faxefaxe, 03. Januar 2017, um 11:48
Falls Du die Antwort ernst meintest, was ich nicht hoffe:
Du sprachst von einer anhaltenden Welle und nanntest als Beleg die Asylantragszahlen. Das aber sind die Anträge von den Leuten, die letztes Jahr mit der Welle eingereist sind.
Diese ist gestoppt.
Ex-Sauspieler #507956, 03. Januar 2017, um 11:55
In der Statistik sind noch Anträge von Polen, die vor der Wende gestellt wurden. Die wurden bist jetzt in
den Statistiken mitgezählt.WOW !!
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 12:37
Kann gut sein, dass ich auf der Leitung stehe.
Aber ich finde bei Dir nur Zahlen über Asylanträge. Wo nennst Du Einreisezahlen 2016?
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 12:42
Im November zb hatten wir 17 500 Zugänge.
Das hatten wir vor einem Jahr an zwei Tagen.
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 13:02
Kamis Ausweichargumentation. Dann sind so viele unlogische Punkte drin...
jGoetz, 03. Januar 2017, um 15:49
https://www.facebook.com/FreieMedien.2.0/videos/228933684184308/
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2017, um 16:10
Ups, jetzt ist eine troll dazwischen geraten ^^
Mal ein paar Punkte querbeet:
Du kapierst zB den Türkeideal nicht, Kami.
Und wie der funktioniert.
Die Zahlen der Ankünfte sind ziemlich valide, die Flüchtlinge wollen ja Unterstützung, dazu müssen sie sich melden. Da sich viele mehrfach melden, überhöhen diese die echten Zahlen eher.
Vor allem aber: worauf willst Du eigentlich hinaus?
Die Zahlen sind aktuell auf ertragbarem Normalniveau (also die nach deutschland kommen).
Wenn sie steigen müsste man weiter abdichten (da arbeitet man ja auch permanent dran).
jGoetz, 03. Januar 2017, um 16:16
https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10154714997741878/
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 16:20
Ein hartnäckiger Troll.
Vielleicht einer dieser Putin-Bots?
faxefaxe, 03. Januar 2017, um 17:30
Aus ideologischen oder humanitären Gründen darf man den Türkeideal natürlich kritisieren, sage ich ja schon immer.
Aber es ist albern, ihm deswegen Worksamkeit abzusprechen.
Ich bin ja für den Türkeideal: Kriegsflüchtlinge sollten so nah wie möglich an ihrer Heimat knteegebracht werden. Da geht es nicht darum, ob die Nachbarländer Musterdemokratien sind, sondern darum, ob die Flüchtlinge in Sicherheit sind. Die aufnehmenden Länder unterstütze ich dann gern finanziell.
Wer diese Lösung ablehnt, weil Erdogan doch böse ist, der sollte dann stattdessen die Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ansonsten ist die Kritik geheuchelt.
Was Dein "worauf ich hinaus will" soll ist mir ein Rätsel.
Soizhaferl, 03. Januar 2017, um 17:36
Na, ist doch klar: Politik soll immer ganz sauber sein und frei von diesen undemokratischen Kompromissen! (Aber ohne grundsätzliche Systemkritik, ich meine, wo kämen wir denn da hin...)
krattler, 03. Januar 2017, um 18:05
hier der wortlaut der antrittsrede von trump:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/die-beste-rede-der-welt-aid-1.6496201
passt gut rein hier;)
krattler, 03. Januar 2017, um 18:07
mein lieblingssatz:
"Trump drehte bei Antrittsrede völlig durch", das werden diese unehrlichen Leute von der Presse morgen sicher schreiben. Bis zuletzt haben sie gehofft, dass Donald Trump nicht der nächste Präsident der Vereinigten Staaten wird. Sie haben versucht, es zu verhindern. Und jetzt haben sie einfach nur noch Angst. Unser Land, unser großartiges Land, die Vereinigten Staaten von Amerika, es ist auf Freiheit gebaut. Die Freiheitsstatue, was für eine tolle Statue. Ich liebe sie. Aber sie heißt eben nicht Pressefreiheitsstatue.
:-)
Pete, 03. Januar 2017, um 19:22
Sodele, zwar nur aus Badelangeweile wieder nachgelesen, aber mit ehrlichem Interesse nachgefragt:
Ich brauche bitte Türkeideal-Nachhilfe. Ich höre und lese so oft das Argument, dass man sich damit von Erdogan abhängig macht. Aber was ist sein Druckmittel? Doch nur, dass er den Deal platzen lassen könnte, oder nicht? Und was wäre dann an der Situation anders gewesen, wenn man den Deal gar nicht eingegangen wäre? Also außer, dass man im Moment Zeit gewinnt für die "ursächlichen" Lösungen. Warum sollte man also jetzt "erpressbar" sein, wenn die "richtige" Lösung doch eh ohne Deal gewesen wäre?
Den Deal moralisch für fragwürdig/verwerflich zu halten, ist ein anderes Thema. Ich oute mich mal: Dazu habe ich keine Meinung. Darum geht's mir jetzt gerade aber auch nicht.
Pete, 03. Januar 2017, um 20:46
Das hört sich nach den Forderungen an - meine Frage bezog sich auf Erdogan's Druckmittel.