Sporter, 08. Januar 2025, um 07:05
Für mich macht er nicht den Eindruck als würde er mit der Vergrößerung der USA Witze machen.
Der scheint das schon ernst zu meinen.
Sporter, 08. Januar 2025, um 07:45
Er will das die NATO Partner Ihre Rüstungsausgaben deutlich auf von 2 auf 5% erhöhen.
Wollte er nicht den Krieg in der Ukraine beenden?
Wozu dann noch mehr Geld in Rüstung investieren?
faxefaxe, 08. Januar 2025, um 07:59
Der Grönland- und der Kanada-Krieg, der Panama- und der Mexiko-Krieg sind ja auch nicht umsonst!
MumeRumpumpel, 08. Januar 2025, um 08:16
"Für mich macht er nicht den Eindruck als würde er mit der Vergrößerung der USA Witze machen.Der scheint das schon ernst zu meinen."
Was wohl der Vladimir dazu meint?
Vllt. will Trump ja den Ukrainekrieg insofern beenden als er russische Truppen woanders bindet? ;-)
Wenn Trump gegen Kanada und Grönland (Dänemark) militärisch agiert löst das ja eigentlich den Bündnisfall aus. Partner gegen Partner. Klasse. Wieso sollte er dann wollen, dass seine möglichen Gegner militärisch besser gerüstet sind?
christophReg, 08. Januar 2025, um 08:25
Damit es mehr Spaß macht. Wer kämpft schon gerne gegen Unterlegene
HH111, 08. Januar 2025, um 08:29
Trump hat bisher keinen Krieg begonnen und wird es weiterhin nicht! Das wird ein Spässchen gewesen sein,wie bei Reagen der sagte auch das er auf Russland jetzt Atomraketen schickt!
Sporter, 08. Januar 2025, um 08:31
Dann hoff ich mal das du da recht behalten wirst.
Aber wozu dann das viele Geld?
HH111, 08. Januar 2025, um 08:32
Man sieht doch wie es mit der Wehrhaftigkeit der einzelnen Länder aussieht!
MumeRumpumpel, 08. Januar 2025, um 08:38
Okay, Hans, die Sahra, du weißt schon, die vom BSW, die hat auch Stein und Bein geschworen, dass Putin niemals die Ukraine angreifen würde.
Das spielt den Despoten immer in die Hände, wenn ihnen die Gutgläubigen zu Füßen liegen.
christophReg, 08. Januar 2025, um 08:40
Dieses Narrativ vom Friedensfürsten Trump ist ohnehin eines der lächerlichsten überhaupt.
MumeRumpumpel, 08. Januar 2025, um 08:41
Vllt. hat es eher etwas mit der amerikanischen Rüstungsindustrie zu tun? Wenn die Bündnispartner schnell viele Waffen brauchen, müssen sie vllt. in Amerika einkaufen? Nur ein Gedanke - ich weiß nichts über Rüstungunternehmen und -geschäfte.
Sporter, 08. Januar 2025, um 08:42
Also die NATO ohne USA hat einen höheren Rüstungsetat als Russland.
Bisher hatte man auch nicht den Eindruck das die NATO Staaten untereinander kriegerische Auseinandersetzungen planen.
So wehrlos ist die NATO ohne USA nicht. Frankreich und Großbritannien und auch Deutschland geben da schon auch ordentlich Geld aus. Und das soll jetzt mehr als verdoppelt werden?
HH111, 08. Januar 2025, um 08:52
@Mumel, das mit der Ukraine hat sich aber schon 2008 abgezeichnet,obwohl ich es auch nicht Glauben wollte!@christophReg, sag mir bitte wo das Narrativ ist! Trump hat während seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen!@Sporter, Russland hatte vor dem Krieg einen "Mini Wehretat", so das es fast Lächerlich schien uns Bedroht zun fühlen!
Sporter, 08. Januar 2025, um 09:06
Warum sollten wir uns jetzt mehr bedroht fühlen? Der Zar braucht so viel Geld für seinen Krieg, das er für uns weniger Geld zur Verfügung hätte als vorher. Aktiver Krieg gibt es ja nicht umsonst, des kostet.
Maniko75, 08. Januar 2025, um 09:07
Er möchte die Nato stärken damit die USA nicht mithelfen muss, und ihre eigenen Ziele erreichen kann.
HH111, 08. Januar 2025, um 09:13
Jeder wusste das Russland die Ukraine nie für die Osterweiterung freigibt!Trotzdem wurde der Ukraine der "Floh ins Ohr gesetzt" mit der Nato und eu! Die Ukraine hätte als "Blockfreier Staat" keinerlei Benachteiligung gehabt, weder im Handel noch mit Reisen! Siehe Österreich!
Ex-Sauspieler #886420, 08. Januar 2025, um 09:16
Österreich hat aber 99,9% weniger Bodenschätze als die Ukraine...
Sporter, 08. Januar 2025, um 09:17
Am 20.1. wird Trump das in der Ukraine beenden. Musst dich also darüber nicht mehr aufregen
HH111, 08. Januar 2025, um 09:19
Hab ich doch schon Gesagt,das die Bodenschätze wie immer für die USA ein Motivator war!
Ex-Sauspieler #886420, 08. Januar 2025, um 09:20
Bestimmt macht der Donald das. Und wenn nicht am 20.01., dann halt an einem anderen Tag oder in einem anderen Jahr
Sporter, 08. Januar 2025, um 09:32
Hans, ist Russland da anders? Geht es da nicht um Bodenschätze?
Sogar am Nordpol unter Wasser und Eis hat Russland schon seine Flagge aufgestellt. Auser Bodenschätzen gibt es da nicht viel zu holen.
HH111, 08. Januar 2025, um 09:37
@Sporter,Für Russland ist Abspaltung der Ukraine durch ein westl.Bündniss so wie z.B.Bayern sich von der BRD abspalten will! Noch dazu in ein Gegnerisches Bündniss!
Ex-Sauspieler #886420, 08. Januar 2025, um 09:37
Bitte den Mond nicht vergessen...