Tratsch: Deutschland was nun ?

gasso, 07. Februar 2018, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2018, um 21:31

@kami, bei der postenverteilung muß ich dir zustimmen. finde ich auch seltsam. wenn du mir erklären kannst, was du durch wahlverweigerung verändern oder erreichen kannst, könnte ich meine meinung ändern. wenn ein vegetarier erst im lokal merkt, dass es für seine essensgewohnheit nichts gibt, ist er wohl selber schuld.

hansolo_forever, 07. Februar 2018, um 20:36

Wir freuen uns schon mal auf die 'heute-show' übermorgen - die Sozen im Finanzressort (des Gsicht vom Lindner dad i zu gern sehn !) und da Horsti Oberster aller Beamter, da wird a dreiviertelstund ned glanga, bei soviel Munition ^^

Aber ganz im Ernst: ich hab (auch hier) offen gegen eine neue GroKo votiert, aber es scheint wirklich eine echte Kräfteverschiebung stattgefunden zu haben. Also auf - 'Vorwärdds immer, rüggwärds nimmer !'

Und von dieser irrelevanten 'Wir-sind-nicht-braun'- Kackpartei ist schon nicht mehr die Rede... im Gegensatz zu 1930 verschwinden die wieder in dem Gully, aus dem sie rausgekrochen sind (sry, nicht sehr nobel oder demokratisch ausgedrückt, aber ich muß mal den Trump in mir Gassi führen ^^)

Ex-Sauspieler #568535, 07. Februar 2018, um 20:47

Meine Kritik an fehlender Zukunftsperspektive
der möglichen GroKo wurde von euch nicht beachtet. Mittlerweile fühle ich mich aber durch
die Kritik dieser Tatsache, durch die Medien, bestätigt.
Hier im Forum ist das offensichtlich nicht diskussionswürdig.

hansolo_forever, 07. Februar 2018, um 21:12

Puuuhhh - also gut:
Die mit Abstand wichtigste Zukunfts-Entwicklung ist eine Eindämmung des Klimawandels, der aber bekanntermaßen garnicht existiert und daher auch die vergangenen 30 Jahre konsequent ignoriert wurde...
Bloß, keine wie auch immer geartete deutsche Bundesregierung wird daran etwas ändern können.
Nur weltweite, ehrliche und uneingeschränkte Kooperation (inklusive Zurückstecken) insbesondere der weltweiten Top-Ten/Twelve/Twenty-Global-Players könnte noch was bewirken - aber glaubst Du an den Mann im Mond ?

Eine Zukunftsperspektive kann eine neue Regierung ohnehin nur national begrenzt geben:
Verbesserung dieser furchtbaren Pflege-Verhältnisse, das soziale Ungleichgewicht wieder etwas beheben (siehe die aktuelle IG-Metaall-Kampagne), Ausbau der der digitalen Infrastruktur in ländlichen Bereichen und dann vielleicht noch was dazutun, dass eben nicht Millionen Leute ihre Heimat verlassen (müssen), um in's gelobte Land Europa zu kommen, wo sie dummerweise keiner haben will. Dem rechten Pack den Wind aus den Segeln nehmen, eine stabile und gleichzeitig heterogene Gesellschaft ermöglichen... - ist alles nicht mehr undenkbar.

Ich sehe durchaus gute Chancen, dass 2018 ein Jahr zum Durchstarten werden kann (selbst wenn die Franzosen Weltmeister werden, gw schomal ^^).
And finally - in memoriam Wild Bill:
'We are NO LONGER doomed !!!'

Ex-Sauspieler #568535, 07. Februar 2018, um 21:27

Nur ein Beispiel,
wir haben eine der stärksten Volkswirtschaften in Europa. Für Bildungsausgaben als Investition für
künftigen Wohlstand, gibt Deutschland am wenigsten aus.

https://www.welt.de/wirtschaft/article168081217/Deutschland-verspielt-das-Potenzial-seiner-Kinder.html

Wenn ich von Zukunft spreche, so meine ich langfristige Bemühungen und Investitionen zu schaffen, die unseren Wettbewerb sichern.
Digitalisierung, Gesundheit u.v.m.
Wir bekommen Heimatministerium statt Ministerium für Digitale Welt.
Nur Seehofer meint " passtscho " Bravo.

hansolo_forever, 07. Februar 2018, um 21:45

Okay, skinny - Bildung hab i vergessen - absolut richtig und auch vorrangig.
Aber auch da hängt a Gesamtentwicklung dran - was hast davon, wenn hier die besten Schulabgänger der Welt dann in die USA, nach London oder Shanghai gehen, weil sie da das fünffache verdienen - ach ja, und nur halbsoviel Steuern zahlen, was jetzt das Problem der gerechten Besteuerung auf die Tagesordnung bringt...
Aber sorry - falscher Ansatz - es geht eher darum, dass nicht schon in der Schule eine Zwei-Klassen-Gesellschaft heranwächst, hie die Elite und dort die lo(o^^)ser, da müßt man anfangen, um einer Spaltung der Gesellschaft von vornherein vorzubeugen. Wie das genau gehen sollt, da sind die Pädagogen gefragt (Verana ?), bloß leider halt ned, wenn's ans Geld ausgeben geht...
In meim Alter und ohne Nachkommen mach i mir eh' eher Gedanken über den Pflege-Notstand [schauder] :-/

Ex-Sauspieler #568535, 07. Februar 2018, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2018, um 21:49

Hanssolo,
bevor dein Vermögen dem Staat vermachst, da hätte ich 2 Töchter, die permanent am Geldmangel leiden.
Gib dir einen Ruck.

Du könntest mich damit auch entlasten. Wäre eine gute Tat.

hansolo_forever, 07. Februar 2018, um 22:07

Mögen deine Töchter 'fischer-technik' ? Dann werde ich sie in meinem Testament bedenken. Ach ja, ungefähr 1.500 Bücher über den II.WK, perverse Serienmörder, abgedrehte Terroristen, Astronomie, Java-Programmierung, Sauron den dunklen Herrscher, 'Die spektakulärsten Aussagen von Horst Seehofer' und ähnliche Juwelen kömmen noch on top.
Versicherter Versand 699,99.- (für meinen Nachlassverwalter) mit der LH-1oder Selbstabholung.

Und jetzt streichst bitte des überzählige 's', sonst kriegst Du meine Brille - und mußt sie auch tragen !!! ^^

Ex-Sauspieler #332864, 08. Februar 2018, um 00:15

amal ein anderer aspekt: wie kann man als junges mitglied in einer der beiden groko-parteien nach oben kommen? JA NICHT gegen den dort aktuell (also so seit 10 jahren) verfestigten mainstream sein, sonst wirst spätestens nach der zweiten "verfehlung" rasiert in deiner so engagiert angegangenen parteikarriere ... aber du wolltest ja was verändern, heißt es da mit "dududu"-finger!
vor diesem hintergrund KANN doch ein "weiter so!" ned verwundern, zu beobachten bei schwarzen (märz, bosbach) und sozen! auch der aktuelle juso-bengel wird noch von den oberen (diesmal ned die sauspiel-oberen, die sind da toleranter ❤️) rasiert werden, wenn er nicht sein NoGroko durchbringt. der macht des strategisch auf ein chicken-game, respekt! entweder er schickt die alte garde geschlossen in die wüste, oder er ist in der spd ein "toter mann"!
was folgere ich daraus: kühne visionen sind mit groko-parteien gar ned machbar! denn umwälzungen bedeuten hohe unsicherheiten bei der akzeptanz der wähler! und derartiges gefährdet mandat, und damit diäten, dienstwagen und pensionen! merkel wollte vor wenigen jahren eine "umwälzung",sich ein denkmal setzen, und nun hat sie zwar keinen direkten scherbenhaufen, aber statt einem großem krokodil einen lahmen gecko notdürftig erbrüten müssen. und den friedensnobelpreis bekam sie auch ned!
stellt euch, nur amal fiktiv, vor, bei der flüchtlingswelle hätte eben nicht merkel, sondern ALLEIN der JU-vorsitzende gesagt "wir schaffen das"! gesteinigt wäre er geworden!

Ex-Sauspieler #568535, 08. Februar 2018, um 11:43

Schulz hat schon wieder das Wort gebrochen.
Er sagte, dass Personalfragen und Posten erst nach der Zustimmung der Parteimitglieder zur GroKo stattfinden. Jetzt will er Ministerposten vor der Entscheidung geklärt haben.

Mehr Glaubunwürdigkeit geht nicht !

#schulzmussweg

gasso, 08. Februar 2018, um 11:53

der hochgelobte macht grad keine gute figur.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Februar 2018, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2018, um 17:41

Fatal wird es, wenn Frau Merkel verhindert ist und Schulz als Vizekanzler plötzlich Kanzler wird.
3x Wort gebrochen , Gabriel ausgetrickst, der eigenen Partei geschadet und und und.
Ich glaube nicht, dass Olaf Scholz Vizekanzler wird.
Da wollte Schulz sicher noch damit abwarten nach dem Parteitag.
Und wir regen uns auf über Trump ?????

Ex-Sauspieler #568535, 08. Februar 2018, um 17:56

kami ich sehe schon Bilder vor meinem geistigen Auge, wie Schulz mit Putin und Trump sich die Hände schütteln. Trump eine Schnute ziehend, Putin versteinert und Schulz beleidigt.
Kasperles seid ihr daaa?

gasso, 08. Februar 2018, um 18:01

wer sich je nach wind dreht, wird irgend wann unglaubwürdig.

Esreichen61, 08. Februar 2018, um 19:37

Du wählst nicht, das heißt, es muss dir Scheisd egal sein wer regiert.

du hast keine Ansprüche zu stellen , von wem du regiert wirst.

Esreichen61, 08. Februar 2018, um 20:50

arbeite an dir. Du forderst und redest so gscheit daher, gehst aber nicht wählen. Das ist keine Demokratie.
Gerade wegen dir sind Politiker so wie sie sind, was du kritisierst.

Esreichen61, 08. Februar 2018, um 21:54

Nein hat keine Bewandtnis beim Wählen.

null, nada, nix.

wer nicht wählt sagt nicht nein, der sagt gar nix.

aber danach Obergscheit daher reden, das kannst.
nichtwähler und alles besser wissen.

ned mal a Partei kannst gründen, die alles besser könnte mit dir als Politiker.
weil du müsstest ja sagen, geht nicht wählen! Wählt mich nicht!
ich bin auch nicht Wähler!
und es ist auch ein Statement, nicht wählen!!!

blödes Dilemma, oder? Das die Nichtwähler nicht wählen können, um ihre nicht stimme Ausdruck zu verleihen.
die können dann immer nur salbadern, wie dumm doch ale sind und die selber wären soooo gescheit

Ex-Sauspieler #568535, 08. Februar 2018, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2018, um 23:12

Ein Aufreger der Woche ?
CDU "verliert" das Finanzministerium an die SPD.

Das soll einer erst auf der Zunge...

Wieso verloren ? CDU tut so, als ob mit der Abgabe

der Verwaltung des Ministerium, dieses dem Feind in die Hände gefallen ist. Da drängt sich die Frage auf:

Wollen die GroKo Parteien nicht GEMEINSAM regieren? Sitzen sie an drei Kabinettstischen?

CDU beweint ein Ministerium als ob sie, künftig ,dort nie mehr was zu sagen hätte. . Sie sondieren, verhandeln und am Ende des Tages regen sich darüber auf in welcher Verwaltungsgewalt die eigenen , dem Kabinett zugehörigen Ministerien, angehören. Daran sehe ich den großen Willen der GroKo, uns allen zu unserem Wohlergehen zu dienen. Alles nur heiße Luft.
Das Wort VERTRAUEN wird aus der politischen Landschaft einer GroKo, im Bezug zum Partner,
aus dem Sprachgebrauch gestrichen.

Leid tut mir der Gabriel. Dem hat Schulz übelst mitgespielt.

Ein Schwachsinn hoch drei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite