Tratsch: Donald Trump?

tych, 05. November 2024, um 22:35

3

Moos, 06. November 2024, um 06:26

So wie es aussieht wird er es wohl werden. Unfassbar 🤮

Sporter, 06. November 2024, um 07:03

Ukraine Krieg bald vorbei.
Krieg in Israel und Gaza bald vorbei.
Der Donald macht das.

Soolbrunzer, 06. November 2024, um 07:05

Unfassbar.

jGoetz, 06. November 2024, um 07:59

In Deutschland warten nun Tausende Journalisten darauf einen Platz beim Psychologen zu ergattern. 😂

NormanBates, 06. November 2024, um 08:41

Krank

TOAO, 06. November 2024, um 08:44

Würde ich dort leben, wäre mein Profilbild eine Überlegung wert.

ausgwaschelt, 06. November 2024, um 09:22

4 jahre haben wir doch schon mal ohne grosse bleibende schäden überlebt. bin mir sicher wird auch diesmal so sein
zumindest auf meine working life balance hat dieser narr keinen grossen einfluss
und was die politische intelligenz des durchscnittsami´s angeht- gerade in bayern
... naaa, des schreib ich jetzt nicht

Mathias00, 06. November 2024, um 09:25

Wenn Trump Präsident ist, ist der Krieg in der Ukraine vorbei

NormanBates, 06. November 2024, um 10:01

Erst nach 24 Stunden...

NormanBates, 06. November 2024, um 10:02

Ansonsten bin ich ganz bei TOAO.

Recherl64, 06. November 2024, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 06. November 2024, um 10:24

regts eich ned auf, ändert unterm Strich eh nix. Es ist doch immer dasselbe, die berühmte German Angst greift um sich und Damokles Schwert wird uns alle umsäbeln.....Käse! Arschbacken zusammen kneifen und weiter gehts meine Freunde! Das Leben ist doch viel zu schön um in Allem was einem grad nicht in den Kram passt, den Weltuntergang zu sehen. Bin da ganz beim Waschl! Und: Wenn wir schon "Probleme" haben, sind die eher hausgemachter Natur.... Der Vorteil einer negativ-Spirale ist, es gibt am Ende sehr viel Luft nach Oben! in OBB z.B. scheint heute voll die Sonne - gutes Omen? 😄

grubhoerndl, 06. November 2024, um 10:27

nö, das nennt man omega-wetterlage, glaube ich.
und zum anderen: ich bin jetzt mal auf "project 2025" gespannt!

GrossmeisterM, 06. November 2024, um 10:45

Liebe Sauspielfreunde,

mir war von Anfang an klar, dass Donald es dieses mal wieder werden wird. Harris gegen Biden einzutauschen war ein kluger und letztendlich der einzig förderliche Schachzug. Dennoch ist es mir ein Rätsel, warum so viele Deutsche glauben, Kamala sei klar die Siegerin.
Gerade habe ich mir kurz den Zwischenstand angesehen. Meine Prognose bestätigt sich. Die Würfel sind offenbar gefallen...

Es grüßt
Der Großmeister

Recherl64, 06. November 2024, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 06. November 2024, um 10:51

@Grubhoerndl: ich weiss...seit Tagen aber nur Nebel bei uns und heute leuchtets!....und: mein Humor ist meine Lebensversicherung und der sollte doch niemandem verloren gehen wegen eines Affen

Soolbrunzer, 06. November 2024, um 10:54

Hab ich was verpasst, Großmeister? Wer glaubt denn, dass Harris klar die Siegerin sei?

Mathias00, 06. November 2024, um 11:43

2

atout, 06. November 2024, um 12:09

Was habt ihr gegen Trump?
Verantwortlich sind doch die , die ihn zur Wahl
vorgesetzt haben ( die republikanische Partei) und alle die ihn gewählt haben.
Sagt doch alles über einen Großteil der Amis aus

Sporter, 06. November 2024, um 12:31

Die Art wie er spricht und Auftritt finde ich befremdlich. Würdest du so jemanden als Gast zu dir nach Hause einladen?
Würdest du dich freuen wenn deine Tochter so jemanden als Freund mit nach Hause bringt?

Aber da drüben scheint es zu funktionieren. Die Republikaner haben jetzt im Senat und im Repräsentantenhaus die Mehrheit. Die nächsten Jahre können Sie die politischen Weichen in Ihrem Sinne stellen.
Aber das war 2016 auch schon so.

astro, 06. November 2024, um 12:47

in jedem anderen demokratischen Land wäre so ein Kandidat unmöglich. Aber in den USA wählen selbst Frauen, Schwarze und Latinos diesen Trum(pel). Die scheinen dort ein großes Machoproblem zu haben

grubhoerndl, 06. November 2024, um 13:19

Daß wir sie nicht verstehen, ändert leider nix daran, daß wir mitleiden werden.

Moos, 06. November 2024, um 13:32

Was wohl andere bei unserer Regierung denken...🫣

jGoetz, 06. November 2024, um 13:37

Ein Kommentar der auf Welt Online veröffentlicht wurde.

Gerald H.Veröffentlicht vor 42 Sekunden | Eingereicht vor 6 MinutenKurzes Resümee zur Wahlnacht: Die größten Loser sind der ÖRR und weite Teile der Printmedien. Unglaublich wie man sich die letzten Wochen an Trump abgearbeitet hat. Man hätte glauben können, die Wahl wird in Deutschland entschieden. Trump der personifizierte Teufel, objektive Berichterstattung sieht anders aus. In der Wahlnacht ging es munter so weiter. ZDF-Mann Elmar Theveßen meldete sich freudestrahlend zu Beginn der Sendung aus Amerika und stimmte das deutsche Publikum mit einer ominösen Umfrage vom Wochenende aus Iowa (Harris 4 Punkte vor Trump, Endergebnis Trump 14 Punkte vorne…) auf den Harris-Triumph ein. Ansonsten Trump Bashing vom Feinsten, egal, ob man ARD, ZDF, oder nTv/RTL einschaltete. Um meinen TV nicht dem Risiko auszusetzen, auf die Terrasse zu fliegen, wechselte ich gegen 01.00 Uhr auf CNN. Obwohl CNN bekanntermaßen den Demokraten zugeneigt ist, empfand ich die Berichterstattung im Gegensatz zu unseren Medien als durchaus angenehm und ausgewogener. Hier wurde auch ziemlich schnell analysiert, dass Trump deutlich besser abschneidet als vor 4 Jahren. Als sich dann zwischen 04.00 und 05.00 Uhr das Blatt in Pennsylvania zugunsten Trumps wendete, zappte ich ab und an mal zum ÖRR rüber, wo sich natürlich Totengräberstille ausbreitete.

Fazit: Ganz schlechter Auftritt unserer Medien. Warum hat man sich nicht einmal die Kapitalmärkte angeschaut (Bitcoin, Aktien, Kapitalmarktzinsen hoch), oder darauf verwiesen, dass bei den Wettanbietern Trump deutlich vorne lag (ziemlich guter Indikator) oder auf die Prognoseinstitute (Atlasintel, Trafalgar) mit den geringsten Abweichungen bei der letzten Wahl verwiesen. Dies wären alles Indizien für einen Wahlsieg Trumps gewesen. Wahrscheinlich wollte man es nicht sehen, weil es nicht ins Bild passte. So hinterlässt man Millionen verstörte Deutsche, die sich heute Morgen wahrscheinlich fragen, wie das passieren konnte.

blo17, 06. November 2024, um 15:28

Biden hätte den Platz früher frei machen müssen… aber ich denke auch: Arschbacken zusammenkneifen und dann wird’s schon nicht so schlimm werden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite