Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 09:28

Kami, du beißt dich immer fest und deine Argumentationsketten werden mir immer wieder zu Monologen . Dabei von dir in den Ring geworfene deine " Thesen " willst du im Prinzip nicht diskutieren. Faxe hat schon Recht . Statt eine Diskussion zu beleben, strapazierst sie bis über die Grenzen meiner Geduld und andere, die vielleicht auch sich beteiligt hätten, haben längs das Handtuch geworfen .

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 12:42

Leider Kami hast bei meiner Argumente alles überlesen. Natürlich irren alle, die dir nicht folgen, denn es gilt nur deine Wahrheit.
Meiner Wahrheit: Ich bin nähe Ausschwitz geboren und aufgewachsen, mein Vater Jude. In Deutschland bin ich gelandet, da im Züge der Judenhetzte in Polen (1968), kein Platz für meinen Vater und seine Familie in der polnischen Gesellschaft, die auf einmal antisemitisch aufgehetzt wurde,mehr war. mein Cousin Präsident einer israelitischen Kultusgemeinde in Bayern ( über 30 Jahre ) und Senator im Bayerischen Landtag gewesen.Meine Kontakte zu jüdischen Leben in deutschland sind sicher nicht nicht zufällig und einmalig.
Und das interessante für mich: Ich als Katholik( Mutter katholisch, daher bin ich kraft Geburt kein Jude ), habe einiges an Erfahrung mit Religion und Mensche aufzuweisen.
Deine Argumentationen mit Edit aus dem Netz, aus dem du deine Welt bastellst, rechtfertigen den Vorwurf an mich nicht, ich hätte keine Argumente ist schlicht falsch.Dein Rundumschlag ist ein Rohrkrepierer Kami.
Mein Leben ist geprägt durch Antisemitismus.Hätte sicher anders verlaufen können, wenn Antisemitismus nur in Form von verbalen Attaken betrieben würde. Auch 6 Geschwister meines Vaterssind Opfer der Nazis, die sie in Ausschwitz und Treblinka ermordert haben.

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 12:59

Im Grundsatz, das Antisemitismus auch das Leben von jedem von uns beinflußen kann , ist an meinem Bespiel erkennbar. Man muss nicht mal Jude sein um vom dem betroffen zu sein.Das Phenomen braucht keine Argumente und Erklärung.
Im Moment wird in Berlin demonstriert und zur Vernichtung von Israel aufgerufen.
Da genügt nicht hilflos zuzusehen. Es ist ein Angriff auf uns alle.

Es ist keine theoretische Diskussion bei Sauspiel.
Es ist real !

Und ja die letzten 70 Jahre waren umsonst.

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 13:56

Wenn man die Vernichtung Israels fordert, ist man sicher nicht gewaltlosen Aktionen interessiert.
Meinungsfreiheit ja , Aufruf zur Gewalt nein.
Ich erwarte, dass unsere Justiz bei Verletzung der geltenden Gesetzte, die Täter bestraft. Ganz einfach.Bei Kundgebungen der AFD habe ich genügen Beispiele für Volksverhetzung und strafbarenHandlungen ( Hitlergruß , Nazi- Songs mit eindeutigen Texten, gehört.
Passiert ist es nichts. Die Chaoten laufen weiterhin rum und grölen Ausländer und Juden raus.

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 14:55

Du hast es bereits erklärt. Wer schreit "Juden raus"oder grölt "Juden Pack", oder diese abwertend beschipft, macht sich strafbar.

Alles andere, welches strafbare Handlungen beinhaltet ist ahndenbar. Grabmal Beschädigung,Wandschmierereien, Scheiben einwerfen, Personen verprügeln und durch die Strassen hetzten usw.Da gibt es einiges.

Soolbrunzer, 01. Juni 2019, um 15:58

Ääähhh... Kami, es ist zwar schon um ein paar Ecken, aber der Kippa-Aufruf kam eben nicht von linksgrün (oder grünlinks?), der kam von der "Bild"-Zeitung. Der "BILD"(!)-Zeitung. Die hat so illustre "linksgrüne" Unterstützer wie Volker Bouffier, Uwe Becker, Andreas Scheuer, Philipp Amthor und Heino. OK, Heiko Maas war auch dabei, aber den wirst jetzt nicht ernsthaft als "linksgrün" kategorisieren (ich jedenfalls nicht); außerdem ist er ja mittlerweile wohl zurückgerudert...

By the way verstehe ich wie so oft nicht ganz, worauf Du eigentlich hinauswillst... Ich stehe ja auch auf Wortklaubereien und Spitzfindigkeiten, aber welche Menschen der entsprechende Rufer aus seinem heißgeliebten Heimatland raushaben will, ist mir gleichgültig, zeugt doch "XYZ raus!" immer von einer kleingeistigen Einstellung, die allzu gern die Ursache für das eigene traurige Dasein auf beliebige ("XYZ") Sündenböcke projiziert. Kognitive Dissonanzen lassen sich so recht einfach und billig beseitigen. Ob strafbar oder nicht: Widerwärtig bleibt widerwärtig.

Soolbrunzer, 01. Juni 2019, um 20:16

Öhhmm... ich hatte mich nur gefragt, warum Du so ausdrücklich Ausländerfeindlichkeit im Hinblick auf die Strafbarkeit von Antisemitismus abgrenzt und angemerkt - welche Neuigkeit! -, dass mir jedwede Diskriminierung zuwider ist. Dass Du Dich da so angegriffen fühlst, ist befremdlich... wenn Deine Statements mich auch immer wieder zu verwirren wissen, ich würde Dir weder das eine noch das andere unterstellen... no offense!

Ex-Sauspieler #559828, 01. Juni 2019, um 23:08

kenn nur muslime, die offen für jede relegion sind!

Ex-Sauspieler #637556, 01. Juni 2019, um 23:32

ich versuche schon länger hier zu verdeutlichen, dass muslime als Zuwanderer nicht das Problem des Antisemitismus sind. Vielmehr wird dieser öftersöffentlich sichtbar, weil die Hemmschwelle sinkt.Der Rechtsruck und die etablierung rechter Parteiengeben diesen Nationalisten neue Platform.
Zum Glück ist es noch überschaubar und schreckt die Zuvanderung der jungen Israelis, nach Berlin , nicht ab.

https://www.deutschlandfunk.de/juedisches-leben-heute-warum-es-junge-israelis-nach-berlin.2897.de.html?dram:article_id=387149

ein komplexes Thema.

zur Übersichtzum Anfang der Seite