Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #507956, 27. Januar 2017, um 11:59

Ist kein Argument Faxe. Ich hatte auch einen Knochenjob und war nicht Korrupt.
Hab heute 1600 € Rente obwohl ich immer viel eingezahlt habe.

Ich kann davon leben und darüber beschwere ich mich NICHT.

Mich stört aber das Gerede der Politiker und die mangendelne Umsetzung der Versprechen.

----------------
was anders !!!

Ich bin hier weil ich neugierig bin und auch wissen will was andere über bestimmte themen denken ?

daher meine frage : Was haltet ihr von den Polit talkshows im TV ?

Ob Will, Maischberger,Plasberg , die Diskusionen ( fast immer mit den selben Politikern ) gehen mir zunehmend auf die Nerven.

Wenn ich bedenke, dass die Politiker dort erfahren
" wo der Schuh drückt ", versuchen sie nicht, die Themen anzugehen, sondern betreiben Wahlkampf.
Fragen der Zuschauer oder social media anfragen,
werden genauso behandelt.

Ich bin genervt und frage mich immer- wozu die sinnlosen Diskusionen ?

Wenn wenigsten jeder ohne Störung reden könnte.
Nein sie reden alle gleichzeitig. Nach 10 min. schalte ich auf Durchzug und um.

Sind dieser Talkshow´s überflüssig ?

Soizhaferl, 27. Januar 2017, um 12:56

Politiker verdienen (bis auf die ganz hohen Ränge) auch nicht mehr als z.B. der Filialdirektor einer x-beliebigen Sparkasse.

Die
ganz hohen Ränge verdienen deutlich weniger als in vergleichbaren
Posten der freien Wirtschaft, und die Arbeitstage sind keineswegs
kürzer.

Wenn Politiker so ein Traumjob ist: es steht ja jedem frei, einer zu werden.

Dass
einer, der 50 Stunden Ziegel schleppt, nicht weniger hart arbeitet als
ein Hochschulprofessor, wird unbestritten sein - danach richtet sich
aber die Bezahlung nicht, herzlich willkommen im Kapitalismus. Wenn man sich über diese Ungleichheit beschwert, darf mans gerne auch bei Politikergehältern.

Wie genau soziale Gerechtigkeit, Unterstützung des "kleinen Mannes", aber auch das Erhalten von Jobs (durch Mehrarbeit oder sinkende Reallöhne z.B.) austariert wird: Das sit Aufgabe der Politik, und dazu sollten die Parteien bei uns verscheidene Alternativen anbeiten, die einem mehr oder weniger zusagen können. Dass diese Lösungen nicht ideal sein können, liegt aber am System - zu dem es eben auch gehört, dass anspruchsvolle Jobs mit hoher Qualifikation (auch: Politiker) besser bezahlt werden.

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 13:43

Die Frage ist auch hier, ob es wirklich immer weniger sind (was sein kann, ich frage ergebnisoffen) oder ob man früher nur die 10 oder 30 Prozent abgehängten nicht mitbekommen hat, weil sie sich ohne Internet und soziale Medien nicht artikulieren konnten.
Elf Prozent AFD (letzte Umfrage) ist ja kein historischer Ausnahmezustand.

Ex-Sauspieler #507956, 27. Januar 2017, um 13:54

"oder ob man früher nur die 10 oder 30 Prozent abgehängten nicht mitbekommen hat"

Ab wann ist man abgehängt ?

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 13:57

Das definiert jeder für sich selbst.

Ex-Sauspieler #507956, 27. Januar 2017, um 14:08

Darin liegt meiner Meinung nach das Problem.
Wer faktisch nicht abgerutscht ist, wird zum Agitator
eines vom Empfinden zwar zutreffenden aber real nicht vorhandenen Zustands mutiert.

Diese "Stimmungsmacher" sind es, die starke Beinflussung betreiben. Und es gibt genügend
unkritische Individuen, die es mit anheizen.

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 14:11

@ schmierfinkfaxe²

"

faxefaxe
vor ungefähr 7 Stunden

zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2017, um 06:45

Ursprünglich wolltest Du ja was zum angeblichen Niedergang der Mittelschicht sagen, Brauner Bill!

Wenn Dir dazu dann doch nix eingefallen ist, habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Du Begriffe aus dem Jiddischen erläuterst.

Ich vermute, dass das Dein Versuch ist, nach Deinen
Holocaust-Relativierereien und sonstigen Hetzereien doch noch in den
Himmel zu kommen.

Gelebte Reue, das ist ein guter Anfang!

Wenn sich das nächste Mal wieder Deine Gesinnung Bahn bricht,
könntest Du - nett zur Plattform passend - die Herkunft der Wörter
Ramsch und Zocken erläutern!

"

falls es dir nicht aufgefallen ist, ich hab lediglich einen auszug aus jugde aarons beitrag ein paar seiten vorher gecopied und gepastet.....

Aber warum willst du denn eigentlich nicht darauf antworten, warum ausgerechnet du keine klugscheisser magst?

du lässt den ganzen tag über soviel "kluge Kacke" hier ab, dass ich mich manchmal frag, ob nicht du einer der hauptverantwortlichen für den treibhauseffekt sein könntes.....

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 14:15

Das Leben ist kein Wunschkonzert, brauner Bill, aber in einer idealen Welt sähe es so aus:

Aus den Strategiethreads hältst Du Dich raus.
Den Holocaust verharmlost Du im Nazithread.
Im Bücherthread äußerst Du Dich zu Büchern.
Und besudeln kannst Du dann die ganzen anderen OT-Threads.

Aber wie gesagt: ich akzeptiere voll, dass es im Internet anders läuft! Nur antworte ich Dir im Bücherthread nicht auf das übliche Gerede. :-)

Ex-Sauspieler #507956, 27. Januar 2017, um 14:18

Soziale Bewegung ! Wiki erläutet.

Auch hier ist es möglich Soziale Bewegung zu beschleuinigen.

Seit es Internet gibt, verbreiten sich Meinungen
blitzartig.

Es genügen ein paar Bravo- Skandierer und schon habeb wir den Salat.

Deshalb auch zu oben

"Stimmungsmacher" injizieren soziale Bewegungen.
Solage sie mit Worten ausgefochten werden ist alles ok.

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2017, um 14:24

"Darin liegt meiner Meinung nach das Problem.
Wer faktisch nicht abgerutscht ist, wird zum Agitator
eines vom Empfinden zwar zutreffenden aber real nicht vorhandenen Zustands mutiert."

Es ist, glaube ich, unbestritten, dass die Welt und Deutschland immer wohlhabender und sicherer geworden ist. Auch das Wissen wird immer größer, die Digitalisierung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Nur haben viele den Eindruck, dass sie daran nicht partizipieren. Hauptauslöser war meiner Meinung nach die Finanzkrise. Kaum regulierte Banken und Investoren haben Milliarden abgeschöpft, die Risiken wurden dann sozialisiert.
Wenn Wiedeking in einem Jahr durch Buchungstricks 10 Milliarden Euro Buchgewinn einfährt, bekommt er 100 Millionen. Macht er im. nächsten Jahr zehn Milliarden Verlust, weil die Luftbuchungen wieder abgeschrieben werden müssen, steht der Konzern bei Null. Wiedeking hat die zehn Milliarden aber immer noch.

Da gibt es ja viele Beispiele, dass einiges aus Demo lot geraten ist. Und da ist manchen Leutwn halt wurscht, dass es auch Ihnen besser geht als bpr20 Jahren.

Ex-Sauspieler #507956, 27. Januar 2017, um 17:26

faxe,
Angestellte Manager verwalten fremdes Geld.
Bei Misserfolg riskieren sie den Job und nicht das Geld.
Anders bei Inhaber geführten Unternehmen.
Die Moral ist daher zweitrangig.
Middelhoff ist ein Bsp. für einen skrupellosen und
unmoralischen Manager.
Madeleine Scickedanz kämpf bis Heute um ihr Geld,
welches ihr Manager durchgebracht haben.

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 20:24

ich bin mir sicher, kami, dass der schmierfink statistiken findet, die deine thesen widerlegen, ganz sicher sogar.....

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2017, um 20:36

^^ suchst Du Verbündete, Brauner Bill?
Checkst dabei nicht, dass der Kami ebenso wie ich auf die nicht zu hohe Entlohnung, aber teilweise zu hohe Altersversorgung hinwies. ^^

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 20:56

nein schmierfink,

verbündete such ich sicher nicht!

i have three good companions, just my rifle, my pony and me

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:01

Machst gerade einen bissl schwächlichen Eindruck, ziehst durch die Threads und suchst Gefährten ^^
Vielleicht aber nur eine Phase.

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 21:14

subjektive wahrnehmung, axel

hab grad gegoogelt wo jemandens haus wohnt, der mich als nazi disst.

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:17

Eieiei, was für ein schlechter Stil. :-)

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:19

Habe ich nicht mal sogar für Dich jemanden gebeten, auf Realbezüge zu verzichten, weil man das im Internet nun einmal nicht macht?
(Da bin ich mir aber nicht sicher, Brauner Bill, da kann ich Dich auch verwechseln)

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:27

Jo, wobei mich der Bill gerade ein bissl enttäuscht, bislang hatte er so erbärmliche Moves nicht nötig. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite