Tratsch: Donald Trump?

Soolbrunzer, 07. November 2024, um 22:26

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, Chris. Ja, sie dürfen. Und ich teile Faxe's gelassenes Amüsement. Dafür dürfen wir auch Witze über den Orangenmann machen... die helfen zwar nix, aber wie Erwin Pelzig schon mal anmerkte, sie tun so gut...

Soolbrunzer, 07. November 2024, um 22:29

Denn schau, da lohnt es sich doch wirklich nicht, inhaltlich in eine Diskussion zu gehen. Dann lieber einfach lächeln...

:)

christophReg, 07. November 2024, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 07. November 2024, um 23:14

Mir fehlt da die Gelassenheit. Dass ganz viele Menschen subjektive Meinungen und objektive Fakten nicht mehr unterscheiden können oder wollen, bringt uns dahin, wo wir jetzt sind.
An den Vorabend einer globalen Autoritätsgläubigkeit und in die Arme von Rattenfänger, die nichts Gutes im Sinn haben.
Gezielte Desinformation hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Ihre Wirkung wird leider unterschätzt.

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 00:27

Naja, andererseits ist die Torte doch auch nur ein Opfer der gezielten Desinformation, nicht deren Ursprung. Blogisch, es mag auch Leute geben, deren politische Bildung allein auf der Lektüre des Sauspiel-Forums beruht, für die könnten solche Beiträge irreführend sein, aberbei denen wäre eh Hopfen und Malz verloren. Nee, mir ist irgendwie in den Jahren nach 2019 die Verve verlustig gegangen, mich mit solchen Menschen inhaltlich auseinandersetzen zu wollen. "Am Ende ist nahezu jede Verschwörungstheorie die Wahrheit." Was für ein Satz. Doch, ich bin beim Faxe, das muss Satire sein, sonst weiß ich auch nicht.

christophReg, 08. November 2024, um 00:55
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 00:55

Bin Ich inhaltlich auf das Geschwurbel eingegangen?
Mach ich auch nicht mehr. Aber ob die Torte jetzt Täter oder Opfer ist, spielt keine Rolle. Sie verbreitet Desinformation. Und das Ziel der echten Täter ist ja, dass die Desinformation weiter verbreitet wird. Und weil immer irgendwas hängen bleibt, egal ob die Desinformation auf nius oder bei welt oder auch bei sauspiel verbreitet wird funktioniert das System. Und es ist nicht lustig, es ist gefährlich.
Übrigens: die meisten Täter im Bereich sexueller Gewalt waren Opfer ebensolcher Gewalt.

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 06:21

Jaja, aber "gezielte Desinformation" bedeutet für mich, dass der oder die Desinformierende es eigentlich besser weiß und gezielt, nunja, ...desinformiert, sprich: lügt (oder eben zu satirischen Zwecken eine gezielte Desinformation in ironisch übertriebener Weise "performt"). Ich fürchte zwar, dass die Torte das alles ganz echt und wahrlich glaubt, was sie da schreibt, womit ihre Traktate von der Meinungsfreiheit gedeckt und damit eben auch auszuhalten wären. Ich mag mich aber gerne in die Vorstellung flüchten, dass es Satire wäre, und als solche dürfte sie ja auch alles.

faxefaxe, 08. November 2024, um 06:38

Du hast natürlich schon recht, Christoph.

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 09:13

Mal zurück zum Topic: Viel mehr als weitere vier Jahre mit Trump treibt mich ja der Umstand um, dass mit Elon Musk bereits der Kronprinz in den Startlöchern steht...

Moos, 08. November 2024, um 09:24

Gar nicht mal so abwegig ...

Sporter, 08. November 2024, um 09:31

Wäre gar nicht so unlogisch. Der könnte sich den Wahlkampf sogar selber bezahlen und wäre auf gar niemanden angewiesen

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 10:53

Neben Elon dürfte Donald in Puncto Egomanie sich vermutlich wie ein Würstchen ausmachen...

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 10:55

...mich hat es sowieso gewundert, dass der sich nicht gleich selbst in Position gebracht hat...

Sporter, 08. November 2024, um 11:08

Ach der hat schon auch einiges falsch gemacht und musste hart und lange für kämpfen dahin zu kommen wo er jetzt ist.
Der schaut sich das jetzt aus nächster Nähe an, und wenn er erkennt das er an so nem Posten die Welt mehr in die Richtung lenken kann die er für richtig hält, dann wird er sich zur Wahl stellen.
Und dann wird er sehr sicher Kandidat, weil ihn abzulehnen und zu riskieren das er keine finanziellen Mittel mehr stellt werden die sich nicht trauen.

grubhoerndl, 08. November 2024, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 19:35

„alle Führungspolitiker sind in Wahrheit Echsen“ ist KEINE Verschwörungstheorie, sondern ernsthaft in Erwägung zu ziehen!!!

Man hört, daß RFK jun. für Gesundheit zuständig wird! Geil, hat er doch eine umfangreiche Karriere als Impfgegner (noch lange VOR Corona!) und berichtet von sich selbst, daß ein Wurm sein Gehirn aufgefressen hat… noch Fragen?

Wir haben 4 gruselige Jahre vor uns!

jGoetz, 08. November 2024, um 20:43

Von Los Angeles bis San Francisco, von Santa Barbara bis San Diego sieht man abseits der Sehenswürdigkeiten nur Dreck und Armut. Wie ich die letzen Wochen gerade sehe, Sleepy Joe Biden, hat die Normalbürger wohl gar nicht wahr genommen.

Recherl64, 08. November 2024, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 20:54

Und Trump sowie sein Freund Musk werdens ändern, heiligs Blechle🥳🤡🤦‍♂️

blo17, 08. November 2024, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 21:16

Die Benzinpreise werden eventuell sinken… Sein Motto ist ja:“Drill, baby, drill!“…

Aber: auch unter Biden und Harris wurden Rekordmengen an Öl gefördert! Als Präsidentschaftskandidatin hielt Harris - wohl aus wahltaktischen Gründen - außerdem an Fracking fest, einer umstrittenen Methode, um Erdöl und Erdgas zu fördern.

Soolbrunzer, 08. November 2024, um 22:02

Jetzt mal ohne Flachs, Blo: Ich bin höchst erfreut, dass Du gerade sehr häufig ohne neue Presseberichte, sondern in eigener Urheberschaft auftrittst. Erfrischend.

blo17, 09. November 2024, um 00:42

Pfffff

Soolbrunzer, 09. November 2024, um 01:43

Jaja, hab es anderenfreds schon wieder revidiert. Die Erfrischung war ne Mogelpackung, hast recht. Zurück zu Copy und Paste bitte.

blo17, 09. November 2024, um 02:38

Du bist und bleibst ein/e 🐛…. ☺️

Soolbrunzer, 09. November 2024, um 08:02

🥱

tych, 10. November 2024, um 02:12

der südafrikanisch-stämmige "e-autobauer, ex-twitter-eigentümer und x-space-macker" hat sich "seinen" präsi durch die finanzielle und persönliche unterstützung vom trumpel die wahl gekauft und damit aktuell viele milliarden an der börse verdient, sich damit aber auch eine gewisse "kontrolle" des trumpels gesichert! da sind die paar millionen gezahlten dollars für "wählerbestechung" in pennsylvania echt peanuts, aber letztlich eine hochrentable investition!

der eben erwähnte wird der "schatten-präsi" werden, ein kardinal richelieu in seinem eigenen interesse, um weitere milliarden zu scheffeln! obgleich formal übergeordnet, ist der vice vance hier nur ein "grüss-gott-august"!

die demokratie in den USA wurde im wahrsten sinne des wortes gekauft, um dann einen absoluten herrscher (siehe mehrheiten im senat, repräsentantenhaus, oberstes gericht) zu installieren!
ok ... klingt fast wie eine nicht-trumpeske verschwörungstheorie 😄
darüber ist wohl auch ein anderer traurig, wenn er die aktuelle lage noch sehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=jOofzffyDSA

faxefaxe, 10. November 2024, um 08:03

Welchen Einfluss er sich erkauft hat, zeigt ja auch die Tatsache, dass Vance mit Konsequenzen in der NATO droht, wenn Europa X behindert.
Zwei Themen, die nichts miteinander zu tun haben.

jGoetz, 10. November 2024, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 10. November 2024, um 09:20

Mehr als 5,4 Millionen Dollar hat das Nachrichtenmagazin "Spiegel" von Bill Gates genommen.

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“ (Brecht, 1928)

www.welt.de/kultur/medien/plus238957311/Bill-Gates-der-Spiegel-und-die-Superreichen.html
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/520644/der-weltweite-einfluss-von-bill-gates-auf-die-medien

zur Übersichtzum Anfang der Seite