Heidegger, 27. Juli 2020, um 00:34
Was du dir so für Gedanken machst @nixnix. Ich glaub der kam einfach deswegen nach Deutschland weil er auf weisse Frauen mit langen blonden Haaren steht ^^.
Und die Mexikaner hatte ich dem @faxefaxe als Beispiel dafür genannt dass jemand, der grundsätzlich gegen Asylanten ist, nicht zwangsläufig ein Rassist ist, als solchen hatte er dich nämlich bezeichnet und er hat auch recht damit. Es gibt auch einen Rassismus ohne Rasse.
Heidegger, 27. Juli 2020, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2020, um 00:42
P.S.: Und dass das ein Deutscher sein könnte das kannst bei deinen Überlegungen, die du anstellst wenn du einen Schwarzen siehst übrigens auch noch mit einbeziehen. Schreib das nur dazu dass du mir nicht wieder das Wort im Mund umdrehst wenn du mit einer neuen abstrusen Theorie daherkommst
HH111, 27. Juli 2020, um 03:44
nixnixnix,will damit gar nichts sagen,sondern habe nur das erzählt was ich gesehen habe und im ersten moment gedacht habe!Dieses hat weder rassischtischen noch ausländerfeindlichen hintergrund!
HH111, 27. Juli 2020, um 08:51
nixnixnix,ich bin gegen die flüchtlingswelle von 2015 und von neuen!Aber nicht wegen der menschen an sich,sondern weil meiner meinung nach die in ganz europa verteilt gehören und nicht nur zu uns!Bin aber nicht gegen die früheren gastarbeiter die wir selbst holten wie z.b. die türken.nach meiner auffassung ist jeder willkommen der in not ist oder für sein essen arbeitet!Mit den clan´s und weiteren verbrechern gäbs bei mir nur eine konsquenz!auch habe ich nicht´s gegen deutsche frauen die eine vorliebe für große pikmentierte männer haben!Jedem das seine(kommt mir jetzt ja keiner mit buchenwald)!Du hast recht,ich verstehe vieles nicht,weil ich ein "bauer"bin,jedoch stehe ich zu meinem geburtsland und bin für den frieden in jder situation!
christophReg, 27. Juli 2020, um 09:23
"genauso wie dieses "Rassismus ohne Rassen"-Gerede von heidegger, das jeder argumentativen Substanz entbehrt."
Da geht es nicht um Argumente, sondern um Definitionen. Da nur noch schlichtere Gemüter am ursprünglichen Rassenbegriff festhalten, hat man die Definition entsprechend sinnvoll ausgedehnt auf Herkunft und auch auf Religionsgemeinschaften.
Heidegger, 27. Juli 2020, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2020, um 12:10
Ja genau @christophReg. Der Begriff "Rassismus ohne Rassen" wurde Anfang der 90-er geprägt. Oftmals wird auch "Kultivismus" synonym verwendet.
Das wird allerdings auch kontrovers diskutiert weil man z.B letzendlich die Rasissmusdebatte damit ja nur entzerrt und damit solchen Leuten wie @nixnix , die ganz klar rassistisch denken, nur in die Karten spielt. Was er will ist ja klar: Ein "reines Deutschland". Mit ganz plumpen Rassismus kann er aber nicht punkten. Dafür haben einfach zu viele Leute im Geschichtsunterricht aufgepasst.
HH111, 27. Juli 2020, um 13:14
Ja ich denke, in Deutschland wird Rassistisch gedacht und ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung handelt auch so!Aber bitte,sagt mir jetzt ein Land indem das nicht der Fall ist.Anscheinend brauch der Mensch sowas um sich über einen anderen Erhaben zu machen.In einem gewissen Punkt sehe ich es sogar gut an,wenn sich Menschen zugehörig fühlen.Aber die zusammenarbeit der Nationen/Rassen würde viel mehr für den einzelnen Bewegen als die Erhabenheit.
faxefaxe, 27. Juli 2020, um 13:23
Wird wohl nix, Bill, solange Du das Framing, wie man heute so schön sagt, der AFD übernimmst.
HH111, 27. Juli 2020, um 14:26
Was ihr immer habt,sogar einer meiner Hunde ist Rassistisch,der had an Postboten bissen!
Heidegger, 27. Juli 2020, um 14:27
Oh, jetzt wirds interessant. Der @nixnix fängt mit der Seins-Geschichte an. Ich glaub er hat angefangen Heidegger zu lesen ^^. @nixnix: Probier es gar nicht erst. Du kommst da nicht weit.
HH111, 27. Juli 2020, um 14:35
Is eigentlich des Lied "drei weisse Birken in meiner Heimat stehn" a Rassistisch,den es gibt im Afrikanische/Asiatischen Raum keine Birken soviel ich weiß!
christophReg, 27. Juli 2020, um 14:38
---------------------
ob "Rasse" oder "Unterart" oder sonstwie - der gleiche Nonsens.
Gg. Artikel 3:
"Niemand darf wegen ... seiner Rasse, ...."
wer im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat, scheint heidegger zu sein; der kenn ja noch nicht einmal das Grundgesetz.
------------------
Und weil es im Grundgesetz steht, gibt es Rassen?
Schon mitbekommen, dass die entsprechende Passage den aktuellen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst werden soll/wird?
"Ein Christ kann zum Buddhisten konvertieren und ein Muslim zum Atheisten."
Bei Juden schon nicht mehr so einfach
"Sag ich doch - jetzt dehnen wir das ganze noch darauf aus, ob jemand
grüne oder blaue Socken trägt oder Auto oder Fahrrad fährt...
"
Jetzt fängst du an, es zu bergreifen. Wenn du jemanden z.B. mindere Intelligenz unterstellst, weil er rote Socken trägt, dann könnte man das auch als rassistisch bezeichnen.
Nachdem es keine menschlichen Rassen gibt (sooft es auch wiederholt werden mag), ist der Begriff frei neu definiert zu werden:-)
HH111, 27. Juli 2020, um 14:44
In der ersten Demokratie der Welt herrscht Rassismus pur!Von vielen als Land der goldenen Löffel betrachtet und ist doch um 300 Jahre hinter uns!Aber wir Zerfleischen uns um die Defination des Begriffs,obwohl wir,bis auf kleine Ausnahmen,das beste Land der Welt haben!
Heidegger, 27. Juli 2020, um 15:09
Aha, @HH111. Die erste Demokratie entstand übrigens im antiken Athen und das Vorbild für die amerikanische Demokratie war die französische Revolution. Analysiert man was eine Demokratie ausmacht, dann kann man einen Demokratieindex erstellen und da wird USA noch nicht mal als vollständige Demokratie geführt, weil es keine vollständige Demokratie ist.