Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Pete, 30. Dezember 2016, um 19:56

Ich kann es nicht verantworten, dass sich der Faxe vor lauter Grübeln nicht auf Silvester konzentrieren kann:

Ein namhafter -wenn auch namenloser- Medienmanager behauptet, die geschönten Statistiken dienten dazu, "die Stimmung im Land in der Zeit von Mai bis August 2016 (oder etwa 2015?) nicht komplett kippen zu lassen".

Faxe GIBT ZU, dass jahrelang -gut, wenn auch nicht mehr im genannten Zeitraum- die Absatzzahlen "künstlich hochgehalten" wurden.

Faxe, das gilt bei Verschwörungstheoretikern als Beweis.

Nicht, dass ich mir sicher wäre - aber ich glaube, Bill sieht als Grund im künstlichen Hochhalten der Auflage das Schönen der Statistik als solches. Also nicht, um DURCH die geschönte Statistik höhere Werbeeinnahmen zu erzielen, sondern nur, UM die Statistik zu manipulieren. Und wer Statistiken manipuliert, hat dafür einen bedeutenderen Grund als schnödes Geld - daher siehe oben.

Gut - es könnte auch sein, dass er damit nur sagen will: "Das Schönen von Statistiken ist eine Lüge - daher ist der Ausdruck Lügenpresse zutreffend."

faxefaxe, 30. Dezember 2016, um 19:59

^^ Danke Pete.
Eine Frage noch: Wer wurde belogen?
Guten rutsch!

Pete, 30. Dezember 2016, um 20:06

DIE WELT, Faxe!

Auch Dir und allen anderen einen guten Rutsch!

faxefaxe, 30. Dezember 2016, um 20:07

Ach, Die Welt! Springer-Presse halt.

Pete, 30. Dezember 2016, um 20:09

Ich wusste es!

Nö, aber wenn ich jetzt so alleine in der Wanne sage "die Erde ist eine Scheibe", dann habe ich (für die meisten zumindest) ja auch gelogen - obwohls niemand hört.

Soizhaferl, 30. Dezember 2016, um 21:04

Nix gegen die Scheibentheorie! "The Flat-Earth-Society has members around the globe", wie mal auf ihrer Website stand.

(NB, das waren die, die das aus Spaß betrieben haben, ned zu verwechseln mit den armen Irren, die das wirklich glauben)

faxefaxe, 30. Dezember 2016, um 22:05

Zumindest das "immer mehr" scheint sich nicht zu bestätigen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-bka-bericht-fluechtlinge-begehen-weniger-straftaten-1.3315641

Ex-Sauspieler #484842, 30. Dezember 2016, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2016, um 23:15

so, ihr lieben dummerle,

da ich mich seit gestern schon auf die dörfliche grabschparty vorbereite hab ich leider z.Zt. nicht allzuviel zeit für euch.

so viel sei gesagt:

ob der 61er gestern versucht hat ironisch zu sein und mir beipflichten wollte mit seinem ersten post auf seite 517 das kann ich nicht beurteilen.

wenn dem so ist, sry 61er....

wenn nicht, hab ich alles richtig gemacht...

@ faxe, für mich als zeitungsleserneuling,

kannst mich mal bitte aufklären, welche verlage denn seriös sind, und bei welchen das "schönen" von statistiken denn aus heheren gründen erfolgt?

@ krattler

ja um gottes willen!

warum wurde denn jemand der so wichtig ist wie du vom hannes zensiert!

hattest du der community was derart wichtiges zu sagen, dass es die schafkopfoberen nicht verantworten konnten, dass es an die öffentlichkeit gelangt?

allen diskutheken-besuchern hier und auch allen anderen freunden und bekannten hier wünsch ich einen guten flutsch, falls ma sich morgen nimmer liest.

mit dümmlichen grüßen

der depperte Bill........

krattler, 30. Dezember 2016, um 23:33

das war sicher überreagiert, vom sonst souveränen hannes. keine ahnung, vermutlich hat er seine tage. das kommt bei den besten männern vor. ich nehms nicht persönlich.

Ex-Sauspieler #484842, 30. Dezember 2016, um 23:43

ok...
kann man nachvollziehen.

er wirkt ja oft sehr feminin.

faxefaxe, 31. Dezember 2016, um 08:25

@Bill ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Daher tue ich mich schwer, Deine Frage zu beantworten. Früher hast Du am Flughafen Medien von fast allen Verlagen umsonst bekommen (ein bissl was haben Lufthansa und Co dafür bezahlt, aber nicht viel), um ein Beispiel zu nennen.bei manchen machte die weiche Auflage 10 Prozent aus, bei anderen 50 Prozent. Das wurde ja ausgewiesen.

faxefaxe, 31. Dezember 2016, um 11:29

Bast scho, lieber Soja!
Ich war leicht irritiert, weil wir ja irgendwo doch auf einer Seite sind, aber online klingt eh vieles anders!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

hansolo_forever, 31. Dezember 2016, um 12:31

Schöne Analogie, soja !
Endlich mal wieder was mit Gehalt... (oder versteh ich des restliche Gekabbel einfach ned ? ^^)

A gutes 2017 an alle engagierten Schreiberlinge hier, immerhin gibt's immer wieder mal an Denkanstoß... danke dafür !

Ex-Sauspieler #507956, 31. Dezember 2016, um 13:20

Es sei erlaubt eine kurze Bemerkung zur Statistik.
In meiner Behörde werden noch offenen Verfahren zum Jahresende neue Aktezeichen vergeben.
Das Ziel ist , dass die Anzahl " optisch " geringer ausfällt, dennoch habe ich genauso viel zu erledigen als vorher. So sieht alles besser aus aber es hilft mir nicht weiter.

So sind wir ! Gutes Neues

faxefaxe, 31. Dezember 2016, um 13:28

Im Mehrjahresschnitt hebt sich der Effekt aber auf. :-)

spielfuehrer, 31. Dezember 2016, um 13:35

@aaron

dann hoffe ich für die Bundesrepublik Deutschland, dass die bescheide, die durch deine behörde ergehen, dass sie bereits vorformuliert wurden?

ja, ja, ich weiß......nix für ungut....

Ex-Sauspieler #507956, 31. Dezember 2016, um 17:42

bin Richter !! Ist ein Amtsgericht.

LG

jGoetz, 01. Januar 2017, um 18:52

Sehr schön formuliert:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leitartikler-und-Machteliten/Wir-sollten-beim-naechsten-Bundespresseball-auf-den-Teppich-kot/posting-25408003/show/

Ex-Sauspieler #484842, 01. Januar 2017, um 20:02

gsunds neus communitiy!

was sagt ihr zu dieser übermäßigen präsenz von polizei in der letzten silvesternacht in köln?

grenzt das nicht schon an polizeistaat, dass da menschen aufgrund ihrer herkunft unter generalverdacht gestellt und davon abgehalten wurden, sich mit den menschen ihrer neuen heimat zu verbrüdern und zu verschwestern, und gemeinsam mit diesen das neujahrsfest christlicher zeitrechnung in althergebrachter grabschtradition zu feiern?

jGoetz, 01. Januar 2017, um 20:25

https://www.heise.de/tp/features/Vertrauensverlust-in-die-Berichterstattung-3317119.html

Ex-Sauspieler #507956, 01. Januar 2017, um 22:00

@ Bill
Letzes Jahr war die mangelnde Polizei Anwesendheit
bemängelt worden. Dieses Jahr sprichst du von " Polizeistaat ", weil viel Polizei da war.

Was nun ? So ist nichts und andersrum auch nicht ?

faxefaxe, 01. Januar 2017, um 22:02

Der Bill wollte lustig sein. :-)
Wenn ihn einer ernst nimmt, gewöhnt er sich am ende noch dran.

zur Übersichtzum Anfang der Seite