung-seit-20-jahren-immer-weniger-straftaten-in-deutschland

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:06

Und hier analog zur Flüchtlingswelle in diesem Jahr:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/bundeskriminalamt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:08

@soja nach Jugoslawien sind damals fast alle zurückgekehrt. Zumindest bei Syrern und Afghanen geht man davon aus, dass sie auch würden. Nur müsste da halt Stabilität herrschen.
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

mamaente, 08. Januar 2016, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 17:13

@riegele: (der faxe ist einfach zu flott...^^)
jo, zivilcourage wär viel mehr gefragt. nicht immer nach der obrigkeit rufen, sondern auch selbst mal stellung beziehen. aber das wird uns ja regelrecht abtrainiert.
@faxe: ich zähl mich ja auch zu den linken und denk du hast da schon recht. in unserem eifer nur ja niemandem zu nahe zu treten und immer tolerant zu sein, wird leicht übersehen, dass die menschen aus anderen kulturkreisen eben auch nicht per se alle gut sind und auch werte vertreten die nicht die unseren sind.
ich hab mich neulich mit meinen kindern in die wolle gekriegt ( das sind auch so naive gutmenschen wie ich..... ) weil ich doch tatsächlich für ein burkaverbot eingetreten bin. sie waren nahe daran mich reaktionär zu schimpfen ;-).
aber ich bin halt bei aller torleranz doch der meinung, dass die burka nicht nur ein instrument zur unterdrückung meiner geschlechtsgenossinen ist, sondern ich habe auch den anspruch die leute die mir begegnen sehen und damit wahrnehmen zu können. kommunikation läuft ja nicht nur über die sprache.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 17:15

Sehe ich auch so, mamaente.
Debattenbeitrag zum Thema Sexualmoral im Islam:
http://www.cicero.de/berliner-republik/zu-den-ereignissen-koeln-religion-ist-mitverantwortlich/60341

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:28

Der Focus hat auch eine gute Idee, wie man das Thema Sexismus bebildern kann....
http://meedia.de/2016/01/08/schwarze-haende-auf-nackter-blonder-frau-focus-wegen-populistischem-cover-im-shitstorm/

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 18:01

a geh faxe, egal ob nachrichten hören oder sehn oder ob du es in den zeitungen liest,es ist allgegenwärtig.... dazu braucht es keine statistik mehr... früher wurde sehr viel untern teppich gekehrt das im zeitalter der heutigen technologie gsd gar nicht mehr möglich ist...
und vergleicht doch nicht immer heute und früher, wir leben jetzt und ned früher!!!
riegele da wo ich herkomm, da sind die frauen wach und sehr selbständig....
nur seh ich nicht ein, dass ich mich, bzw wir uns einschränken müssen, weil es unsere christenpflicht ist , moslems zu zigtausenden aufzunehmen, die sich einen dreck darum scheren was wir für gesetze haben....
soja, zu deiner frage habe ich grad intressante aussagen von unseren flüchtlingen aus unserem nachbarort...
von 16 flüchtlingen die vergangenen sommer angekommen waren , waren 14 von 16 personen dabei, die bei der befragung damals angaben, nach kriegsende in ihre heimat zurück zukehren zu wollen....heute mehr als ein halbes jahr später sind es gerade mal nur no 2 personen die wieder in ihre heimat zurückkehren möchten....

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:32

Gegen ein "Bleib mir doch mit Fakten weg" kombiniert mit rassistischen Vorurteilen ist schwer anzudiskutieren, puenktchen.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:39

Der Polizeipräsident musste schon mal gehen.
Das funktioniert schon bei uns.

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 17:46

ach weißt du faxe, mit euch zu diskutieren ist sowas von sinnlos, da man ja sofort als rassistisch eingestuft wird...
du wirst es nicht glauben , aber auch ich leiste meinen beitrag für die flüchtlinge in form von (bei uns würde man sagen, nachbarschaftshilfe) ,
eine gruppe von frauen, freiwillig eingeteilt um abwechselnd mit den flüchtlingen , einkaufen, arztbesuche, behördengänge, ebenso freizeitgestaltungen usw zu erledigen....
im einzelnen ist es manchmal sehr ergreifend wie dankbar sie sind , aber ich(wir) habe (n) halt auch schon andere erfahrungen gemacht, die nicht so toll waren....

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 17:49

Wenn Du zwischen denen, die dankbar sind, und denen, die kriminell sind, differenzierst, dann schriebst Du oben nur so, dass es rassistisch klingt.

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 17:57

bin ich, wenn mir etwas aufgezwungen wird das ich gar ned will und auch ned gefragt werde, dann glei rassistisch???

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 18:01

Was heißt aufgezwungen. Du lebst in einem Land mit einem Grundgesetz und einer gewählten Regierung.
Aber damit hat das eigentlich wenig zu tun. Natürlich darfst Du gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sein. Wenn Du dies damit begründest, dass die alle kriminell sind und Dir Statistiken Wurscht sind, dann ist das halt rassistisch.

Ricky, 08. Januar 2016, um 18:15

puenkt_chen, 08. Januar 2016, um 18:36

es geht ned darum wo sie hin sollen, wobei die aufnahme in der eu mehr wie fragwürdig ist , aber darüber müssen wir ned diskutieren....
wenn sie flüchten, dann wissen sie doch genau, dass sie ihr islamisches territorium verlassen und sich den gegebenheiten in einem christlichen land fügen müssen...
dass sie hier die frau zu respektieren haben , dass die frau dem manne in der gesellschaft gleichgestellt ist ...
ein kleines bsp am rande....
bei der aufgabenteilung sollte ein flüchtling den putzkübel und ....lappen in die hand nehmen und sein zimmer aufräumen und auch sauber machen, dieser sich jedoch strickt weigerte und frech andeutete von einer frau keine anweisungen entgegen zu nehmen....

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 18:44

Ich würd ja auch jeden, der sich richtig daneben benimmt, rauswerfen.
Du müsstest im Gegenzug aber allen eine echte Chance - Integrationskurse, Arbeit, Sprache - geben.

benni565, 08. Januar 2016, um 19:27

Es ist doch schon fast pervers!
Kaum schreibt Pünktchen etwas zum Thema und vertritt - völlig unaufgeregt und unpolitisch - ihre Meinung, wird schon wieder Rassismus gewittert.
Wenn sich der kratti (jeder weiß, dass es mir weh tut ihm recht zu geben), völlig zurecht Gedanken macht, warum im Ausland früher und ohne beschönigenden Maulkorb über die Ereignisse in Köln berichtet wird, werden ihm Verschwörungstheorien unterstellt.
Ist es denn so bitter, die Realität zu akzeptieren.
Das Chaos, dass uns durch die völlig unkontrollierte Zuwanderung zugemutet wurde, nimmt eben jetzt so, wie es zu erwarten war, seinen Lauf.
Und lässt sich auch mit Statistiken nicht mehr schönreden.
Und das hat nichts damit zu tun, dass wir für die Minderheit der echten, schutzbedürftigen Kriegsflüchtlinge weiterhin da sein müssen.

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 20:02

Edit: Du willst ja nur Trollen :-)
Wir reden weiter, wenn irgendjemand das mit den internationalen Medien belegt hat. :-)

faxefaxe, 08. Januar 2016, um 19:59

zur Übersichtzum Anfang der Seite