Sporter, 21. Januar 2025, um 06:29
Es gibt ein Volk das besser ist als die anderen.
Dieses Volk wurde verraten und muss wieder zur alten Größe geführt werden.
Dazu müssen jene die Nicht zu diesem Volk gehören, von diesem Volk ferngehalten werden.
Das Territorium auf dem dieses Volk lebt, sollte erweitert werden.
Das sind so grob die 4 Eckpunkte die er bei seiner Antrittsrede genannt hat.
Ersatzt man den Begriff Volk durch Nation würde es besser zu USA passen.
Aber da kommt einem doch das Gefühl Goebbels hätte diesen Text an sich schon treffend gefunden.
Sporter, 21. Januar 2025, um 08:12
Die Regierung die vor der BRD in Deutschland regiert hat, hatte ähnliche Rethorik und Argumente.
Das war die schlimmste Zeit die Deutschland und die Welt erlebt hat.
Jetzt haben in der Militärisch Stärksten Nation, Leute mit ähnlicher Rethorik das sagen.
Ich hoffe für uns alle, dass das nicht eskaliert.
Und das schreibe ich nicht um den Hans in einem unbedeutenden Forum zu Ärgern, sondern weil es mir wirklich Sorgen macht.
HH111, 21. Januar 2025, um 08:14
Biden (oder irgendwer) hat in Halbdämmerung die USA Regiert! Was soll dann dieses Geschrei um einen neuen Präsi?Was wollt ihr daran Ändern, lernt halt dem Trump das "Gändern" und alles ist OK!
HH111, 21. Januar 2025, um 08:16
@Sporter-Es ist deine Meinung/Sorgen und das ist OK! Ich denke wir sollten uns mehr auf uns Konzentrieren!
Sporter, 21. Januar 2025, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2025, um 09:15
Die "neuen" Mächtigen da drüben unterstützen die AfD bei uns.
Und auch in anderen Ländern wie Italien, Frankreich, Ungarn sind diese Leute die so denken.
In Polen haben sie es gemerkt, die haben den Krieg direkt vor der Haustüre, die wollen keine Rechten mehr. In Spanien haben sie es auch bemerkt was rechte Separatisten anrichten können und die haben reagiert.
Darum sollte man das beobachten und hoffen das es bei uns nicht auch so weit kommt.
Wenn überall solche hocken die meinen Ihre Nation sei besser als andere, das hatten wir vor 100 Jahren auch schon in Europa.
Da waren die Zeiten nach der Entstehung der BRD schon viel besser.
HH111, 21. Januar 2025, um 09:24
@Sporter-genauso gibt es Menschen die Angst haben vor den Linken! Was Linke anrichten können haben wir schon Weltweit gesehen! Alles Radikale ist schlecht, ich finde momentan stehen wir eher näher an der DDR 2 als beim Hitler! Beides brauchen wir nicht, also lasst uns dran Arbeiten!
Ex-Sauspieler #886420, 21. Januar 2025, um 09:29
Der patriotische Hans findet den Trump gut.
Der Trump wird zwar dafür sorgen, dass die Wirtschaft in Deutschland durch die Strafzölle oder wahlweise durch erzwungene überteuerte Importe aus USA massiven Schaden erleiden wird. Aber das kann der Hans, wenn er es überhaupt wahrnimmt, immer noch der Ampel oder dem Habeck in die Schuhe schieben...
HH111, 21. Januar 2025, um 09:31
Der deutschen Wirtschaft hat die Ampel schon massiv Schaden zugeführt! Schlimmer kanns mit Trump auch nicht werden!
Ex-Sauspieler #886420, 21. Januar 2025, um 09:36
Genau, Nullcheck-Hans, so ist es.
Der Gute Donald wird sich schon um uns kümmern
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 09:41
wo wurde jetzt nochmal der Wirtschaft geschadet?
reden wir vom eigenen Versagen VW´s oder generell unserer Autobauer, reden wir vom günstigsten Strom seit Jahren oder reden wir vom Anteil der erneuerbaren Energien der wenn CDU nochmal 4 - 5 Jahre weitergemacht hätte einfach nichts passiert wäre. Ich wähle zwar keine der Ampelparteien, doch muss man ehrlich sein und einmal die Parteibrille abnehmen. Ich kann es leider nicht erkenne wie schlecht es unserer Wirtschaft geht. Werden mir Gelder gestrichen oder ich muss mal aus eigener Tasche zahlen (so wie es sich gehört) sind immer die anderen Schuld oder im Zweifel die jeweilige Regierung, doch sollten die Deutschen endlich mal aufwachen und dieses Geflenne endlich aufhören
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 09:49
Und wenn gleich wieder jemand mit den Aussagen des Präsidenten des Arbeitgeberverbandes kommt, ja was wäre er den für ein Vorsitzender wenn er nicht für den jeweiligen Verein jammern würde, es gehört zum Geschäft und dafür ist er gewählt um das Beste für mich herauszuholen. Über Jahrzehnte wurde den Firmen wirklich alles abgenommen und wo es ging noch ein € zugeschossen und noch eine Erleichterung ermöglicht, doch wer sich damit beschäftigt oder gar in dieser Branche tätig ist wusste das es nicht mehr so weitergehen kann und genau das unser System auf Dauer sprengt
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 09:51
aber ich habe schon wieder gegen meinen guten Vorsatz verstoßen, denn es wird verschenkte Zeit sein manchen Leuten etwas zu erklären, sorry mein Fehler!
Henryk8998, 21. Januar 2025, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2025, um 10:13
"Der Gute Donald wird sich schon um uns kümmern"Orion 7 Das sehe ich nicht so.
Für mich hat er mit seiner Rede seine Abkehr von internationalen Interessen verankert. Wir müssen uns verstärkt um uns kümmern .
Donald Trump hat während seiner Amtszeit und darüber hinaus eine patriotische Rhetorik verwendet, die oft mit dem Slogan "America First" verbunden ist. Diese Politik wird als populistischer Isolationismus
beschrieben, der darauf abzielt, die USA von globalen Verpflichtungen
zu lösen und sich auf nationale Interessen zu konzentrieren .
Trumps Ansatz umfasst auch religiöse Elemente, die besonders bei weißen evangelikalen Christen Anklang finden. Dies hat zur Bildung von christlich-nationalistischen Bewegungen geführt, die eine Verbindung zwischen Religion und Patriotismus herstellen .
Die Isolationismus-Tendenzen innerhalb der US-Politik sind jedoch nicht neu und haben historische Wurzeln, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen .
Trumps Politik wird oft als eine Fortsetzung dieser Tradition gesehen,
wobei er versucht, die USA stärker von internationalen Verpflichtungen
zu trennen und sich auf nationale Interessen zu konzentrieren .
Insgesamt ist Trumps Strategie also eine Mischung aus patriotischen und religiösen Motiven, die darauf abzielt, die USA gegenüber anderen Nationen hervorzuheben und von globalen Interessen zu isolieren.
HH111, 21. Januar 2025, um 10:16
Reden wir mal von der Kaufkraft des eu, wenn der "kleine Mann" zum Einkaufen geht! Aber ich habe jetzt gegen meinen "Kodex" Verstoßen=Rede mit keinem der die Nöte des "kleinen Mannes nicht Versteht!
Ex-Sauspieler #886420, 21. Januar 2025, um 10:29
@Henry, das war Ironie gegenüber dem Patrioten-Hans. Der hat ja immer noch nicht kapiert, dass sein Freund, der Donald nur seine eigenen Interessen und danach die Interessen der USA verfolgt.
Ex-Sauspieler #886420, 21. Januar 2025, um 10:30
HH111, Du wirst die D-Mark nicht mehr bekommen, da kannst Du noch soviel wuiseln
HH111, 21. Januar 2025, um 10:31
Reden wir mal von der erneuerbaren Energie! Wer Finanziert die gleich wieder? Wem tut die Preissteigerung den Weh, dem der 5 Stellig Verdient oder der mit 1800-2000eu eine Familie Ernähren muss! Scheiße hab schon wieder gegen den Kodex verstoßen!Diese Menschen Verstehen das doch nicht, den sie sind "Überflieger"!
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 10:32
Klein ist der der sich selbst klein macht!
Auch der kleine Mann hat die Möglichkeit mehr zu verdienen oder verbietet es jemand? Dieses Ganze die da oben oder Reich gegen Arm ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Früher wurde auf die Postbeamten geschimpft, ja aber stand es nicht jedem frei zur Post zu gehen? Ich kann doch nicht für mein Unvermögen andere verantwortlich machen oder ist das falsch?
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 10:34
wo kostet Strom denn viel, muss ich wieder fragen: Ist der dumm der vergleicht oder der der jährlich wechselt und spart. eigene Dummheit bleibt nun einmal eigene Dummheit!
Ex-Sauspieler #886420, 21. Januar 2025, um 10:35
Selbstgespräch, HH111? Dann kann man Dir nur zustimmen.
Rambo1200, 21. Januar 2025, um 10:35
Nein ich zahle für 120m² Haushalts- und Heizstrom 125€ im Monat, wo ist das jetzt viel