Tratsch: Coronavirus

Esreichen61, 24. März 2021, um 18:02

Impfen : Völkermord
nicht impfen : völkermord

osterruhetage: völkermord
aufhebung osterruhetage: Völkermord

alles klar, porlezza?

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 18:04

Schöne Zusammenfassung^^.

Brauchst nicht mehr zu posten, Turbo. Deine Standpunkte sind abschließend auf den Punkt gebracht worden.

faxefaxe, 24. März 2021, um 18:10

Er ist hoffentlich schon ausgereist :-)

Ex-Sauspieler #754228, 24. März 2021, um 18:15

Schöne Zusammenfassung^^.

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 18:23

Sehen Sie demnächst bei "Goodbye, Deutschland" auf VOX: Turbo in Simbabwe: Ein Traum von Freiheit wird wahr - endlich der Diktatur entflohen.

friidl, 24. März 2021, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 18:24

@soolbrunzer: Ja gut, das kann ich verstehen und sie hat auch Respekt verdient, keine Frage.
Allerdings ist es momentan wirklich ein Armutszeugnis, was die Regierung da veranstaltet, das muss man einfach so sagen und das macht sie auch mit einem "mea culpa" nicht so einfach wett.

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 18:26

friidl, ich hab momentan auch das Gefühl: "Lasst mich mal machen, ich kann das besser." Die Verantwortung möchte ich trotzdem nicht tragen.

Indessen, kann sich jemand vorstellen, dass der Helmut oder der Gerd so schonungslos a) einen Fehler eingestanden und b) rückgängig gemacht hätten?

faxefaxe, 24. März 2021, um 18:30

Die Osterfeiertage etwas zu verlängern, war ja eine gute Idee.
nur hierzulande stösst man halt mit allem auf Protestierende, Lamentierende, juristisch Klagende, etc pp.
ich glaube eher, dass unsere Probleme an der Bevölkerungsmentalität liegen, weniger an den Regierungen.

Esreichen61, 24. März 2021, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 18:31

Bei einer Entscheidung, die man schnell treffen muss, kann das mal passieren.
bei einer Entscheidung, die man 16h Beratung, Wochen Vorlauf, seit über einem Jahr corona Virus treffen muss, fehlt mir da a bisserl das Verständnis, erst zu bestimmen Und dann zurück zu nehmen

friidl, 24. März 2021, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 18:32

@soolbrunzer: Sie hatte gar keine andere Wahl behaupte ich.

Mario19667, 24. März 2021, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 18:34

1. Respekt für die Art und Weise, wie heute die Maßnahmen zurückgenommen wurden.
- So muss es laufen ..

2. Verstehe ich aber auch andere Meinungen, wenn ich auch die Rückschlüsse daraus nicht verstehe.
- Das Video mit der Demo in Leipzig fand ich echt verstörend, aus vielerlei Hinsicht!
- Ich bin kein uneingeschränkter Freund der Polizei. Das hat schon bisschen nach gewollte Provokation ausgesehen ..

3. Das mit Dr. Stöcker, welcher ein Antigen entwickelt hat und nun von der Staatsanwaltschaft belangt wird, verstehe ich auch nicht abschließend.
- Ist das wichtiger, als das man überprüft, ob man so günstig und "vor allem schnell" Impfstoff herstellen könnte .. ?
- Strafverfolgen kannst doch später noch !!

Oh Mist, ganz viele vor mir gewesen !!!!

astro, 24. März 2021, um 18:32

Seh ich such so, sool. Und wie bei dir ist ihre politische Farbe auch nicht mein Ding, und trotz meiner linksgrünen Siffe hat sie meinen Respekt.

gasso, 24. März 2021, um 18:33

Die Merkel kann doch das Bauernopfer machen, sie steht ja nicht mehr zur Wahl.

friidl, 24. März 2021, um 18:35

@faxe: dafür hätte man aber den Karsamstag dicht machen müssen und nicht den Gründonnerstag.

Und über Probleme mit der Lohnfortzahlung für ausgefallene Stunden hätte man sich in den 15h Diskussion am Montag auch schon Gedanken machen können, anstatt es jetzt als Begründung anzugeben für die Nicht-Umsetzung.

Mario19667, 24. März 2021, um 18:36

Auch eine schöne Wahrheit Gasso .. ^^

astro, 24. März 2021, um 18:44

Den Gründonnerstag einem Feiertag gleichzusetzen find ich keine gute Idee.
So kurzfristig umzusetzen fast unmöglich, Verdienstausfälle müssten dann vom Staat übernommen werden und einige müssen dann ja doch arbeiten.

faxefaxe, 24. März 2021, um 18:52

Mir wiederum ist dieses Stöcker-Phänomen völlig unverständlich, Mario (bin da aber auch nicht gut eingelesen).

wir haben Probleme mit der Akzeptanz eines Impfstoffes, der an Zehntausenden Probanden in einem ordentlichen Verfahren erprobt wurde und millionenfach verimpft wurde.

aber die Lösung ist ein Impfstoff, der an 30 (verbessert mich, wenn es inzwischen tausende sind) Menschen getestet wurde?

Man kann sicher sein: Wenn das die Lösung wäre, würden sich die gewinnorientierte PN Pharmakonzerne darauf stürzen und es ordentlich zulassen.

aber wie gesagt: immer nur mit einem Auge verfolgt.

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 18:59

Faxe zum Stöcker-Phänomen: 2

Völlig abstrus, warum der da - naja: rumgemoschelt hat... wenn das Zeug auch noch so toll ist, es muss halt der übliche Weg beschritten werden.

yellowschaf, 24. März 2021, um 19:02

61er...

2

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 19:12

Yellow und 61er: Ich hab' da Verständnis - was vielleicht jeder, der Leitungsverantwortung hat, auch nachvollziehen kann: Manchmal hältst Du was für eine grandiose Idee, setzt sie Deinem Team vor, spürst die mangelnde Begeisterung und am nächsten Tag - nachdem Du's noch ein paarmal überdacht hast, fällt Dir halt auf, dass Dein Geschwätz von gestern a Schmarrn war (und wer allein meine Postings hier verfolgt, dürfte verstehen, wovon ich rede^^). Jetzt kannst nach dem Churchill-Prinzip vorgehen, und Dich um Dein Geschwätz nicht bekümmern - oder Du trittst halt vor die Mannschaft und gestehst ein: Leut', sorry, ihr habt recht, die Idee war scheiße. So machen wirs doch nid.

Aber selbstredend kann ich auch die allgemeine Verärgerung verstehen - ich deutete ja an, dass auch ich finde, dass die Regierungen (aber auch die Parlamente) in der letzten Zeit ein etwas... naja: semisouveränes Bild abgeben. Trotzdem: Große Geste von Angie.

Soolbrunzer, 24. März 2021, um 19:16

Nochmal zum Fall Stöcker: Hat mich irgendwie an Charité, Staffel 1 erinnert. Koch, Behring und Ehrlich testen munter an sich selbst herum - und Vierchow, der alte Erbsenzähler ist der Spielverderber, weil er die "Helden" erinnert: Langsam reiten, Cowboys, Wissenschaft muss gewisse Standards erfüllen...

Ex-Sauspieler #754228, 24. März 2021, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 19:47

Ich würde das als Zeichen von Merkel an die Länderchefs sehen: "Dieses mal stelle ich mich noch vor Euch, nächstes Mal dürft Ihr Eure feinen Ideen selbst umsetzen" (fast alle Feiertage bezeichnet man ja nicht umsonst "bundeseinheitlich", sind also im Allgemeinen Ländersache - mit Ausnahme des 3. Oktobers).

Mit ein bisschen Humor allerdings hätten sie wenigstens versuchen können, einen Weihnachtssamstag einzuführen und so zum ersten Mal in über 2000 Jahren Weihnachten und Ostern auf ein Wochenende fallen zu lassen. Die Chance kommt nicht mehr so schnell ^^

Kimweltfremd, 24. März 2021, um 22:57

"ich glaube eher, dass unsere Probleme an der Bevölkerungsmentalität liegen, weniger an den Regierungen."

Also das ist mir jetzt doch etwas zu einfach die Probleme der jetzigen Situation alles der Bevölkerung in die Schuhe zu schieben.

Klar gibt es in unserer Bevölkerung auch viele Idioten und Querdenker, aber die Bundesregierung muss sich in der Corona.Krise schon auch einige Fehler eingestehen.

faxefaxe, 24. März 2021, um 23:10

Das ist ein Missverständnis, mir geht es da nullkommanull um Idioten und Querdenker.
sondern um die „Guten“.

Kimweltfremd, 24. März 2021, um 23:13

Wie meinst du?

zur Übersichtzum Anfang der Seite