Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

DerHans, 01. April 2009, um 09:20

... allein diese Aussage ist ein Aprilscherz ansich, Josef!

:-D

janth, 01. April 2009, um 18:25

So, ich polier scho mein Leger für heut Abend! Um kurz nach sieme bin ich da, weils ja noch a leckers Essen vorher gibt. Bis glei am Karteltisch...

chiana, 01. April 2009, um 21:11

Na dann wünsch i euch a scheene Runden !Macht euch warm für Freitag !

DerHans, 02. April 2009, um 08:57

tätä tä tä tätä *Hüftkreisl*
Des wird a Klassiker, Micha! :-D

janth, 02. April 2009, um 11:28

Was ich noch anmerken muss: Faszinierend, mit wie wenig Verlust die Geierwalli heimgegangen ist. Jedes Blatt was ich von ihr gesehen hab, war Kartenhalten vom Feinsten... Naja, die Geier hams halt rumgrissen, da hab ich net neischauen dürfen, weil ich jeden selber mitzahln musste...

Und so an schönen Tout hab i bekommen, 5 Lauf und der Herz Unter... Dafür hab i an schönen Wenz Tout zahl dürfen, weil mei Herz König leider net hoch gworden ist... Danke Hans, dassd da unbedingt a Solo ansagen musstest... :-(

Schee wars wie immer! Freu mich scho aufn nächsten Mittwoch, leider kann i am Freitag net.

Jan

Vanille, 02. April 2009, um 12:06

Des is scho der Wahnsinn, der Mittwoch wird langsam zur sucht!
Geniale Spiele und super Leute.
Seit lieb zur Erdnuggl (Geierwalli) sonst kummts nimma.

Mittwoch gehts wida los, gfrei mi scho.

P.S. Ma muss beim Spieln scho jede Karten wie beim Schach überlegen sonst zerreisen die die Anderen. (Gell Jan, scherz Augenzwinker)

Altdorfer, 02. April 2009, um 12:19

Hüftkreisl?
Zefix! Da hab ich scheints was verpasst! I glaub, i derf tatsächlich am Mittwoch net wegbleibn.

janth, 02. April 2009, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 02. April 2009, um 14:40

@vanille: na klar, nachkarten ghört doch beim schafkopf dazu, du saupreis! ;-) Egal wiesd des machst, is eh immer verkehrt... I hab mi ja a des eine oder andere mal verworfen, weil i net nachdacht hab und nur der erdnuggl in die schönen Augen geblickt hab... :-D

@josef: ja, du hast echt was verpasst. war aber doch klar, oder? :-) mir ham dich auch vermisst, aber du derfst a mal fernbleiben, schliesslich ham mir dir die gigantische Runde ja erst zu verdanken. da hast a weng an Kredit!

Hab mer den Werdegang unserer mittlerweile alteingessesenen Runde nochmal angschaut: am 29. September hast den ersten Versuch unternommen, am 7. Januar hats dann tatsächlich geklappt. 6 Spieler zum Start, mittlerweile sinds in wechselnden Konstellationen sicherlich scho fast 20 verschiedene Teilnehmer gwesen, oder? Ausgfalln isses seitdem auch noch net, oder? Also: Wer interesse hat, kann gern auch spontan vorbeischaun, da is eh immer jemand da!

Gruß
Jan

Ex-Sauspieler #44451, 02. April 2009, um 17:10

Alles Taktik Jan ;o)wenn ma scho nix kriegt und noch net lang spielt, muss ma a paar schöne Augen haben um bei euch Berufsschafkopfern net noch verschuldet rauszugehn.

Keine Sorge Micha, allein wegen deinem *tötöröhüftkreisgejaule* würd ich scho immer wieder kommen ;o) Echt a Bild für Götter.

Und: ..... danke Weigl für den netten Spitznamen - grrrrrrrr - des hätt wieder kanner gemerkt wenn du des net am Schluß auch noch offiziell verkündet hättst ;o)

Liebe Grüße an alle!!!
Wir sehn uns Mittwoch ;o)
Geierwalli

DerHans, 03. April 2009, um 08:30

... Weigala - es wird mir eine riesen Freude sein, mal a ordentliches Weizen mit Dir zu zischen...

... und heut Abend nicht versessen:

LÄCHELN BEIM ZECHELN!!!

krokro, 04. April 2009, um 11:35

am abend hat er am meisten gelächelt beim zahlen gell freimud :)

sei bruder hat ihn ganz schön ausgenommen und i hab sei kleingeld a gern genommen
danke liebes weiglschen :)

Vanille, 05. April 2009, um 18:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielmit, 05. April 2009, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielmit, 05. April 2009, um 23:11

ganz nauf!

Rottweilerkoenig, 06. April 2009, um 11:11

na,des bassd -no holsd escht in Nairobi
^^ ^^ ^^ ^^
und nimmsd uns a glei mit
^^ ^^ ^^ ^^
lölölölölö

DerHans, 06. April 2009, um 14:02

... auwei - das muss ich wieder aufpassen. Nedd, daß i nochmal in so a bsuffns Gschmarri nei renn...
(Dobermann statt Rottweiler) *schäm*

Rottweilerkoenig, 06. April 2009, um 16:34

Wie liab,a Mann der si schämd
ssssssüüüüüssss
i fands net schlimm--
im Gegenteil war sehr nett und amüsant
FReu mi aufs nächste moi
lol ^^ g*g*g*

DerHans, 06. April 2009, um 22:43

.... schwupps - hoch damit!

*** W E R B U N G ***

Mittwoch ab ca. 19.30 trifft sich eine lustige, gesellige Runde im Vereinsheim des SC VIRCTORIA - Berta-von-Suttner-Strasse. (Seitenstrasse Rothenburger).
Bisher is immer a Tisch zamm ganga.
... und wir spielen nach Bedarf alles. Lang, kurz, mit/ohne Hochzeit. Egal. Wie´s halt Z'ammkommt und wieviel Tische es werden. Die Tarife sind so, daß es keine Zockerei, sondern purer Spaß ist. (max. 10/30). Also Sondereinlage gibt´s u.U. sogar eine Tanzeinlage.
:-D
Unser Motto: "Lächeln beim Auszahln"
...es sei noch erwähnt, daß es in unsererem Kartellokal günstige Speißen und Getränke aller Art gibt. Ach ja - es darf sogar geraucht werden...

...Also - auf geht´s, Kartler Nürnbergs und Umgebung. !!!

(ähh - gut so?)

chiana, 06. April 2009, um 23:17

Besser hätt ichs ned schreibn könna Hans !!!

janth, 07. April 2009, um 00:24

WOW, des macht ja glei Lust auf mehr... Wann trefft ihr euch immer und kann i da a spontan vorbeikommen? Kost des Eintritt??

Ich glaub, ich werds mal ausprobiern!

zur Übersichtzum Anfang der Seite