Tratsch: Donald Trump?

blo17, 17. Juli 2024, um 02:40

Als der damalige US-Präsident Reagan angeschossen wurde, stiegen seine Umfragewerte schlagartig um 22 Prozentpunkte.

Da Trump schon vor dem Attentat in den Umfragen - vor allem in den wahlentscheidenden Swing States - knapp vorn lag, könnte das Attentat diesen Vorsprung tatsächlich wahlentscheidend vergrößern...

blo17, 17. Juli 2024, um 02:55

Bitte keinen Trump UND keinen Biden!

Recherl64, 17. Juli 2024, um 06:31

Trump hin, Trump her..... was für eine Farce ist denn das, was Biden liefert. Wieso verpennt er die letzten 4 Jahre um eine/n adäquaten Nachfolger/in für die Demokraten aufzubauen. Klebt halb dement und von was weiß ich welchen Drogen hochkepeppelt an seinem Amt und ermöglicht dadurch erst Trumps Wiederwahl. "Make Amerika great again" wird durch einen halbtoten Sesselkleber erst ermöglicht. Wenigstens werden die kommenden Jahre nicht langweilig und jetzt ist auch klar, wieso in Amerika jeder seine Waffe haben darf - kann ja nix passieren😂 sorry, der musste sein

Mario19667, 17. Juli 2024, um 08:13

Na ja, ich glaube am Ende wird es wohl doch nicht so einfach sein, wie der gemeine Schreiber immer meint ..

- Erst mal hatte Biden damit zu kämpfen, das Land nach der Wahl und dem Sturm auf das Capitol wieder zu beruhigen.
- und Trump dazu zu bringen, das Weiße Haus zu verlassen ... ^^
- Es gab viele Welt-Schauplätze, die einfach wichtiger waren.

In der Summe bin ich aber bei Dir, es ist ein großes Versagen der Demokraten, nicht frühzeitig erkannt zu haben, das Biden für eine zweite Runde einfach nicht Fit genug zu seien scheint ..

- und das spielt leider Trump voll in die Karten! 😢

ausgwaschelt, 17. Juli 2024, um 08:36

wie ist das jetzt im amerikanischen wahlrecht,
donald hatte ja bereits eine wahlperiode
meines wissen´s nach dürfen präsidenten max 2 perioden im amt bleiben
wird er gewählt, hat er dann trotzdem die möglichkeit auf 2 perioden hintereinander oder wird die eine schon angerechnet?

faxe?

faxefaxe, 17. Juli 2024, um 08:44

Die eine wird angerechnet.
er kann also nur noch einmal (wenn es am Ende denn noch Wahlen gibt 😬).

Mario19667, 17. Juli 2024, um 08:45

🙏 🙏

wenigstens was Gutes ..

faxefaxe, 17. Juli 2024, um 08:47

Bei Putin gab es allerdings eine ähnliche Regelung.

ausgwaschelt, 17. Juli 2024, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2024, um 09:02

heisst
sein einfluss auf den obersten gerichtshof könnte früchte tragen bzgl einer verfassungsänderung zugunsten einer 2ten wahlperiode?!
wird spannend...

NormanBates, 17. Juli 2024, um 09:19

Keine Sorge, ausgewaschelt, auch Donald ist sterblich... Ganz so viele Wahlperioden wird er nicht mehr hinlegen. Wobei natürlich eine einzige weitere schon ein Graus ist...

MumeRumpumpel, 17. Juli 2024, um 10:07

Es ist eine Blamage für die Vereinigten Staaten von Amerika, nur zwei solche Alternativen für einen so bedeutenden Posten aufbieten zu können.

Und warum? Weil der Kapitalismus ja so schön ist und so eben nur der Chancen erhält, der von den mächtigsten Geldgebern entsprechend gefeatured wird. Wie jetzt auch Trump vom durchgeknallten Musk.

Da kann nur noch - au backe - Taylor Swift helfen. Nur soll die sich wirklich für einen Präsidenten, der - vorsichtig ausgedrückt - nicht mehr im Vollbesitz seiner körperlich und geistigen Kräfte ist, einsetzen?

hallertau1, 17. Juli 2024, um 10:28

Wo auf der Welt gibt es derart alte Präsidenten? Die Großvater haben schon Lebenserfahrung , aber der Altersstartsinn lässt
grüssen!

faxefaxe, 17. Juli 2024, um 10:42

Ich sehe bei Biden - abgesehen von der zurecht kritisierten Tatsache, dass er keinen Nachfolger aufgebaut hat - bislang keine nachteiligen Alterseffekte. Er macht ja konsequent seine Politik.

Mario19667, 17. Juli 2024, um 10:55

Na ja Faxe, aber es geht ja auch um die Außenwirkung, ganz besonders im Verhältnis zu Putin ..

Je schwächer USA, um so mutiger Russland .. 🙄

faxefaxe, 17. Juli 2024, um 10:57

Ja, ich kann das schon nachvollziehen - glaube aber, dass Russland Biden mehr fürchtet als einen deutlich jüngeren J. D. Vance (und Trump), der kein Problem damit hat, Europa Russland zu überlassen. Biden ist ja sehr konsequent in seiner Politik.

Recherl64, 17. Juli 2024, um 11:57

Definitiv, umso schlimmer aber, dass er eben keinen Nachfolger hat. Du musst ja Angst haben, dass er von einen Tag auf den Andern eben nicht mehr kann und dann hast du ein Vakuum das aus der Not geboren gefüllt werden muss. Dem hätte man vorbeugen können bzw. müssen.

faxefaxe, 17. Juli 2024, um 15:07

Unbedingt.

Soolbrunzer, 17. Juli 2024, um 15:37

Anfangs hatte ich ja sehr auf Kamala Harris gesetzt; meine Idee war ja, dass sie Biden bereits zu laufender Amtszeit beerbt. Hat aber offenbar so gar nicht überzeugen können, taucht in der hiesigen Berichterstattung gar nicht auf (zumindest nicht, dass ich irgendwas wahrgenommen hätte) und ist - lt. Wikipediaeintrag - als Vizepräsidentin offenbar noch unbeliebter als es Dick Cheney war (der bis dahin unbeliebteste Vizepräsident)...

astro, 18. Juli 2024, um 12:16

Sool, das hatte ich seinerzeit auch hier geschrieben. ...Harris übernimmt während der laufenden Amtszeit...aber scheinbar bin ich ein schlechtes Orakel

viehweide, 19. Juli 2024, um 16:26

...so ein Parteitag i den usa ist ein nettes Kasperltheater

gasso, 19. Juli 2024, um 18:16

Sollte der Präsident werden, müssen wir uns warm anziehen.

NormanBates, 19. Juli 2024, um 18:17

Das Schlimme ist ja, dass der Schwachkopf Lügen verbreiten und anders denkende verächtlich machen kann, wie es ihm ins Spatzenhirn kommt, und trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er erneut POTUS werden kann...

viehweide, 20. Juli 2024, um 14:11

aber wer wird FLOTUS? Melania war zwar anwesend, aber.....

Naggada, 20. Juli 2024, um 23:02

Diese Woche wurde ein junger Ami auf der Straße zur Wahl interviewt.
Er meinte: Wir haben knapp 340 Millionen Einwohner und das sind die beiden einzigen Kandidaten ?
Dem ist nix hinzuzufügen.

kartnliesl, 21. Juli 2024, um 02:37

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite