Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Blechkultur_Kim, 08. September 2018, um 16:36

Also habe ich doch nicht so ein Blödsinn gespielt...
Könnte man auch unter scheiß Stand abhandeln.
Da "kann man ja nicht riechen" stand, auch wenn man es könne sollte.
So ähnlich habe ich das auch gesehen.
andere Mitspieler eher nicht ;-)

christophReg, 08. September 2018, um 17:04

Was hättest du denn spielen sollen nach Meinung des Mitspielers?
Im Übrigen ist doch hier die beste Variante den zweiten mit dem GrasO zu übernehmen und dann Trumpf weiter zu spielen.
Das Farbe andeuten ist in dem Fall doch Käse mit Verlaub, wenn ich drei Böcke halte.

Blechkultur_Kim, 09. September 2018, um 00:40

@christophReg
ich hätte es riechen sollen das er nur 3 Trumpf hat.
ich geb das mal ungeschönt weiter:

xxx zefix
xxx so schlecht
xxx einmal klein vielleicht und sie werden schwarz
Blechkultur_Kim der 10er war klein ^^

xxx das manche überhaupt keine ahnung vo dem spui
ham
Blechkultur_Kim sperr mich und gut!!!
xxx klar, kann aber dann keinen tr mehr spielen
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.

Ist mir zu müssig da noch zu diskutieren

christophReg, 09. September 2018, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 02:08

Wen du den Alten ziehst und dann den Roten und er den Blauen hat, dann MUSST du den Schelln noch haben, weil du sonst an totalen Schaaß gspuit hätst.
Also kann er im zweiten beruhigt überstechen und klein raus. Wenn also einer koa Ahnung hat, dann er.
Sag ihm des:-)

yellowschaf, 09. September 2018, um 08:13
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 08:13

Christoph, deine Logik ist völlig klar. Aber das kannst du nur so machen mit Leuten die auch etwas Karten spielen können. Es gibt aber schon einige die dann den Schell Ober eben nicht Haben wenn sie alten und herz Ober anziehen.

Habe ich so ein Blatt Spiel ich immer den herz Ober als erstes. Dass der blaue beim Gegner Blank steht ist unwahrscheinlich. Deshalb sehe ich ja gleich mit dem Herz Ober ob er bei uns steht oder nicht. Deshalb bring ich ihn bei so einem Blatt immer als erstes da eh normal einer raus geht (im Solo natürlich nicht). So kannst dann beruhigt in zweiten herz 10 ziehen im Normalfall und es geht tatsächlich Schwarz aus. Klar, ist Theorie. Aber ist halt meine Taktik

christophReg, 09. September 2018, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 09. September 2018, um 08:40

Der rote zuerst is ja o.k.
Hat ein Gegner allerdings z.B Herz-AchtHerz-KönigGras-UnterDer Blaueauf der Hand und ist im ersten nix drin, wird er auch nicht stechen. Und wenn wenn du dann die Herz-Zehn spielst hast du auch einen Trumpfstich verschenkt.

yellowschaf, 09. September 2018, um 08:48

Das mag sein. Aber immer alles relativ. Fällt Herz-Saurein zb wird er mit dem blauen stechen.

Und spielst du Herz-Zehnwer sagt dass er dann den blauen nicht nimmt an 2 oder 3. Wo verschenkst dann einen?

Uch sag ja nur dass ich das so mache. Und hat er dieses Blatt verlierst immerhin nicht mit 5 ;-)

Hawkace, 10. September 2018, um 15:29

Was sagt ihr zu dem:#849.552.293
Am schluss glück aber i finds interressant.

christophReg, 10. September 2018, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 15:34

Ist zwar kurz, passt aber gut zum Thema oben. Gut gespielt von dir.

yellowschaf, 10. September 2018, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 10. September 2018, um 15:34

ganz ehrlich? Schlecht gespielt. Er weiss doch dass noch die 2 Trumpf draussen sind. Muss Eichel ziehen. Dann geht ja schon Eichel-Unter der drauf. Auf jedenfall ginge dann Herz-Zehn heim

aber von dir natürlich gut gespielt

Jannen, 10. September 2018, um 15:56

Passt gut, ja.
Gib dem Spieler noch ne Ass statt weiterem Spatz, dann holst mit der Spielweise nur leider net viel raus - 2 Trumpf-Stiche reichen nicht... Ich meine der Sieg geht im Kurzen häufiger über Asse niedermachen??

Hawkace, 10. September 2018, um 23:37

Scho klar aber suchen kann i ned und super trumpf hab i a ned
Spieler ist nach den spiel gegangen...

yellowschaf, 13. September 2018, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 13. September 2018, um 14:39

https://www.sauspiel.de/spiele/850951142-saus...

2 haben mich angefeindet warum ich da Spiele. Ohne Farbe frei usw

https://www.sauspiel.de/spiele/850952005-saus...

Er wurde blöd und ich weiß nicht warum. "Wow, Farbe frei; Schuss Re kontra; ich soll ned so blöd spielen als ich fragte was das ausspiel soll "

faxefaxe, 13. September 2018, um 14:41

zum ersten: In Ramschrunden rufe ich mit fünf Trumpf, allen Farben. Ohne Ramsch meist nur, wenn Aussicht auf Laufende besteht. Man ist halt bissl dem Zufall unterworfen. Andere spielen es immer, zu meckern gibt es in beiden Fällen nichts.

yellowschaf, 13. September 2018, um 14:53

Fand das waren 2 stinknormale Spiele. Eine stand halt schlecht und falsche gerufen.

Hab ihn dann gefragt was für ein ar... er denn wäre weil er mich ständig anpisste. Hannes kann gerne mal schauen. Ich war echt brav ;-)

Bin eh entspannt zur Zeit

Etwas Pause tat gut

Ex-Sauspieler #518230, 14. September 2018, um 13:21

Hätte mal ein paar Fragen:#851.177.647 (Spiel 1) sollte man im 4. abspatzen? Hab halt gehofft, dass noch ein König bei Sauanzug hineinfällt. Und sagt man die folgenden erst gar nicht an bzw. erkennt ihr einen Fehler? Bin zur Zeit bissl am testen:#851.172.360 (Spiel 2) #851.178.547 (Spiel 3)#851.172.987 (Spiel 4)

faxefaxe, 14. September 2018, um 14:08

Spiel 2 und 3 sage ich an, Farbwenzen verliert man halt oft mal, gerade an zwei.

Jannen, 14. September 2018, um 14:35

Stimme zu, 2 und 3 können halt schnell mal hopps gehen... Spiel 4 ist für mich keiner.
Zum Geier: Abwerfen und auf Fehler hoffen halte ich für bessere Alternative, außer der Tisch is eh recht gut.

faxefaxe, 14. September 2018, um 18:50

Eichelsolo an vier.
Der AlteDer BlaueDie BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-AchtSchellen-KönigSchellen-Acht
Ich an eins, was spielt Ihr da aus?

spielfuehrer, 14. September 2018, um 19:16

schellen-könig....

Hoofer, 14. September 2018, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 14. September 2018, um 19:35

......das wär` unglaublich raffiniert^^
Begründung: Schelln-Sau von 4 wird von 3 gestochen, der bringt Eichel-Sau, 4 hat Eichel 6 oder 7, du schmierst GAss, 3 bringt Eichel 10 nach, 2 schmiert irgendwas, du stichst usw...
Ich steig doch noch um, der Lange kann so schön sein^^

spielfuehrer, 14. September 2018, um 19:32

naja,so arg viel auswahl hat man ja eh nicht:
Schellen-KönigSchellen-AchtDie Blaue
und grün-sau ist auch nicht unbedingt der bringer, wenn man a bissl wert legt auf a gscheids positionsspiel.

Hoofer, 14. September 2018, um 19:38

Is doch im Grund wurscht, er weiss doch den Kartenstand eh ned, und der entscheidet bis jetzt noch jedes Spiel, omG^^

spielfuehrer, 14. September 2018, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 14. September 2018, um 19:49

ich weiß jetzt auch nicht so recht, Hoofer, das hieße ja dann irgendwie, dass es beim schafkopfen ganz generell völlig rille ist, auf welche karte man grad hindatscht, weil man ja eh nix machen kann und alles nur vom kartenstand abhängt.

du musst dein glück zwingen, Hoofer, so a haltung is mir fast a bissl zu fatalistisch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite