Tratsch: Coronavirus

blo17, 23. April 2020, um 02:32

Gute Nacht 🌙

tych, 23. April 2020, um 02:33

tja, vertrauen: nimm die fisher-gleichung: dort ist eine größe die umschlagshäufigkeit (fast immer falsch die "umlaufgschwindigkeit") des geldes: sobald das vertrauen in die wertspeicherfähigkeit dahin ist, geht es rasant über in die umschlagshäufigkeit des geldes: geldscheine (heute eher bankguthaben) sind dann wie "stinkende fische"; die will dann jederman, jedes schäfchen, loswerden, um es schnell gegen irgendwelche "sachwerte" eintauschen! und das akzerleriert dann!
denn: sogar "blindes" vertrauen in den geldwert bricht irgendwann, und dann aber eben schnell!

Ex-Sauspieler #574099, 23. April 2020, um 02:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #574099, 23. April 2020, um 02:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 23. April 2020, um 02:45

Ach, hier zu schreiben macht echt wenig Sinn, weil man (oder vll nur ich) zu wenig Zeit hat, schnell zu reagieren, bzw. zu antworten. Kami's Post nach meinem vor über 100 Seiten kann ich nicht nachvollziehen. Da schreibt er von Flüchtlingen, aber nicht in Zusammenhang mit Corona. ?
Sooli auf Seite 67 hat völlig recht. Und Blo, natürlich halte ich mich an alle Regeln, finde auch viele Maßnahmen sehr vernünftig, aber nicht alle, weil sie einfach keinen Sinn machen. Die Politiker sind bestimmt auch überfordert und verunsichert. Kann ich auch verstehen, aber ich darf bei so mancher Entscheidung anderer Meinung sein. Ich hoffe, ich schaffe es, mich hier künftig raus zu halten, kann es aber nicht versprechen .😏

blo17, 23. April 2020, um 04:01

maehhhh hat in 2 Jahren genau zwei Gästebuch-Einträge bekommen... hat nur ein paar Freunde... deshalb ist sie sooo giftig und neidisch mir gegenüber... tzzzz

blo17, 23. April 2020, um 04:08

Ja klar... das schreibt ausgerechnet ein Typ, der nur einen einzigen „Freund“ hat...

blo17, 23. April 2020, um 04:13

GameOn... du und maehhhh seid also ein DreamTeam! Wünsche euch beiden viel Spaß!

blo17, 23. April 2020, um 04:17

🐔🐔

spielfuehrer, 23. April 2020, um 05:27

brain kamiko schrieb:

"vielleicht bist Du ein "Insider", gameOn.
Brauchst Dich nicht zu outen, aber Informationen dazu (Edit: zum aktuellen Stand) sind sicher hilfreich."

vielleicht ist der "insider" aber auch nur die matrixkatze. :D

puenkt_chen, 23. April 2020, um 10:21

blo17 was bedeutet ein freund hierherinn??
im grunde genommen gar nichts!!
man schickt meist ein freundesangebot, nach einem ordentlichen spiel, weil der andere kein mitglied ist und er so hofft schneller an einen tisch zu gelangen , bzw . ned gleich wieder fliegt , wenn er mit einem mitglied befreundet ist...
würde man alle anfragen annehmen , hätte man 1000ende freunde und was bringts?
rein gar nichts , außer dass sie meist lästig sind und einen auffordernd einen tisch aufzumachen und wenn man einen tisch verlässt , wird man gefragt warum...
rechenschaft ablegen und tische eröffnen dazu braucht man keine freunde, ich jed.falls nicht...
freunde habe ich im realen leben, denen kann ich in die augen schauen!!

spielfuehrer, 23. April 2020, um 10:42

und wenn ma nix pseudolustiges in den chat schreibt, dann wird man gefragt, ob es einem nicht gut gehe.

dabei möchte man einfach nur spielen. und die klappe halten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite