Tratsch: Deutschland was nun ?

Helmut, 27. Januar 2017, um 21:31

Ach was das du der Axel bist ist doch schon lange bekannt. Was ist da neu dran Axel H?

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 21:31

dann lass das "braun" weg!

für alle anderen schimpfwörter bin ich empfänglich, aber dissn lass ich mich von dir nicht...

da hast du mich halt auch a bissl enttäuscht.

und wer wind sät, der erntet halt in der regel sturm...

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2017, um 21:35

Nene, Bill. Das ist schon echt erbärmlich, das weißt Du auch. Nerven verloren? Und der Ehrbare Helmut hüpft gleich drauf ^^.

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 21:58

nerven verlerloren wegen irgendwelchen idioten auf ner zockerseite? faxe, bitte!!!!!!

ich schmier hier im forum aus langeweile und zu meiner belustigung rum!

Du siehst dein Geschmiere anscheinend als Berufung......

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 21:59

"Wir wissen, wo Du wohnst" ist altbekannte braune Taktik im Netz. :-)

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 22:03

lol!

hast angst?

nein, faxe²

"ich weiss wo dein haus wohnt" ist türkisch-slang

und, ich würd niemanden körperlich weh tun wollen, wenn ich das selbe auch mit worten erreichen kann...

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 22:04

Nein, keine Angst, Brauner Bill.
Wieso?
Ist halt nur erbärmlich. :-)

Helmut, 27. Januar 2017, um 22:32

WildBill vor ungefähr einer Stunde
dann lass das "braun" weg!für alle anderen schimpfwörter bin ich empfänglich, aber dissn lass ich mich von dir nicht...

faxefaxe vor 24 Minuten
Nein, keine Angst, Brauner Bill.
Wieso?
Ist halt nur erbärmlich. :-)

Merkst du eigentlich was?

faxefaxe, 27. Januar 2017, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2017, um 22:42

Nun, nach der Veröffentlichung eines Namens mit dem Zusatz "wollte mal sehen, wo Dein haus ist", sollte ich damit nicht aufhören :-).

Es gibt Nazis und Naziideologie in dieser Gesellschaft Helmut. Das darf man auch benennen, wenn man darauf trifft.
Das ist kein "jeder gleich ein Nazi, der anderer Meinung ist.

Wenn einer gegen die Grünen hetzt, sich frauenverachtend äußert, den Holocaust verharmlost, allle Moslems als Ziegenficker bezeichnet, bekommt er von Dir Unterstützung und ich nenne ihn braun. Wer so austeilt wie der Bill, sollte auch was aushalten.
Meinungsfreiheit.
Du kannst gern dagegen argumentieren, auch der Bill. Oder man entscheidet sich für die erbärmliche Variante. :-)

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 22:58

ich kann ne menge einstecken, faxe²

aber gefallen lassen tue ich mir nicht alles!

falls du verstehst, was ich meine, ohne dass du vorher statistken gelesen hast....

Ex-Sauspieler #484842, 27. Januar 2017, um 23:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 28. Januar 2017, um 00:30

@kami: die bügermeister und die abgeordneten bekommen ihre "fette" rente auch erst wenn sie das rentenalter erreicht haben. die abgeordneten erhalten deshalb nach ausscheiden aus den parlamenten ein übergangsgehalt.
auch ein bürgermeister muss sich zunächst mal wieder ins erwerbsleben einfügen.
was meinst du denn warum soviele beamten abgeordnete werden? sie sind die einzigen, die nach dem ausscheiden wieder einen sicheren arbeitsplatz haben.
die anderen müssen gucken wo sie bleiben.

mamaente, 28. Januar 2017, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2017, um 00:34

jetzt schaut euch bitte mal die diskussion an. solange keiner auf billyboys posts eingeht, kann man sich wirklich sachlich und themenorientiert unterhalten. könntet ihr ihn nicht einfach mal ignorieren und beim thema bleiben? ist viel spannender als die ausfälligkeiten die er so abläßt...

mamaente, 28. Januar 2017, um 01:41

ich kenn die situation nur von den bürgermeistern in bayern. was sich andere bundesländer an merkwürdigkeiten leisten weiß ich nicht, find ich aber suspekt, nach dem was ich da gelesen habe. da find ich bayern doch sehr vernünftig.

http://www.glaeserner-landrat.de/glaeserner-landrat/dienstverhaeltnis/altersversorgung.html

mamaente, 28. Januar 2017, um 01:43

dabei muss man unbedingt bedenken, dass es für abgewählte bürgermeister nach 12 jahren im amt äußerst schwierig ist in den alten beruf zurückzu kehren. wenn man da keine absichernden regelungen findet, dann wird man auch kaum geeignete persönlichkeiten für den job finden....

faxefaxe, 28. Januar 2017, um 08:39

Es stehen ja zwei Motive dahinter:
Die Politiker sollen unabhängig sein, also weniger korruptionsanfällig (Regensburg zeigt, dass es Missbrauch dennoch gibt).
Und in manchen Berufen ist es nach einigen jahren wirklich schwer, wieder reinzukommen.

Aber sobald einer irgendwas wieder arbeitet muss das natürlich abgeschmolzen werden. Da gibt es sicher Defizite, wenn man sich die Fälle so durchliest.

Soizhaferl, 28. Januar 2017, um 09:46

kami, von den normalen wahlperioden im AMt sind 12 Jahre=3 Amtsperioden der Normalfall. du kannst natürlich die Regelung schon in Anspruch nehmen, wenn du nach dr hälfte der 3. Amtsperiode aufhörst.

Bill, dein Ziegenficker-Zitat haben mehr Leute als nur der faxe gelesen. Komischerweise haben das alle anders in Erinnerung als du...

das "brauner bill"-Getue finde ich auch mehr als albern, bnebenbei gesagt. Faxe, lass das doch einfach. Das ich Bill in vielem für braun halte, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht und das dann auch begründet.

Ex-Sauspieler #507956, 28. Januar 2017, um 11:15

Warum werden die Altersbezüge für ehemalige
" Staatsdiener " nicht mit einer " Obergrenze " von
max. 3000,- € begrenzt ????
Die , die es dann erhalten, bekommen diese unabhängig von der erbrachten Leistung.

Ist das nicht genug ? Ich denke, dass ein Rentner mit Frau davon leben kann.

Soizhaferl, 28. Januar 2017, um 11:28

Lass es mich so formulieren: Wenn du die Wahl hast, einen extrem anspruchsvollen Job zu machen und dafür bei einem Anbieter 3000 und bei einem anderen 10000 zu bekommen, welchen nimmst du dann? Und wenn du auf den 3000er-Job Bewerbungen erhältst, sind die Leute dann so qualifiziert, dass sie den 10000er Job auch bekommen hätten, oder sind das die, die es woanders nicht geschafft haben, weil sie zu schlecht waren? Willst du die dann wirklich auf dem Job haben?

Soizhaferl, 28. Januar 2017, um 11:30

Ich hätte meinen Job sicher nicht freiwillig für ein Drittel dessen gemacht, was ich bekam bzw. als Rentner bekomme - zumindest nicht mit dem Arbeitseinsatz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite