Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #637556, 31. Mai 2019, um 14:32

Ruby, du in Kippa wäre ein Signal für einen neuen modischen Trend aus Paris und nicht ein Zeichen der zugehörigkeit zum Judentum.
In orthodoxen Gemeinden tragen verheiratete Frauen aufgrund der Vorschrift im Talmud bis heute Perücken oder Hüte.

Mein Aufruf gilt den Männern.

Soolbrunzer, 31. Mai 2019, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2019, um 15:39

Ich trage keine Kippa, schon gar keine, die ich aus der "Bild"-Zeitung ausschneiden müsste. Genauso wenig, wie ich eine Takke aus Solidarität für Muslime tragen würde oder einen Pileolus, um mich als Katholik zu outen (der ich tatsächlich nun mal bin).

Ich bin solidarisch mit Menschen, nicht mit Kategorien, denen sie sich zuordnen. Antisemitismus ist genauso widerwärtig wie die Diskriminierung welcher beliebig gearteten Gruppe von Menschen aufgrund eines beliebigen gemeinsamen Merkmals auch immer.

Gegen, gegen, gegen... FÜR Humanismus, für Menschlichkeit, die jegliche Lebensentwürfe akzeptiert, so lange diese nicht anderer Menschen Lebensentwürfe verletzen, bei so einer Aktion wäre ich dabei. Ohne Kippa, ohne Takke, ohne Pileolus, einfach als der Mensch, der ich nun mal bin.

Und was die "Bild"-Zeitung betrifft: Was die nicht schon alles sein wollte: Papst, Eiserne Kanzlerin, Sommermärchen- und Willkommensjubler, Hartz-4-Betrüger-Entlarver, Volkes Stimme... ich halte es da - wiederholt und immer wieder - mit Heinrich Böll, der über die "Bild"-Zeitung schrieb: "Wenn sie schreiben würde: DIE ROSEN BLÜHEN WIEDER, würden mich Zweifel befallen, auch wenn ich vor einem blühenden Rosenbeet stünde."

ObiWan44, 31. Mai 2019, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2019, um 16:03

Danke Sool, für diesen Beitrag, den ich menschlich gesehen, absolut verstehen und unterstreichen kann.

Ex-Sauspieler #637556, 31. Mai 2019, um 16:55

abgekürtzt und bildlich:
es steht auf keiner stirn, wie jemand zu juden steht.dahinter kann niemand sehen.

Ex-Sauspieler #637556, 31. Mai 2019, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2019, um 17:06

"pw-portal.de

Und wie geht es weiter?
Deutschland verändert
sich, durch die höhere Einwanderung in den vergangenen Jahren wie auch
durch innergesellschaftliche Dynamiken. Vor allem das Erstarken der
politischen Rechten ist eine Entwicklung, die mit großer Sorge verfolgt
werden muss. Das Etablieren der AfD als bundesweite politische Kraft,
das Auftreten der Identitären Bewegung und die Wahlerfolge rechter
Parteien in Europa lassen an die unrühmliche europäische Vergangenheit
erinnern. In diesem Zusammenhang gewinnt der Antisemitismus an Beachtung
und wird medial stärker reflektiert. Für die Forscher*innen um Monika
Schwarz-Friesel ist dennoch klar: Hier handelt es sich um kein neues
Phänomen und die Überwindung des Antisemitismus hat in Deutschland nie
stattgefunden. Auch wenn sich Dynamiken und Sprachkonzepte sowie
Ausdrucksformen gewandelt haben, so ist die Beständigkeit von
antisemitischen Stereotypen doch frappierend. Umso erschreckender ist,
wie wenig dies in der Öffentlichkeit als solches erkannt wird.
Es ist nicht nur Aufgabe der Wissenschaft, sondern der gesamten
Gesellschaft, sich gegen jeden Antisemitismus zu stellen – egal ob
muslimisch, rechts, links oder bürgerlich: Judenhass bleibt Judenhass."
meine rede. danke Ruby70 jahre keine änderung und doch?wird nie ausdiskutiert werden.

Ex-Sauspieler #637556, 31. Mai 2019, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2019, um 19:47

kein wort von mir über kleidung.
kami deine angst von lingsgrünen ( erwähnung fast in jedem text von dir) nimm langsam krankhafte züge an und wird langweilig.
ich bin weder linksgrün noch rechtsgrün.

Ex-Sauspieler #637556, 31. Mai 2019, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2019, um 20:34

kami
https://www.jahnkepflege.de/birkenblatt/birkenblatt/interview-mit-dr-felix-klein/

Fekix Klein ist beauftragter der Bunesregierung.Sein Aufruf ist eine Bankrotterklärung für die Regierung, die eine Minderheit nicht schützen kann.
Wer ist als nächster dran ?
mit dir kann man nicht darüber diskutieren, du bist ein opportunist.

kartnliesl, 01. Juni 2019, um 00:46

Sool, genau so!

kartnliesl, 01. Juni 2019, um 01:34

@ ₩Kami nur kurz.
das kennt Kami nicht und obwohl vielleicht mancher seiner Beiträge ( aber nur vielleicht) interessant wären, sind sie unlesbar für mich.
Er braucht halt viel Zeit, sich zu erklären😉

faxefaxe, 01. Juni 2019, um 07:53
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 07:57

Du gehörst in die Ecke (der Wirrköpfe und Westentaschenhistoriker).
mal wieder die Thede aufwärmen, der Nationalsozialismus sei ja eine Gegenbewegung auf den Bolschewismus...das haben andere schon ambitionierter diskutiert (Nolte).
Du beschäftigst Dich mit den Themen immer bestenfalls oberflächlich, backst Dir dann eine Meinung daraus, die andere hoffentlich provozierst, steigerst Dich immer mehr in Deine Thesen rein und verteidigst sie dann auf Biegen und Brechen. Wird es eng wechselst Du das Thema in Richtung Ukraine, Silvesterübergriffe oder sonst wohin :-)

immer der selbe Ablauf hier ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite