Tratsch: Deutschland was nun ?

mamaente, 29. Januar 2017, um 09:05

jo, und wenn ich dann schreib, dass die alle in die gleiche rechte ecke gehören, dann darf ich das nicht sagen....

mamaente, 29. Januar 2017, um 09:06

klar sind wir für folter, klar finden wir trump mit all seinem rassismus, seiner frauenfeindlichkeit, seinem hass auf schwule und seine verächtlichkeit gegenüber behinderten gut. aber nein, wir sind deshalb doch keine nazis! wie kommt ihr nur darauf....

faxefaxe, 29. Januar 2017, um 09:15

Aber ist ja in Amerika, nicht bei uns....

Breitbart macht gerade die Schlagzeile:

"Terrornahe CAIR (eine Muslimvereinigung) verbreitet Chaos, weil Trump die Nation schützen will".

Die Parallelen zum Aufstieg Hitlers halte ich nicht mehr für so übertrieben, wie ich vor zwei Wochen gedacht hätte.

faxefaxe, 29. Januar 2017, um 09:23

Was macht Trump denn, um aus diesem Würgegriff zu kommen? Ente spricht von den Staatsanleihen in chinesischem Besitz.

Und TTP war von Obama vereinbart, um China wirtschaftlich einzudämmen (Freihandel von USA und den pazifikstaaten um China herum).
Als Trump das aufgekündigt hat, haben die Chinesen gefeiert und sich als neuer Partner angeboten.

faxefaxe, 29. Januar 2017, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2017, um 09:38

Nein.
Warte ab, was passiert, wenn die Bank, die Deinen Hauskredit hat, nicht mehr mitspielen mag. Und Du keine Chance hast, anderswo Kredit zu bekommen. Die Chinesen halten Us-Staatsanleihen im Wert von mehr als einer Billion Dollar.

Es gibt natürlich ein wechselseitiges Interesse, die Chinesen müssten viel abschreiben.
Aber natürlich ist es ein Druckmittel.

Die Chinesen stellen sich derweil auf Krieg ein.
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/china-donald-trump-war-us-military-official-practical-reality-president-latest-a7550601.html

faxefaxe, 29. Januar 2017, um 09:49

"Werde ich nie besitzen" ist falsch.
Ich dachte, mit der Wohnungskauf-Metapher würdest Du das verstehen.

faxefaxe, 29. Januar 2017, um 10:03

Seit wann interessiert Dich denn, ob eine Metapher genau passt? ^^

Klar hast Du keine Besicherung vergleichbar wie bei Privatkrediten. Aber der Hebel, den Du da in der Hand hast, ist schon gewaltig.
"Denen gehört das halbe Land" finde ich umgangssprachlich daher schon zulässig. :-)

Ex-Sauspieler #507956, 29. Januar 2017, um 12:08

Moin moin !!!

Man muss kein Wirtschaftexperte sein um zu sehen, wo die Probleme liegen.

Die wirtschaftlichen Fakten sin in der tat mit der
politischen Etwicklungen verknüpft.

Simpel gesprochen hängt alles davon ab wo das Kapital sich befindet und wo es eingesetzt und vermehrt wird.

Industrienationen setzte das Geld ein und bedienen keine ECHTE Nachfrage mehr. Daher reagiert das Kapital sehr hurtig auf veränerung und wir ständig auch umgelagert.

Die Schere zeigt, dass die Menschen die noch gute Nachfrage haben gerne ihre Bedürfnise befriedigen würden, wenn sie das Geld dazu hätten.

Sie können es aber nicht tun, weil sie kein Geld haben.

Welche Investoren bauen Autofabriken in Kenia ,
Tschad . Welche Investoren fragen nach der
Arbetskraft der Afrikaner ?

Den Rest der Gedanken könnt ihr euch zusammenbastelln.
Fakt bleibt, der Trend politisch zu globalen
wirtschaft und politischen zusammenhängenden Nationen kehrt sich um und birgt LÄNGERFRISTIG
zur militärischen Konfrontationen.

Wir können duch die globale Kommunikation uns besser austauschen und einen Konsens in so manchen Fragen erarbeiten.

lasst mich einen Klugscheisser Satz bringen:

Wenn wir uns aber so Respektlos wie mancher hier
miteinander austauschen, dann sehe ich schwarz.
Die Kriegsgefahr sehe ich nicht von den Religionen
ausgehen, sondern als Folge ökonomischer, umwelt
und fehlenden Vernunft einzelner Individuen, entstehen.

Deutschland sitzt unglücklich zwischen vielen Stühlen
die jetzt wieder im Herbst gerückt werden.

Wird spannend, weil es sich entschenden wird
wohin wir in Zukunft steuern.
Eine klare Mehrheit ist nicht zu erwarten und somit kommen wieder viele Köche an die Macht, die den Brei.....ihr wisst scho

Mahlzeit

Ex-Sauspieler #507956, 29. Januar 2017, um 13:57

ein witzbold?

RiesLing22, 29. Januar 2017, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2017, um 14:17

Tumba deine Reise an den ostfriesischen Nordseestrand hat dich verändert.

Hat dir jemand ans Bein gepinkelt.

LOL LOL LOL LLOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite