Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 08:44
rein statistisch gesehen hast du sicherlich recht ^^
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 08:55
Das ist das - viel verhöhnte - Postfaktische:
Jemandem gefällt ein Fakt nicht (die Mehrheit findet Merkels Politik ok). Also postet er drei Links, in denen die Worte Lügen und Statistik vorkommen.
Er wird darauf hingewiesen, dass diese keinerlei Bezug zur Diskussion haben.
Er postet den nächsten Link ^^
Nicht mehr erreichbar für den demokratischen Diskurs. :-)
Soizhaferl, 29. Dezember 2016, um 09:29
Aus der Binsenweisheit, dass Statistiken nicht unfehlbar sind, und der Problematik "repräsentativer" Umfragen (ein reines Hilfskonstrukt; selbst wenn man die gesamte relevante Teilmenge (=alle Wähler, in dem Fall) befragen würde, gäbe es noch mehrere Biasses zu berücksichtigen) abzuleiten, dass Statistiken und Umfragen nicht aussagekräftig seien, ist ned postfaktisch, sondern einfach depperd.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 09:33
rein statistisch betrachtet ist mir etwas zu postfaxisch andere standpunkte stets als deppert zu bezeichnen.....
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 10:03
Nein, Bill, ich diskutiere andere Standpunkte sehr gern. Wenn aber andere Standpunkte deppert sind, benenne ich sie auch so.
Oder willst Du behaupten, dass Deine Links etwas anderes als deppert sind?
Dann erläutere die Relevanz der beiden von mir zitierten für die Diskussion. :-)
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 10:29
Du begründest auch nicht wirklich, warum das ein Trugschluss sein sollte. Das ist auch nur Dein Bauchgefühl. Alle Umfragen, auch aufgeschlüsselt nach Themen, und auch alle Wahlergebnisse zeigen anderes.
Die Aufnahme der Flüchtlingswelle im vergangenen Jahr findet eine solide Mehrheit ok.
Ebenso will eine Mehrheit nicht jedes Jahr eine Million und sie will ein Mehr an Innerer Sicherheit. All das macht ja Merkel. Der Flüchtlingsstrom ist verebbt, Gesetze werden nachjustiert.
Das will nur eine Minderheit von Schreihälsen nicht wahrhaben. Ist aber eine Minderheit.
Dass die Mehrheit in Deutschland einen Autokraten will ist falsch.
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 10:34
Zu meinen, dass die Bürger in Deutschland und Russland (einem Staat, der stabile Demokratie noch nie erlebt hat, in seiner Zusammensetzung instabil ist und außer Öl wirtschaftlich nicht viel zu bieten hat) dasselbe wollen unter dem Schlagwort "die Bürger" ist absurd.
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 11:51
Mei, da interpretieren wir die Welt halt leicht anders. Damit habe ich kein Problem.
Diese Rechthaberei, das alles ja gar nicht auf Merkel zurückzuführen sei, stört mich nicht.
Solange die Menschen zufrieden sind und sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln.
Smokeonthewater, 29. Dezember 2016, um 11:58
Die AfD ist für alle rechtslastigen und unzufriedenen gut wählbar! Sie wird auch sicher auf einen 2-stelligen %-Anteil kommen. Als ehemaliger Merkel-Anhänger bin ich aber etwas enttäuscht und sie wird von mir keine Stimme mehr bekommen!
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 12:19
Das ist ja alles ok.
Ich verstehe, wenn frühere Unionswähler von ihr enttäuscht sind. Einen Linksrutsch hat die CDU in den letzten 20 Jahren ja gemacht. Dass es für den rechten Rand der Union eine Alternative gibt, nicht so schlimm, solange es bei den 10-15 Prozent bleibt.
Smokeonthewater, 29. Dezember 2016, um 12:26
Sobald die Flüchtlingsproblematik vom Tisch ist, ists auch mit der AfD vorbei! Aber des kann noch dauern! Ein allgemein zufrieden stellendes Rezept ist nicht in Sicht!
jGoetz, 29. Dezember 2016, um 12:40
Scheinbar glaubt man der Fachpresse und ihren Statistiken nicht mehr annähernd.An was liegt dieser rückgang?http://meedia.de/2016/10/20/ivw-blitz-analyse-zeitungen-bild-welt-und-f-a-s-verlieren-mehr-als-10-bei-den-abos-und-am-kiosk/
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 14:00
Die Gesamtreichweite aller klassischen Medien ist gestiegen.
Ein Geburtsfehler war, dass sie von Beginn an ihre Artikel kostenlos ins Netz gestellt haben. Da entscheiden sich viele gegen ein SZ-Abo für 600 Euro.
Gelesen werden die klassischen Medien analog und digital mehr denn je.
Aber ups, Leute wie Goetz interessieren sich ja nicht für Fakten, pardon ^^
Und für den Kami: Gäbe es die Milch im Internet kostenlos zu bestellen, würden die Supermärkte weniger verkaufen. Daraus könnte man nicht ableiten, dass die Menschen nicht mehr an Milch glauben.
Soizhaferl, 29. Dezember 2016, um 15:02
"Einen Linksrutsch hat die CDU in den letzten 20 Jahren ja gemacht."
ich verstehe glaube ich schon, worauf du hinauswillst, aber das ist eine sehr seltsame Definition von "links", schon allein weil sie den Bereich Wirtschaft (in einem sehr weiten Sinne verstanden) komplett ausklammert.
faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 15:36
Nö.
Auch in der Wirtschaftspolitik hat die CDU sich nach links bewegt - ohne links angekommen zu sein.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 16:23
Oh, der Faxe² beherrscht die fränggische Grammatig!
Reschbeggt.