Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 01:46

Diesmal bist du auf der Leitung.
Mir persönlich ist die deutsche Politik völlig egal.
Ich informiere mich zwar darüber aber mache mir keine Sorgen darüber. Deshalb will ich nicht alles bis zu Ende durchdiskutieren.

Ex-Sauspieler #332864, 26. Januar 2017, um 01:46

schichtung und auch cleavage-theorie ... hoch interessante soziologisch-politologische ansätze. aber das sind programmatisch relevante ansätze.
ABER: die elitenauswahl innerhalb der parteien folgt diesen offenbar nicht immer! während es in deutschland einen mangel an charismatischen personen gibt, regiert in amiland die potenz zur mobilisierung finanzieller ressourcen: wer bietet mehr "klamauk" auf für die "titties, beer and guns"-fraktion! dá ist programm nur in einer aktivierenden funktion!

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 01:52

2

der letze charismatischer Politiker starb vor kurzem.
er wollte mit dem Rauchen aufhören mit 94.
Da sagte er , dass er noch etwas länger leben will.

Politisch war er gut.

Ex-Sauspieler #332864, 26. Januar 2017, um 01:58

tja, kami ... was ist "persönliches glück"?
geld ist dabei nützlich, gibt aber echt nicht den ausschlag!
eine liebevolle und verständnisvolle frau (weil ich immer noch hier rumhänge 😄)? definitiv JA, sag ich in 3. ehe!
ein selbstbestimmter job? YEP! oberwichtig!
genial tolle tochter, die gestern ihre magister-arbeit abgeliefert hat, zu einem innovativen thema!
und wenn dann noch meine aktien steigen ... und ENDLICH mein solo ohne 10 mit 61 heimfährt, genau, dann isses goil, das glück! ;-)

Ex-Sauspieler #332864, 26. Januar 2017, um 02:00

aaron: du meinst helmut schmidt ... GENAU! der letzte staatsmann, denn wir hatten!

faxefaxe, 26. Januar 2017, um 07:16

Zu Schulz:
Das Problem ist, Kami, dass Du oft zu irgendwas eine Meinung hast (Schulz magst Du nicht) und Dir dann irgendwelche Argumente zurechtbiegst (wie die Umfrage, in der er beliebter ist als Gabriel bei SPD-Anhängern, aber nicht 100 Prozent hat ^^).

Ich halte auch nicht sonderlich viel von ihm (auch falls ich mal seine Europaliebe gelobt haben sollte), kann aber dennoch einräumen, dass die SPD mit ihm bessere Chancen hat.

Helmut, 26. Januar 2017, um 10:26

Wenn ich die letzten Absätze auf der letzten Seite lese bekomme ich einen dicken Hals.
Ihr MUSSTET AUCH MAL malochen...... ja super.
Und was ist mit denen die jeden Tag malochen müssen? Die jede Woche 50 Std. arbeiten und wissen das es für immer so bleiben wird? Was ist mit denen die einen Job haben und noch 2 Nebenjobs und trotzdem nicht mehr als 1500 € im Monat haben. Und die wissen das es so bleiben wird.
Es sind doch immer noch die meisten Menschen in Deutschland die ihr ganzes leben malochen müssen und sich nie etwas leisten können.
Es ist genau wie in den bescheuerten Sendungen da geht ein Chef mal eine Woche undercover arbeiten oder ein Millionär mal eine Woche auf die Straße und dann meinen sie sie hätten eine Ahnung davon wie es ist so sein ganzes Leben zu verbringen.

Und wisst ihr warum die AFD nicht die Absolute Mehrheit erreicht bei der nächsten Wahl?
Weil die meisten davon einfach aufgegeben haben und nicht wählen gehen oder noch nie wählen waren.
Und erzählt mir jetzt nicht das es falsch ist. ich arbeite am Bau, ich bin einer der Deppen die bis an ihr Lebensende schuften können. Ja Lebensende denn wenn ich mal Rente bekommen soll gibt es keine mehr. Ich rede mit den Leuten auf der Straße, ich bin einer von ihnen. Ihr glaub ja gar nicht wie da auf die Politik und alles dazugehörige geschimpft wird, dagegen ist das hier Kindergarten. Wenn man aber fragt was sie dann wählen kommt bei mindestens der Hälfte der Leute gar nicht, bringt ja eh nichts....
Es herrscht eine Resignation auf der Straße das ihr es nicht glauben werdet.

faxefaxe, 26. Januar 2017, um 10:41

Ich verstehe nicht, welcher Programmpunkt der Afd der arbeitenden Bevölkerung zugute kommt, kannst Du mir das erklären?

Außer den Hass auf andere Benachteiligte umzulenken. Ich bin da ernsthaft interessiert, vielleicht gibt es die Inhalte ja.

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 11:28

@ Helmut

waurm machst du für alle die frustriert sind die politik dafür verantwortlich ?
deine situation und von den unzufriedenen ist sicher selbst entstanden und nicht von politiker erzeugt.
du bist doch der jenige, der sein beruf gewählt hat.
du hattest doch auch wie viele zumindest die chance in deutschland an der bildung teilzunehmenn.
es ist auch so , dass alle ihr lebenlang arbeiten müssen.

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 11:53

@ kamiko

wenn du den menschen im Tschad deine sorgen wie hie mitteilst, werden diese 😄

1. dich nicht verstehen
2. dich in einen großen kochtopf werfen und aufessen.

mamaente, 26. Januar 2017, um 12:17

@helmut: wie definierst du die "meisten"? also, dass die meisten menschen in deutschland brav arbeiten gehen, in welchen berufen auch immer, ist sicher richtig, aber dass diese meisten sich nichts leisten können, ist einfach falsch.

http://www.arm-und-reich.de/verteilung/mittelschicht.html

sieh dir doch bitte mal diesen link an.
ich weiß wirklich nicht wie du auf deine meinung kommst.

das soll nicht heißen, dass es bei uns keine armut gibt, oder keine ungerechtigkeiten, aber der mehrheit in deutschland gehts gut. gemessen an fast allen anderen ländern der welt, gehts uns ausgezeichnet.

das entläßt uns nicht aus der pflicht ungerechtigkeiten und armut zu beseitigen, im gegenteil.

aber bitte doch nicht immer diese jammerei und diese abstiegsängste.

faxefaxe, 26. Januar 2017, um 12:25

Interessante Statistik.
Mit einem Nettoeinkommen von 2700 Euro zählt eine Familie damit bei uns noch zur einkommensschwachen Mitte. Das zeigt schon den Wohlstand bei uns, auch der breiten Masse.
Abstieg ist auch viel seltener, als suggeriert wird.
(das Problem scheint mir in den USA größer zu sein).

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 13:24

Ängste von sozialen Abstieg. Ägste vor Armut und
Fremden, die einen " bedrohen".
Die deutschen sind doch nicht dumm. Dennoch treibt sie ein Unbehagen. Gürtel engen schnallen kommt nicht in Frage. Am meisten jammern aber die, denne es schon immer gut ging.
Was für ein Volk ?

Ein Volk mit extrem ausgebildeten 3 Gehirn Lappen.

Links und rechts ein Gehirnlappen und dazwischen als Verbindung der Jammerlappen !!

faxefaxe, 26. Januar 2017, um 13:46

Was willst Du denn damit sagen, Kami?

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 14:01

Kami

67% sind als Dienstleiter beschäftigt. Mit der Schaffung von Mehrwert spricht Schaffung von neuen Waren sind es also weniger.
Daher auch die Umverteilung der Einkommensstrukturen. Auch gegen diese Tatsache kann dein geliebter Protektionismus nichts ausrichten. Wir können nur noch Global denken.
Die Welt ist im Umbruch und Niedergang.
Klimakatastrophe, Terrorismus, Internet als Symbole der Globalen Probleme. Diese können auch nur global gelöst werden.
Die derzeitige Entwicklung läuft eher auf Abgrenzung von dieser Strömung.
Alleingeänge sowohl politisch als auch ökonomisch
verstärken die globalen Probleme mehrals sie sie lösen können.

Nur die Schmocks hier argumentieren Seitenweise dagegen.

Schmock Begriff:

Je nachdem welcher Typus gemeint ist, ergeben sich unterschiedliche Charakterisierungen:
Der Tölpel handelt kurios oder extrem umständlich und macht Dinge
durch eine unabwendbare Kompliziertheit schwer oder gar nicht
erreichbar, was insgesamt normalerweise in einem belustigenden
Schauspiel endet.
Spöttische Bezeichnung für einen extravertierten
Menschen, der einerseits sich in der Gesellschaft gut zurechtfindet,
andererseits durch ein entweder rechthaberisches, belehrendes oder durch
ein opportunistisches Verhalten negativ auffällt. Der Schmock ist
häufig eitel oder auch arrogant,
ist gleichzeitig aber weder besonders intelligent, gutaussehend noch
geistreich. Sein Äußeres ist häufig übertrieben modisch, dabei
allerdings unpassend. Der Schmock ist verwandt mit dem Stereotyp des Snobs oder eines Neureichen.

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 14:11

kami
hast du dich hinterfragt warum es vielen nach deiner auffassung schlecht geht ?

Ist dafür die Gesellschaft und politik verantwortlich.
Soll ein Facharbeiter 6000 € verdienen, damit es ihm besser geht.

Wo sind die Grenzen der Zufriedenheit ???

ich kann dich wirklich nicht verstehen.

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 14:32

kami das war nichts .

" - man kann renten nicht immer mit noch mehr menschen finanzieren; sozialpolitisch und ökologisch macht das unsere erde kaputt.
"

Renten mache unsere Erde kaputt ???

Ich schätze deine Logik !!

Soizhaferl, 26. Januar 2017, um 14:34

mit hohen Schutzzöllen auf chinesische Waren tun sich unsere einkommensschwachen Arbeiter auch gleich viel leichter. Das ist alles gut durchdacht, Kami.

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 14:45

Gegen Altersdürre und Renten sollten die Jungen Menschen etwas tun.

Etweder Protestieren. Angesichts der Letargie beim Protest dreht sich Dutschke 10 x am Tag im Grabe um.

oder 😄

Hört auf mit dem Nichtrauchen, Veganessen und Wassersaufen auf.

Unsere Generation hat ales anders gemacht.
Für die jetzige gibt es nur eine Katastropfe-- OFFLINE

Ex-Sauspieler #507956, 26. Januar 2017, um 14:46

Wo ist mein "H" ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite