faxefaxe, 18. Januar 2017, um 17:48
Es beweist aber zumindest, dass wir noch weit davon entfernt sind, dass es mit der Erinnerung "doch mal reicht".
Ex-Sauspieler #484842, 18. Januar 2017, um 17:50
@faxe²
du liegst selten richtig, geisterfahrersyndom.....
faxefaxe, 18. Januar 2017, um 17:54
Aus Deiner Sicht mag das so aussehen, Brauner Bill.
Die Historiker fahren zu 90 Prozent auf meiner Seite, natürlich gibt es aber auch dort Radikale.
Ex-Sauspieler #484842, 18. Januar 2017, um 17:56
Cool,....
da iss se wieder die Nazikeule...
Brauner Bill......
ich überleg, ob ich mich nich so umbenenn.....
faxefaxe, 18. Januar 2017, um 17:58
So Spitznamen erarbeitet man sich, aber Du bist auf guten Weg.
faxefaxe, 18. Januar 2017, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2017, um 18:00
Der Klassiker: Rechtsradikale Positionen beziehen, Nazis applaudieren und wenn das so benannt wird von der Nazi-Keule reden.
Das Höcke-Prinzip hast Du gut drauf.
Die Mehrheit der Afd ist da moderater als der Braune Bill.
Ex-Sauspieler #484842, 18. Januar 2017, um 18:01
aus deinem munde klingt das wie eine ehrung.....................
verana, 18. Januar 2017, um 19:29
Naja wilder bill, du hast ja die Gnade der späten Geburt.
Das befreit dich aber nicht davor, an einem "Nie wieder" mit zu arbeiten.
Was die Schandtaten anderer Länder anlangt - und da hast du etliche nicht erwähnt - die verändern nichts an dem, was Deutschland verbrochen hat.
Oder ist ein Mord, der in unserem Land passiert, nicht so arg, weil wo anders auch welche passieren.
Es ist nicht zulässig, die Greueltaten auf dieser Welt zu vermengen oder gegen zu rechnen - du bist ein Deutscher und hast keine Schuld, hättest aber eine, wenn du so dächtest wie Herr Höcke.
Meine ich als Mitglied keiner Partei, Bekämpferin einer AFD allerdings aber schon - und das aus obengenannten Gründen.
verana, 18. Januar 2017, um 19:46
PS
so braun ist der wilde Bill nicht - immerhin mag er keine Opern von Hitlers Lieblingskomponisten.
Es ist schon sehr simpel, jemanden in einen Farbtopf zu tauchen, ob grün, rot oder braun - weil er diese oder jene Meinung vertritt - meine ich und werde dabei knallrot......weil ich zugeben muss, dass jede Andeutung von Braun meinen Adrenalinhaushalt = meine Befindlichkeit schon verändern kann.
Es ist halt so dienlich, so schmuddelige Feindbilder zu haben, gell faxe - das macht einen selber so sauber....
krattler, 18. Januar 2017, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2017, um 20:56
es ist schon sehr simpel einen komponisten abzuqualifizieren, nur weil ihn irgendein dahergelaufener idiot zu seinem lieblingskomponisten erklärte.
sozusagen posthum. aber auch das passt in blödbraunbills weltbild.
natürlich unterstützt durch veranda.
das was ich mit der empfehlung tannhäuser mal zu hören sagen wollte, ist dabei untergegangen. ist nicht weiter schlimm, da ich für euer beider bildung gsd nicht zuständig bin. aber da dürfts eh zu spät sein.
krattler, 18. Januar 2017, um 21:01
ach ja, noch ne spezielle empfehlung an meinen lieblingsdeppen hier: benenn dich doch in "bbb" um, wär so praktisch....
krattler, 18. Januar 2017, um 22:54
ja soja, ich meinte wagner's tannhäuser im zusammenhang mit bbb's venusmediation.
ich weiss es war ein fehler, so etwas kompliziertes und heiliges mit deppen wie bbb in verbindung zu bringen. war ein zum scheitern verurteilter versuch. sry bbb. kommt nimmer vor.
Ex-Sauspieler #484842, 18. Januar 2017, um 23:53
no prob, jbk
als knödeljunge kennst du dich ja damit aus, wie es ist zu scheitern.......
faxefaxe, 18. Januar 2017, um 23:55
Jetzt der braune Bill wieder?
Höcke-Style.
Aus dem Eff-Eff.
Ex-Sauspieler #484842, 19. Januar 2017, um 00:22
rein statistisch betrachtet mag das schon so stimmen, empirisch gesehen liegt das ganze jedoch anders....
verana, 19. Januar 2017, um 09:08
natürlich unterstützt durch veranda.
krattler - worin besteht das "natürlich"?
Und was Tannhäuser anlangt - wenn du schon das Heilige und Schöne in der Musik erkennst, dann passt dein Wortschatz und dein Eingehen hier auf Menschen und Thematik grad gar ned zam.
Zum besseren Verständnis: Ein Totalbrauner verehrt Wagner - und warum wohl?
Auf Bills Aussage zu diesem Komponisten hinzuweisen ist fast schon Pflicht bei dieser der Sache so gar nicht dienlichen Etikettierung hier.
faxefaxe, 19. Januar 2017, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2017, um 10:12
"Schmuddelige Feindbilder", Farbtopf?
Es gibt eine nationalsozialistische Ideologie und es gibt einen Bodensatz von Nazis in diesem Land.
Es ist niemandem geholfen, wenn man das nicht benennt. Dazu gehört Höcke.
Die Singularität des Holocausts zu bestreiten, ist eine klassische rechtsradikale Position.
Und ja, diese Positionen sind "schmuddelig".
Wir sollten nicht alles war rechts ist, was Angst vor Flüchtlingen hat oder keine Zuwanderung will unter Naziverdacht stellen.
Wenn jemand aber antisemitische Positionen vertritt zum Beispiel, sollten wir diese ohne Angst vor der "man wird ja wohl noch einmal sagen dürfen"-Keule benennen. Vor zehn Jahren wäre die Höcke-Rede nicht möglich gewesen. Inzwischen hat eine schleichende Gewöhnung stattgefunden. Die ist zum Glück nicht vollendet, das zeigt die berechtigte Empörung.
"Das macht einen selbst so sauber" ist da eine peinliche Replik.
Sascha Lobo formuliert es so: "So funktioniert politische Gruppendynamik: über Zustimmung, Schweigen und Abgrenzung. Und es gibt einen Moment, da wird Schweigen zur Zustimmung. Als würde man ohne Protest einer Fahne hinterherlaufen."
verana, 19. Januar 2017, um 10:15
faxe
Les´ genau, was ich schreibe.
Sauber macht man sich selber, wenn man in einer Diskussion nicht genau hinhört - mitliest und Etiketten verteilt -rot, grün braun - denn diese Etikettierung impliziert "ich und du" = "richtig und falsch".
Ich gehe mit nahezu all deinen Beiträgen inhaltlich mit.
Verstehe deine persönliche Betroffenheit, was so etliche Aussagen hier anlangt, die ich inhaltlich ebenfalls nicht lesen und schon gar nicht dulden mag.
Aber.
Wenn man das Thema ernst nimmt, dann ist sowas wie eine Diskussionskultur wichtig.
Es hat schon einmal jemand geschrieben, dass es wenig fruchtbar ist, die Andersdenkenden nur als Deppen abzustempeln.
Es sind nur Argumente, Inhalte, die überzeugen.
Peinlich bin nicht ich - du etikettierst meine Aussage als solche, ohne darauf einzugehen, was ich damit sagen wollte.
verana, 19. Januar 2017, um 10:23
Nachtrag.
Ich habe den Beitrag Höckes hier zitiert - es ist eine schmuddelige Position, die sich ohne Titulierung als solche zeigt.
Ich habe geschrieben, was es bedeutet, einem Herrn Höcke zuzustimmen.
Das, faxe, hast du nicht aufgenommen.
Was Wildbills Braunsein anlangt, da habe ich eine differenziertere Wahrnehmung, das habe ich mit einem Beleg seiner Beiträge ausgedrückt.
Das heißt not at all, dass ich auch nur ein Fuzzelchen seiner Meinung bin.
Sowohl faxe als auch krattler beweisen eine gravierende Leseschwäche.
Das tut eurer Überzeugunskraft aber so gar nicht gut.
Weil nachweislich schlampig in der Argumentation.
faxefaxe, 19. Januar 2017, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2017, um 10:27
Mein Punkt ist: Etiketten können richtig sein.
Ein Kommunist kann ein Kommunist sein, ein Liberaler ein Liberaler, ein Nazi ein Nazi.
Ich stemple jemanden, der die Singularität des Holocausts bestreitet und Höcke applaudiert nicht als Deppen ab, sondern ordne ihn da ein, wo er hingehört.
(Und natürlich mache ich das beim Braunen Bill, der eine anständige Partei wie die Grünen, deren Positionen man teilen oder ablehnen kann so wie bei CDU und SPD zB auch, permanent mit hokzschnittartiger Hetze überzieht, bewusst schneller und etwas derber als bei anderen).
Du gerierst Dich wie eine Lehrerin (Leseschwäche) bringst ansonsten aber nicht das Rüstzeug dafür mit.
verana, 19. Januar 2017, um 10:44
Was soll dieser letzte Satz?
Welches Problem hast du mit mir?
Du weißt genau, dass ich kein Depperl bin und etwas zu sagen habe.
Denn leseschwach bist ja nicht.
Warum lässt du dich auf ein Bennieniveau mir gegenüber herab?
Das macht dich letzendlich auch zu einem Troll.
Glaubst du eigentlich, du bist hier nicht durchschaubar, nur weil nicht sichtbar.
Du kratzt damit gewaltig an deinem Image und deiner Glaubwürdigkeit - was ich sogar bedaure.
Weil du der Sache damit ja auch schadest.
Das ist keine Vermutung - man teilt sich außerhalb des Forums hier ja auch mit.
Da ich nicht denke, dass du die Größe hast, eine konstruktive, nicht beleidigende Antwort zu bringen, entscheide ich für mich, dass ich alle deine Beiträge ignoriere - das ist nicht mein Wollen.
Aber es ist eine kluge Wahl - leider!
Die Sache Höcke war mir sehr wichtig und ein Anliegen - nur deshalb bin ich wieder hier in die Diskussion eingestiegen.
Ex-Sauspieler #507956, 19. Januar 2017, um 10:52
faxe :
" Wir sollten nicht alles war rechts ist, was Angst vor Flüchtlingen hat oder keine Zuwanderung will unter Naziverdacht stellen."
was sonnst? Übrigens kannst du mir den Begriff näher erläutern?
Für mich hat Nationalsozialismus durch die ideologische Struktur klare Begrifflichkeiten geschaffen, die bei deren Diskusion unmissverständliche Zuornung hervorruft.
Sich hier etwas Begrifflich " bastelln " halte ich für falsch.