Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 16:49

Also, werter Faxe²,
nicht dass du denkts, ich möchts dir jetzt besorgen, oder so....

Aber ich glaub ich bin dir noch ne Antwort schuldig, weiter oben.

Wobei, schuldig bin ich dir im groberen Sinn ja eigentlich gar nix, weil du hast ja nix gemacht das eine Gegenleistung rechtfertigen würde...

Aber egal.

Also hier die Antwort:

Wie kommst du eigentlich drauf, dass meine links eine Relevanz zu einer hier geführten Diskussion haben sollten.

Wenn dann bestenfalls zu der Diskussion, wie verlässlich, oder auch manipuliebar Statistiken sind.

Da einer der links von ner Uni und ein anderer von nem Gymnasium (schreibt man des so) stammt, geh ich davon aus, dass die Autoren ned ganz so deppert sind wie meine Wenigkeit.

Wenn ich was zu ner laufenden Diskussion beisteuern möchte, dann sag ich entweder selber was dazu (in Abhängigkeit davon, ob es mir ne Sperre wert ist), oder ich verlinke relevante Artikel.

Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe

mit deppertem Gruß

Bill

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 16:52

Ok, ich wusste nicht, dass das keinen Bezug zu irgendwas in diesem Thread hatte. :-)

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 16:54

Tja, ich glaub, ich hab dir schon mal geraten, lesen zu lernen...

jGoetz, 29. Dezember 2016, um 18:10

@faxe, Wie erklärt es sich, das zum Bsp. Viele Zeitungen und Medienverlage in den
vergangenen Monaten zig hunderttausende Zeitungen an angebliche
Neulesern verteilt wurden um die Auflagen zu schönigen. Einige wenige Grossisten haben eben auch
schriftlich bestätigt das den großen Medienhäusern die Leserschaft
wegbricht. Leider haben die Grossisten diese Freizeitungen fasst alle in
den Monaten Mai bis August auf den Markt geworfen. Lt. Eines
Medienmanagers einer der großen Zeitungsherausgeber sollte die Aktion
dazu beitragen die Stimmung im Lande nicht komplett kippen zu lassen.
Auch sollte diese Aktion, da zu beitragen den Preis den die IVW für
Werbeanzeigen festlegt in den großen Zeitungen nicht abstürzen zu
lassen.Je geringer die Auflage, um so geringer die Marge für die Medien im Hauptgeschäft für Werbekunden.

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 18:21

Zum einen hast Du meine Antwort nicht kapiert.

Zum anderen: Es ist vollkommener Blödsinn, den Du da erzählst. Fast alle Zeitungen haben die weiche Auflage (wie Bordexemplare und Fastfreiabos) in den vergangenen Jahren drastisch reduziert. Weil die Rechnung "Zeitung verschenken, dafür mehr Werbeeinnahmen kassieren" nicht mehr aufgeht. Du kannst das für jedes beliebige Medium im Analyser von meedia kontrollieren, weil sowohl die harte Auflage (bezahlte Abos, verkaufte Kioskexemplare) als auch die weiche Auflage erfasst werden.

Du wirst Dir die Mühe leider nicht machen - weil Du lieber dummes Zeug glaubst, dass Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Falls Du Dir doch die Mühe machst, bin ich auf Belege für Deine Theorie gespannt! Eine größere weiche Auflage kann ich mir noch am ehesten bei der "Welt" vorstellen (die ein sehr eigenes Geschäftsmodell hat und zudem die Welt kompakt mit einrechnet).

Eine Frage noch: welchen einflussreichen Medienmanager zitierst Du da denn? War, als er bei Dir zum Grillen war, daher gibt es keinen Beleg, gell?

Aber unterhaltsam.

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 18:24

Ich helfe ja gerne:
Hier kannst Du nach Belegen für Deine Verwirrtheiten suchen.

http://meedia.de/datacenter/analyzer/meedia-data/print-01444/

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 18:29

Gibt es aufschlussreiche Statistiken, die den einen, oder den anderen Standpunkt belegen?

Und, gibt es Statistiken, die auch belegen, dass man automatisch immer recht hat, wenn man den den Diskutanten als deppert und seine Aussagen als Blödsinn hinstellt?

Fragen über Fragen.....

Ohne aussagekräftige Statistiken hierzu glaub ich keinen ein Wort mehr.....

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 18:34

Ich bin ja noch Neuling im Lesen von Statistiken...

Les ich das richtig, dass die Auflage von der Bild-Ruhr-Ost sich von 2002-2016 von 136tsd auf 54tsd reduziert hat, oder ist das eine geschönte Statistik, oder sind die Leser einfach nur abgewandert zur FAZ, TAZ, oder dem Handelsblatt?

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 18:35

Nun ja, ich kann meine These "dummes Zeug" belegen, sobald er mir sagt, welche Zeitungen er meint.

Das Recht dummes Zeug "dummes Zeug" zu nennen, nehme ich mir in der Tat heraus.
Muss man auch mal aushalten. Ihr tut immer so, als ob ich hier mit Debilen rede, die man schonen muss.

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 18:45

@Bill: Die BILD-Zeitung hat in der Tat stark an Auflage verloren, sie hat sie auch nicht aus Rücksicht auf die Regierung geschönt.

Gleichzeitig hat die BILD eine sehr hohe digitale Reichweite.
Ob man das eine (weniger gedruckte Bild-Leser) oder das andere (digitale Erfolge) begrüßt, liegt bei der BILD ganz im Auge des Berrachters.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 18:48

Nein, Faxe²!

Du unterstelltst jedem den nicht deiner Meinung ist, er sei debil.

Das wirkt, nein ist arrogant, ja grenzt fast schon an Geisterfahrersyndrom.

Ham dir ja scho mehrere hier bescheinigt.

Also einfach mal über deine Ausenwirkung nachdenken, dann klappts vllt. auch mal mit dem nicht-syrischen Nachbarn....

Und wenn wir schon dabei sind:

Du redest in letzter Zeit sehr viel dummes Zeugs.
Ist nicht immer so, aber in letzter Zeit seh ich da eine statistische Häufung.

Musste mal gesagt werde, weil ich mir das Recht in der Tat auch raus nehme.

jGoetz, 29. Dezember 2016, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 19:02

faxe, schön das es für dich nur Dumme gibt. Ich habe seit nun über Zehn Jahren mit diesen Medien zu tun und könnte diese Stallorder und Aussagen auch online stellen.Aber nur für dich brauche ich das ja nicht zu tun, da du ja nachweislich durch deine Aussagen hier im Forenbereich der einzige bist, der mit 30 Gramm schon ein Depp gewesen sein muß.^^

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 19:16

Die Auflagen sind transparent, Goetz.
Deine These ist definitiv falsch, jeder kann das nachprüfen.
Da nützt es nix, dass Du seit zehn Jahren Zeitungen austrägst. :-)

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 19:27

@Bill
Das hier dürfte uns beiden gefallen (denn ich meine ja auch, dass Islamismus etwas mit dem Islam zu tun hat)

http://www.sueddeutsche.de/politik/religion-guter-islam-boeser-islam-1.2849053

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 19:53

@faxe²

ja des passt.

siehst, wennst ned immer so borniert wärst, wär ein konsens mit dir oftmals durchaus denkbar.

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 19:55

Die Behauptung, von Mai bis August hätten die deutschen Zeitungen zig Hunderttausend Freiexemplare auf den Markt geworfen, um einen Stimmungsumschwung zu verhindern, ist halt Nonsense.

Über alles andere diskutiere ich ja gern.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 19:57

pfennigfuchser!

ich ess etz meine hummerkrabbenschwänz, weil morgen am fleischlosen tag gibts filletsteaks.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 20:18

@ faxe²

"@Bill: Die BILD-Zeitung hat in der Tat stark an Auflage verloren, sie
hat sie auch nicht aus Rücksicht auf die Regierung geschönt."

Wie darf der geneigte Leser das verstehen?

Schönen die anderen?

Wenn ja, wär das Unwort Lügenpresse dann nicht angebracht?

Objektiv gefragt!

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 20:24

Das bezog sich auf Goetzens These ^^

Nochmal: über lange Jahre haben alle (oder viele; Regioalzeitungen hatten das nicht nötig) Zeitungen ihre Auflage künstlich hochgehalten, zB über kostenlose Exemplare an Flughäfen (oder durch hohe Prämien für Abos). Das rechnete sich, weil sie mehr Leser hatten und dadurch mehr Geld mit Werbung einnahmen.

Das rechnet sich nicht mehr, weil die Werbeerlöse ins Internet abgewandert sind, daher sind die Vertriebserlöse wichtiger geworden. Also die bezahlten Abos und die Einnahmen am Kiosk.

Seither haben fast alle Zeitungen die nicht profitable Auflage abgeschmolzen. Manche halten die Auflage weiter künstlich hoch, ist ja nicht verboten.

Es hat aber niemand in diesem Jahr mehr Freiexemplare ausgegeben, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Das würde man auch in den ivw-Zahlen sehen.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 21:02

@faxe²

dieses künstliche hochhalten von zahlen....
also beschönigen von statistiken...

wie würdest du das nennen, wenn der ausdruck lüge für dich nicht tragbar wäre....?????

und gleich vorweg gegriffen, kannst du statistiken vorweisen, die belegen, dass du damit recht hast?

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 21:10

Verstehe ich nicht, wo das eine Lüge sein soll?
Jeder kann doch soviel Rabatt auf sein Produkt geben, wie er mag. Autohersteller machen Tageszulassungen und verkaufen die Autos dann billiger. Mobilfunkunternehmen geben Gratismonate oder ein Handy dazu.

Wen lügen die Zeitungen damit an? Gibt ja auch Blätter, die ganz gratis sind. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das meinst. Die weiche Auflage wurde ja sogar immer gesondert ausgewiesen. Und Geschäftsreisende sind attraktive Keser (für Werbeindustrie wie als spätere Abonnenten). Warum also nicht Exemplare am Flughafen auslegen, solange es sich rechnet.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 21:21

Du schreibst, dass Zeitungen ihre Auflagezahlen künstlich hochgehalten haben.

Ich, als dummes Depperle verstehe halt grad nicht, warum du das mit Rabatten gleichsetzt.

Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. BMW sagt, wir haben 1000 Auto a`100.000 € verkauft, und nicht erwähnen würde, dass da 30 Rabatt gegeben wurde, und der Umsatz deshalb nur 70 Mio. anstatt 100 Mio. war.....

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 21:32

Weil es ein Rabatt ist, wenn Du Zeitungen für wenig Geld an die Lufthansa gibst oder 100 Euro Prämie auslobst, wenn einer für 200 Euro ein Abo abschließt.
Das Ergebnis sind mehr Leser, was höhere Werbeeinnahmen ermöglichte. Das wusste die Werbeindustrie ebenso wie die Werbekunden und auch sonst jeder. Da wurde niemand getäuscht. Wer denn?

Und so lassen die Autohersteller für einen Tag die Neuwagen zu und verkaufen sie dann billiger als Gebrauchte. Die Absatzzahlwn und die Neuzulassungen sind höher. Da ist die Transparenz kleiner, weil die Hersteller nicht sagen, wieviele Tageszulassungen sie machen. Aber auch hier gibt es niemanden, der getäuscht oder betrogen wird.

Ex-Sauspieler #484842, 29. Dezember 2016, um 21:45

Ich als deppertes Dummerle frag mich grad, ob man mit solchen aktionen, egal in welchen branchen statistiken schönen kann...

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein kleingeistiges Dummerle wie ich, nicht erfassen kann warum dem nicht so ist, aber du kannst mir das sicherlich erklären.....

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 21:57

Verstehe nicht, was Du sagen oder fragen willst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite