Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #568535, 08. Februar 2018, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2018, um 23:32

Egal wie man seine Arbeit bewertet, ich wünsche niemanden so verarscht zu werden.
Apropos wählen gehen.
ich überlege wirklich mich künftig tatsächlich als politischer friedlicher "anarchist" zu betrachten.
nicht an die urne zu gehen,nicht motzen über politik, keine nachrichten zu lesen und die meinung zu haben- es ist mir alles wurscht. hauptsache mir gehts gut.

Ex-Sauspieler #332864, 09. Februar 2018, um 00:07

hmm, bei den wahlen sollte explizit (und auch explizit gewertet!!) die option "ich wähle keinen der vorgeschlagenen bewerber / parteien" erlaubt sein!
nur auf diesem wege wäre ein "warnschuss" effektiv!

Ex-Sauspieler #568535, 09. Februar 2018, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2018, um 01:15

@ Traumbefreiter,
bei der Wahl im September war es in etwa so.
Nur der Warnschuß hat nicht funktioniert.
Aus der Not heraus , brachte Steinmeier drei verbrauchte und in Teilen ihrer Parteien umstittene
Altpolitiker an den Verhandlungstisch zusammen.
Ergebnis läßt jetzt ein Beben in der CSU entstehen,
das sogar den Untergang ihrer Partei von ihren Mitgliedern vorraus sehen wollen.
SPD will den Schulz loswerden, weiß aber nicht wie und unser Bayern- Kini ist der einzige, der zufrieden scheint. Die mögliche GroKo ist ein politischer Mumienstrich mit ihren alten Preisen, die sie nicht mehr ,bei ihren Freiern verlangen können. Nur die wissens dies nicht mehr- politisch dement, wie sie geworden sind.

Ich hab mich selten so unterhalten , wie in diesen Tagen. Eigentlich haben wir nichts zu lachen.

Ex-Sauspieler #332864, 09. Februar 2018, um 01:27

Mumienstrich", "Freier" ... schöne metapher 😄
aber echt nix zum lachen ... zumindest werden da immerhin manche, aktuell ministrale "politiker" nicht zu hartzlern ;-)

Ex-Sauspieler #332864, 09. Februar 2018, um 01:50

da habe ich in meinem leben zweimal, als wechselwähler, das " kreuzerl" bei der spd gmacht. und was kam dabei raus? beim ersten mal ein kanzler, der unsoziale politik gemacht hat, schlimmer als jeder "schwarzer" politiker. und nun ein auf ministerdiäten süchtiger wendehals vor dem herrn! DANKE, das war es!
und die restwahlen? merkeline gewählt, aber nicht die "flüchtlinge"! hier in hamburg ist es schlimm (wo anders noch schlimmer!). und nun ein klares wort GEGEN zum von merkeline damals "durchgedrückten" bundespräsidenten wulff: der islam gehört eben in seinen werten (bezüglich demokratie, frauenrechte usw.) eben nicht zu deutschland! dennoch würde ich nie die AFD wählen, sondern eine partei, die europäische werte und gerechtigkeit in allen belangen (was natürlich auch rechte der frauen auf selbstbestimmung umfasst) hoch hält!
aber wo ist diese partei? die auch noch wirtschaftskompetenz hat?
als alternde gesellschaft brauchen wir junge leute, leistungsbereite leute, integrationsbereite leute aus dem ausland, leute, die sich mit uns "identifizieren", die "beitragen wollen zur gemeinschaft"! und dafür auch fair entlohnt werden sollen!!!!
hm, welche partei fördert das? outing gefragt!

Ex-Sauspieler #332864, 09. Februar 2018, um 02:08

nachtrag: heute war ich mit einem afrikaner, einem nigerianer beim warten vorm aufzug. wir mussten länger warten, und kamen zum reden.
der nigerianer erzählte, er floh vor etwa 2 jahren als christ sehr knapp vor kugeln vor boko haram. sein deutsch war mehr als verständlich! und er freut sich, hier sein zu dürfen, und ohne angst leben zu dürfen! er war auslieferer für eine catering-firma, miesest entlohnt, aber er war glücklich, hier zu sein und nicht um sein leben fürchten zu müssen! was sagt die afd dazu?
und dann gibt es die gleichen afrikaner, die auf der kölner domplatte herumgegrabscht haben! dazu sagt die afd etwas!
wir brauchen mechanismen und kriterien, um zu unterscheiden ... nicht um bedingungslos zu akzeptieren ("wir machen das"), aber auch um bedingungslos abzulehnen ("du bist irgendwie reingekommen, aber nun raus mit dir, egal wo du strandest!")

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 08:09

Kami, du bist wie ein Politiker, der dann seine Wahlversprechen nicht einhält. Groß Tönen, was du ändern würdest, obwohl es gar nicht umsetzbar ist.

Zb glyphosat:
was wäre denn deine Alternative und wie gut ist diese denn erforscht?

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 08:11

Beispiel Bürgerentscheid:

bist du sicher, dass du Leute übe gravierende staatliche Aufgaben abstimmen lassen willst, die davon keine Ahnung Haben und die Folgen gar ned abschätzen können?
siehe brexit!

faxefaxe, 09. Februar 2018, um 08:26

Ich finde es sehr vernünftig, wenn Leute, die politische Zusammenhänge nicht verstehen, nicht wählen gehen.

da muss ich den Kami wirklich mal verteidigen.

krattler, 09. Februar 2018, um 08:29

hehehe faxe, das dachte ich auch, beim lesen der letzten seiten;)

supermotommy, 09. Februar 2018, um 08:33

Wir müssen uns hier jetzt nicht wirklich über Glyphosat diskutieren. Das ist ganz klar ein NO GO!!! Das Zeug vernichtet alles was ihm in den Weg kommt, als ob wir mit unseren Monokulturen nicht schon genug Schaden anrichten. Auch wenn es nicht eindeutig bewiesen ist, dass der Krampf krebserregend ist, besteht die Gefahr doch trotzdem, aber scheißegal, erstmal alles vergiften und erst hinterher gescheiter sein und wenn unsere fleißigen Bienchen nix mehr zum Arbeiten haben, geben wir Ihnen halt dann Hartz IV.

supermotommy, 09. Februar 2018, um 09:31

61er,
jede Alternative, egal welche, ist besser als das Dreckszeug.

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2018, um 09:36

Da sagen die Experten aber was anderes.
Kein Mittel ist so gut erforscht wie glyphosat.

wenn glyphosat verboten wird, kommt eben ein anderes, das dann vielleicht garantiert Krebs auslöst.

und es geht hier um die Frage, welches Mittel Wird genommen,
nicht, dass die Landwirtschaft in frage gestellt wird, wie sie jetzt betrieben wird.

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 09:36

Faxe, treffend formuliert!

supermotommy, 09. Februar 2018, um 10:01

Die sogenannten Experten sollen zur Hölle fahren.
Es geht doch einfach nur darum, dass unsere Landwirte am wirtschaftlichsten arbeiten und im Endeffekt geht es immer nur um Profit und Geld. Geld, Geld, Geld, das ist doch das Einzige das interessiert, aber da gibt es noch etwas anderes, was vielleicht doch noch wichtiger ist. Will bloß niemand einsehen.

supermotommy, 09. Februar 2018, um 10:03

Kami, da bin ich voll bei dir

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 10:16

der Brexit war ein DEMOKRATISCHER Mehrheitsentscheid. Es ging um eine einzige Frage über die alle Bürger entschieden haben - noch demokratischer geht es gar nicht.

Hab ich doch gesagt, es war ein Bürgerentscheid.
nur sollte man solche weitreichenden Entscheidungen , die den Staat betreffen, nicht den Bürger entscheiden lassen.

Jetzt hab ichs nochmal wiederholt. Hast es jetzt kapiert?

zu Trump habe ich mich nie geäussert. Schön, dass du beleidigst.

wenn du für die Umwelt eintrittst und deine Wünsche verwirklicht haben willst, warum wählst du dann nicht die Grünen?
Ich kenn mich nicht so aus in Hirnen von rindviechern, du anscheinend schon. Ich wüsste nicht, was Glück für ein Rind ausmacht.

enn ich eine Kuh im Stall sehe, scheint sie sehr zufrieden mit fressen, scheissen und schlafen zu sein. Aber da kannst du dich anscheinend mehr hinein versetzen

und wie gesagt, welches Mittel ist besser als glyphosat, da bleibt ihr die Antwort schuldig.

Ricky, 09. Februar 2018, um 10:20

kamiko "Ihr seid doch schon jenseits von "gut und böse", bei Euch fällt mir echt nichts mehr ein." ... und du willst wirklich Bürgerentscheide?

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 10:24

Es wurde nicht co2 erforscht sondern Stickoxid.
und alles in normalen Rahmen, so wie es das laufend gibt.

nur du musst wieder laut rumschreien. Hat ja die BILD auch so gemacht.

kami, was machst du denn , damit deine Meinung vertreten wird?

in welchen Organisationen und vereinen bist du engagiert?

du bist einfach nur ein salbaderer, der Eindruck bei Leuten machen will, aber noch nie was erreicht hat und noch nie Verantwortung übernommen hat.

zum Thema Spinat und Sauerkraut:
ich war froh als Kind, dass meint Eltern Vorgaben gemacht haben und ich sie nicht anzweifeln musste.
ich hatte vertrauen in meine Eltern und musste nicht NEIN sagen zu Sauerkraut oder Spinat.
Aber dein Wesen zeigt eben schon, dass du deinen Eltern nicht vertraut hast und dieses Misstrauen hast du mitgenommen in dein Leben.

Esreichen61, 09. Februar 2018, um 10:26

Glaub ja nicht an Experten. Die haben ja eine andere meine wie du.

du bist eben soooooo schlau und andere so dumm.

am besten man ist immer dagegen und wählt nicht.

King kami

supermotommy, 09. Februar 2018, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2018, um 10:35

61er, verstehst du das nicht?
Kein Glyphosat !!!
Wie wäre es wenn man es wie früher macht,ohne alles außerm verrecken zu lassen. Bleibt vielleicht weniger Ertrag und mir ist es auch ehrlich gesagt scheißegal wie das Gemüse aussieht, Hauptsache gesund und die Umwelt wird nicht genötigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite