janth, 05. Oktober 2010, um 15:13
schee glaufen!
da hab ich kein problem mit, egal ob punkte oder geld... wer mich besiegt erhält prompte auszahlung garantiert! :-)
Ex-Sauspieler #71780, 05. Oktober 2010, um 15:41
Kurze Karte, Eichel/Grün Ober, 25Eichel und ein König fehl.
Platz 2,3,4 -> Was sagt ihr an?
edmuina, 05. Oktober 2010, um 15:48
Des wäre ein reiner Standgeier,
Stehen die Ober auseinand, oder wird eichel angespielt isser ned zu verlieren. Anders wirds wohl schwierig.
als solo isses für 2+3 sehr dünn, für 4 wohl eher dünn, oder?
janth, 05. Oktober 2010, um 16:20
aber grundsätzlich is a sticht die alternative, die mer weniger oft verliert... Sicher isses sch... wenns net geht und die Ober auseinander gestanden wären...
Eisensack, 07. Oktober 2010, um 10:46
Dere,
mich würden mal eure Meinungen interessieren zu folgendem Spielchen:
Hättet ihr da auch einen FW-Tout angesagt oder einen normalen Wenz oder einen Wenz-Tout oder einfach nur weiter?
In Anbetracht des Umstands, daß vor mir bereits ein FW angesagt war, spekulierte ich darauf, daß der Spieler zu seinen/seinem Unter(n) kein Eichel mithat. Was dann auch perfekt funktionierte ;-)
Das Kontra von Andy war wohl dem Frust geschuldet und hat mich im Nachhinein dann auch nicht großartig gestört, im ersten Moment allerdings schon!
Grüßle!
janth, 07. Oktober 2010, um 11:08
ich spiel keinen Farbwenz, kann deine Gedanken hinter dem Tout aber gut nachvollziehen. Blöd wirds halt, wenn die Fehl vom Mane nicht die Herz 9 sondern der Eichel König ist...
An Wenz brauchst net versuchen, den verlierst vermutlich mit Kontra. (Wenn man die Karten im Nachhinein ansieht, kommt der Ausspieler sicher mit ner Sau raus...)
Gegen nen Farbwenz hast keinen Auftrag und den Tout "musst" ja fast versuchen.
Schön wenns dann auch noch steht... Des Kontra find ich allerdings auch sehr fragwürdig... Blind auf Spekulation spritzen... Solche Gegner brauchst halt, wennst gwinnen willst... Einfach mal blind den XXX aufn Tisch legen... ;-)
Gruß
Jan
Ex-Sauspieler #71780, 07. Oktober 2010, um 12:35
Also an deiner Stelle kannste fast nur nen FW-Tout ansagen und nix anderes.
Biste a Maurer sagste weiter, aber so wars schon mutig ; )
MetzgersTochter, 07. Oktober 2010, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2010, um 13:46
hast dich richtig entschieden, wenz tout darfst nicht ansagen.
war natürlich dusel dabei, aber auch viel mut, glückwunsch!
hosenlatz, 07. Oktober 2010, um 17:36
Man soll sich ja nicht selbst loben, aber den fand ich eigentlich recht schön:-)
Ex-Sauspieler #135267, 08. Oktober 2010, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2010, um 12:34
Sogar mein großes Vorbild derProgrammierer war begeistert als ich ihm damit Geld abnahm! ;-)
PS: Wobei Jasmin natürlich niemals den zweiten Unter anziehen darf nachdem sie sieht, dass ich keinen habe!
Glubberer73, 08. Oktober 2010, um 12:21
Gratulation!!
Aber Du spinnst. ;-))
Würde ich beim Kurzen nie Spielen. Denk der geht 8-9 von 10mal in die Hose...
Darum gleich nochmal: Gratulation!
edmuina, 08. Oktober 2010, um 12:50
des Unteranziehen is scho aller ehren wert...
stat dem zweiten irgendeine Farbe, bei dem Stand wurscht welche und des Spiel ist MAUSETOT!
waaaaaaaa
Mein Heiliger Zorn über soviel Duxxxxxt beruhigt sich grad nur sehr langsam.
aber dennoch GW Jokerle
DerProgrammierer, 08. Oktober 2010, um 13:14
Meine Stimme hast und ich wünsch dir mindestens 70 Stimmen.
1. Für deinen Hammer Mut.
2. Für die Idioten Spielweise der Ausspielerin :-)))
!!Typisch Frau!!!
Wer hat wohl noch den 4. Unter wenn du keinen hast und die Ausspielerin 2 Unter.
Bis 4 sollte man zählen können.
Des is so deppert dass es schon wieder witzig ist.
Also stimmt ab für das Bomben Spiel.
Respektvollen Gruss
DerProgrammierer, 08. Oktober 2010, um 13:17
Ist die Ausspielerin eigentlich 100 Jahr alt.
wegen 1910 ?
looool egal ich mag so Spielerinen mit so einem Spielvermögen, wenn sie dann auch noch hübsch wären und Geld haben ist alles gut :-)))))
Ex-Sauspieler #71780, 08. Oktober 2010, um 13:34
Typisch ZS...mehr fällt mir da ned ein
edmuina, 09. Oktober 2010, um 16:17
#132.883.717
Dieses Spiel hat am Tisch zu heftigen Diskussionen geführt. Ich will hier (vorläufig) garned meine Gedankengänge erläutern, mich würden nur eure Meinungen interessieren.
zatho, 09. Oktober 2010, um 16:34
Also meine Meinung ist, du hast gemauert, Ich hätte da ein Eichelsolo angesagt.
edmuina, 09. Oktober 2010, um 16:42
nix gmauert!
i wollt mir des mal beruhigt anschaun was da wohl kommen wird, wenn vor mir gspielt wird. I nenns mal taktiert....
MetzgersTochter, 09. Oktober 2010, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2010, um 17:11
meine meinung: zunächst musst du kontra geben, damit farbe nachgebracht wird, bei dem stand unverlierbar für euch.
außerdem machts überhaupt keinen sinn, den ober nciht zu stechen, auch wenn hier keinen großen unterschied mehr gemacht hätte, weil du ihr wieder in die farbe musst.
Mario19667, 10. Oktober 2010, um 12:37
Also ehrlich gesagt hätte Pete bei Schell bleiben müssen, egal ob Kontra oder net ...
Entweder er wechselt die Farbe nach dem ersten Stich, oder er zieht es durch (4x)
Dadurch, dass Tc4l nicht sticht, sieht man ja, dass Sie bei Trumpf nur 2 O hat. Sonst hätt Sie schon eher übernommen ...
hosenlatz, 10. Oktober 2010, um 13:51
Also, das bei Schelln bleiben sehe ich auch so. Aber mit dem Ober nicht zu stechen, verstehe ich schon.
Edmuina "muss" ja davon ausgehen, dass Toocrazy4life die Eichel Sau hat. gerade wenn er Eichel anspielt, stehen die Chancen noch ganz gut, dass sie etwa mit einer As-König-Kombination in Eichel die 10 auch noch abholt- so könnte der Gegenspieler mit 10 und 9 (den es nicht gibt, ich weiß) noch ausweichen. Außerdem kann sie z.B. auch noch die Gras Sau haben, die Edmuina stechen könnte. Wenn das alles nicht so ist, wird die Situation - wie ja hier geschehen - jedenfalls auch nicht schlechter als vorher.