Tratsch: Spielebwertung Labberfred

spielfuehrer, 15. November 2020, um 18:44

nix für ungut, aber wenn man nicht verstanden hat, dass sich die höhe des tarifs nicht auf das legeverhalten auswirken sollte, dann ist man noch nicht ganz oben angelangt! :)

Taken, 15. November 2020, um 18:48

Hier auch nichts für ungut - aber wer bestreitet das spielen zur Unterhaltung anstatt von Cash die Offensive beeinflusst (sei es im Legen oder in der Spielansage) der ist einfach nicht ehrlich zu sich selber 🤷🏻‍♂️

yellowschaf, 15. November 2020, um 18:48

Ich glaub du hast da einen Denkfehler.

Sowas wie da bei taken ist immer einzeln zu bewerten. Du kannst da nicht pauschal an die Sache rangehen.

Im Spiel von taken war es einfach kein guter leger. Jetzt sitzt er an 1. An 4 ein noch besserer an 2 ein blinder etc

Der an 2 bekommt das Spiel als einziger nicht leger

Danach geht er wieder.

Nein, man kann nicht sagen das es statistisch aufgeht

Denn taken war in genau diesem Spiel in genau dieser Runde mit genau diesem Blatt an 1.

Das selbe gilt für pos 2 3 4.

Man muss es aus meiner Sicht in dem moment auf das einzelne Spiel bewerten

Das war der Ausgangspunkt

Ansonsten dürfte kein einziges Spiel mehr gepostet werden denn am Ende sind ja eh alle Spiele für alle gleich

yellowschaf, 15. November 2020, um 18:50

Sf, prinzipiell hast ja recht

Aber wie taken es eben schrieb. Klar beeinflusst die Wertigkeit des Tarifs das Verhalten der Spieler. Auch allein schon weil du andere Gegner hast.

Sorry, keine Abwertung, aber Fakt. Man darf da auch nicht nur von sehr guten Spielern in der WS ausgehen wie kim jaye oder dem SF

Taken, 15. November 2020, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 18:53

@sf da hast du grundsätzlich recht, da es ja auch im kleinen Tarif um Geld geht! Trotzdem mach ich das Legen auch von vielen anderen Faktoren abhängig wie z.B. Mitspieler, Position und weitere Leger! Euch ist das egal, sobald Ihr etwas oder Jemand zum draufhacken habt ist es egal was er sagt oder argumentiert - da gehts nur noch ums „dagegen“ 🤣
Darum euch viel Spaß und ich bin raus…

spielfuehrer, 15. November 2020, um 19:06

@taken

ja, lass ich alles gelten, qualität der mitspieler, position, anzahl der leger, das alles kann man in sein legeverhalten einfließen lassen, nicht aber: die höhe des tarifs.

und mir gehts auch gar nicht um das konkrete spiel, weil ich letztlich auch nicht weiß, ob der 3. leger sinnvoll war oder nicht (gefühlt eher schon).

und gegen die these, dass in der wirtschaft ausschließlich funspieler unterwegs sind, spricht die tatsache, dass hier täglich vermutlich eine million mal das wort "deppenklopfer" fällt und die stimmung an den tischen mitunter so aggressiv ist, dass man meinen könnte, es geht statt um punkte um leben und tod.

spielfuehrer, 15. November 2020, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 19:19

da liegst falsch, bini.

edit: also insofern, dass es wurscht sein sollte, was das spiel dann kostet, wenn du dich einmal entschlossen hast zu legen.

spielfuehrer, 15. November 2020, um 19:22

Schellen-UnterSchellen-KönigHerz-Sau ich glaub auch nicht, dass sich da auf lange sicht ein leger rentieren könnte.

christophReg, 15. November 2020, um 19:25

Ein perfektes Beispiel, warum ich so ungern mit legen spiel:-)

christophReg, 15. November 2020, um 19:28

#voteformittlerentarif :-)

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:33

Verstehe nicht was du damit sagen will weil du Schellen-UnterSchellen-KönigHerz-Sau Hast ohne legen und damit in der WS nicht gelegt hättest womit keiner gelegt hätte vor allem wenn vorne vielleicht auch hätte einer legen können

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:34

Erleuchte mich bitte wie so oft

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:35

Hätten 3 davor gelegt hättest kein tout gespielt?

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:36

Hätte trump die Wahl gewonnen hättest gelegt obwohl ohne legen ist?

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:37

Hättest dir an den eiern gekrault mit legen weil du nicht gelegt hast aber die 3 davor und du nen tout spielst?

Gibs mir

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:43

Ne, Habe explizit billiy gemeint...

Das Beispiel hat einfach überhaupt nix damit zu tun

Ich sag ja,er ist nicht in Form.

Respektiere wie immer seine Meinung, aber das war einfach Käse

Und das absurde Beispiel mit jammerthread Bli Bla Blub...

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:45

Ein Spiel zu posten wo ohne legen war mit der Phantasie legen zu können an pos 4 wo vorher keiner gelegt hat weil ohne legen gespielt wird

Hähhh???

zur Übersichtzum Anfang der Seite