Ex-Sauspieler #568535, 19. Februar 2018, um 17:32
Ein SPD Mitglied " Nein " ??
gasso, 19. Februar 2018, um 18:44
egal wie sich die spd entscheidet, sie geht in jedem fall schweren zeiten entgegen.
Ex-Sauspieler #568535, 19. Februar 2018, um 22:33
ja ist bereits in den umfragen von der afd überholt
worden.
krattler, 19. Februar 2018, um 23:01
pfeif auf umfragen. bei der nächsten wahl sind die leute noch dümmer.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 05:26
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 06:56
Ausgepresst wie eine Zitrone und die Rente musst auch noch versteuern.
https://www.youtube.com/watch?v=qRNmWhCaXQs&feature=youtu.be
Also mal ganz ehrlich, das ist doch abnormal und so kann es doch nicht weiter gehen.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 07:30
https://www.youtube.com/watch?v=Oa8Tl2QK2vM
Man werd nur noch verarscht und für dumm verkauft. Mit Gerechtigkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun und da wundert man sich, wenn man nicht mehr die etablierten Parteien wählt. Ist doch reiner Frust der Bürger, die das so einfach nicht mehr so hinnehmen wollen.
Wenn man heute 40 Jahre in seinem Leben gearbeitet hat, ein gutes Geld verdient hat, sich etwas aufgebaut hat und dann auf Grund einer Krankheit aus dem Arbeitsleben mit 55 Jahren ausscheidet, bekommt man 15 Monate Krankengeld und wenn man keinen Job mehr findet der angemessen ist noch 1 Jahr Arbeitslosengeld. Ja und dann? Dann gehts an dein schwer erarbeitetes Privatvermögen bis hin zum Verkauf des Eigenheims, dass man sich in seinem Leben mit seiner eigenen Energieleistung aufgebaut hat. Dann kommst endlich in Rente und musst weiterhin Flaschen sammeln, weil mit deiner Rente gerade so über der Grundsicherung bist, die jeder der sein Leben lang auf der faulen Haut gelegen hat auch bekommt. Wenn man dann auch noch sieht, dass Leute nach Deutschland kommen und die selben Leistungen kassieren, die so gut wie keinen Beitrag dazu beigetragen haben, steigt der Frustfaktor weiter an und meiner Meinung nach braucht sich doch da niemand mehr wundern wenn man sich total verarscht vorkommt.
faxefaxe, 20. Februar 2018, um 08:32
Die Rentner werden nicht verarscht, weil Flüchtlinge Hartz IV bekommen....
dass dies immer noch funktioniert - den Neid nach unten zu lenken -, ist schon ein Phänomen.
faxefaxe, 20. Februar 2018, um 08:32
Die Rentner werden nicht verarscht, weil Flüchtlinge Hartz IV bekommen....
dass dies immer noch funktioniert - den Neid nach unten zu lenken -, ist schon ein Phänomen.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 08:50
Faxe, ich will hier jetzt nicht ein neue Diskussion über Flüchtlinge anfangen, sondern aufzeigen das man in diesem Land mit keiner wirklichen Hilfe im Alter vom Staat rechnen kann, der einem sein ganzes Leben lang, wie ein Blutegel sich an seinem Wirt bedient, das Geld aus den Taschen saugt ohne sich dabei einen Finger krumm zu machen.
Bekommen Flüchtlinge eigentlich ihr ganzes Leben lang Hartz IV oder bekommen die ab 67 auch eine Grundsicherung aus den Rentenkassen ? Fakt ist doch, dass man mit der Grundsicherung in Deutschland im Alter nicht wesentlich schlechter gestellt ist als ein Arbeiter, der sich sein Leben lang einen abgebuckelt hat.
faxefaxe, 20. Februar 2018, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 09:00
Ja, und dann schlägst Du den Bogen zu den Flüchtlingen. Das Rentenproblem hat aber nichts damit zu tun. Wir haben genug Geld in diesem Land, um Rentner und Flüchtlinge zu versorgen. (Ich persönlich bin ja aus gesellschaftlichen Gründen jetzt für eine Begrenzung der Zuwanderung).
Da werden wie immer Opfer gegeneinander ausgespielt.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 09:13
Mir ist das mit der Zuwanderung eigentlich Wurst. Wenn ich in meiner Heimat Angst haben müsste in einem Krieg zu sterben mit dem ich eigentlich nichts zu tun haben will, würde ich mich wahrscheinlich auch in ein sichereres Land verziehen. Was mir aber nicht egal ist, ist das sich jemand an meiner eigenen Leistung vergreift und mir meine bereits bezahlten Leistungen dann auch noch streitig macht. Man sollte den Menschen die ihr ganzes Leben lang dafür gesorgt haben, das dieses Land da steht wo es heute steht, ein wenig mehr Respekt zeigen und die Leistung die erbracht wurde so honorieren, dass man sich im Alter nicht die Sorgen machen muss, die die Menschen heute und in Zukunft hierzulande haben.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 09:51
Wer sich an meinem Geld vergreift?
Siehe der Link zum Bericht von Plusminus bzw E. Snowden
faxefaxe, 20. Februar 2018, um 09:52
Das Kernproblem sind die Niedrigzinsen. Die treiben Mieten in die Höhe und Altersversorgung nach unten.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 10:11
Das Problem ist, das du in deinen Renteninformationen zwar informiert wirst, aber halt nun mal nicht ausreichend und der Grund dafür ist, dass die Menschen die Fresse halten und die GroKo in ihrem ja so tollen Koalitionsvertrag die Absenkung des Rentenniveaus nicht unter 48% dir als totalen Erfolg verkaufen und dabei soll der Rentensatz nicht über die 20% steigen. Also wenn das keine verarsche ist, weiß ich auch nicht mehr. Es wird alles teurer, dafür bekommst du weniger und dann soll ich mich auch noch freuen.
gasso, 20. Februar 2018, um 10:22
doch faxe ich fühle mich als rentner verarscht. habe 49 jahre einbezahlt. ging mit 63 in rente mit 7,2 % abzug. ein halbes jahr später wurde das renteneintrittsnalter runter gesetzt. bei der beratung wurde mir immer der rentenbetrag brutto genannt, netto schauts ganz anderst aus.
möchte aber nicht jammern mir gehts nicht schlecht.
Esreichen61, 20. Februar 2018, um 10:26
Äähh, klar brutto.
ust doch wie in der Arbeitswelt.
Oder bist du , wenn dir eine Gehaltserhöhung angeboten wurde, immer von netto ausgegangen?
wieviel Abzug du hast, weiß doch der andere nicht.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 10:33
gasso, dann frag mal die Leute die ab 2025 in Rente gehen, ob die dann auch nicht jammern. Dann hat der demographische Wandel eingesetzt und dann gehen die Probleme mal richtig los und das weiß heute schon jeder. Früher als die Rentenkassen noch proppe voll waren, hat man den Haushalt damit ausgeglichen, sowie man heute den Soli für Ausgaben verwendet, für die dieser eigentlich gar nicht gedacht war und anstatt die Rentner in der Zukunft gerecht zu versorgen, wird einem dann vorgeheult das nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Aber wieso sollten sie auch bei den alten Deppen auf einmal aufhören diese zu verarschen. Da hat man ja ein ganzen Leben lang darauf hingearbeitet.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 10:38
Das kami ist die heutige Realität. Wenn einer mit 15 angefangen hat zu arbeiten und bis 67 muss, sind das 52 Jahre bevor die Armut losgeht, zefix.
gasso, 20. Februar 2018, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 10:46
wenn mann erzählt du bekommst den betrag x als rente, geht jeder davon aus dass er die summe erhält.
die abzüge bei der rente dürften dem berater klar sein. er kennt deinen status und den rentenbetrag.
gasso, 20. Februar 2018, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 10:58
oh kami, ein noch bessers beispiel. ein werkstattmeister eines kunden von mir, hat 50 jahre 3 monate einbezahlt. ging mit 64 in rente und hat 3,6 % abzug toll wenn 50 jahre nicht langen.
supermotommy, 20. Februar 2018, um 11:04
traurig, echt traurig !