Soolbrunzer, 23. April 2020, um 00:11
Kami, Evolutionslogik. The fittest sind Viren, die zwar höchst infektiös, aber in ihren Auswirkungen für ihren Wirt eher harmlos sind. Ein Virus, das sich schlecht verbreitet, aber dafür seinen Wirt schnell um die Ecke bringt, ist dagegen unfit - und macht keine Pandemie. Für ausgemachten Krampf gibts andere Experten.
Und schön, dass unsere Gesellschaft eben auch faule Säcke auffängt. Die gibts immer und überall; die werden immer einen Nischenposten finden, egal ob im Gesundheits- oder Sozialwesen, ob bei öffentlichen oder privaten Einrichtungen. Und mit 25% effektiver Leistung ist schon was erreicht, sie zahlen Sozialversicherung, Steuern und sie konsumieren (und zahlen damit nochmal Mehrwertsteuern). Also, alles gut, String, brauchst dich nid schämen; aber schön, dassd dich geöffnet hast.
Wer mag jetzt was beitragen?
christophReg, 23. April 2020, um 00:18
Für ein Kamibashing wär ich immer zu haben (er will das ja so). Aber da ist mir jetzt der Einstieg vom Nivea her zu niedrig.
yellowschaf, 23. April 2020, um 00:37
Der kann nicht anders. Armselig der Typ...also ich mein nicht kami...
blo17, 23. April 2020, um 01:10
Es bringt doch nix, wenn wir hier rumstreiten! Natürlich sind wir alle mittlerweile extrem genervt... doch sollten wir uns gegenseitig lieber aufbauen als runtermachen!
tych, 23. April 2020, um 01:12
ein echt fieses virus, was die ansteckung betrifft ... ohne sich vorher zu manifestieren, und dann noch hoch ansteckend!
bei ebola sterben vorher die menschen so früh, so dass die ansteckung schnell "überschaubar" bleibt.
tych, 23. April 2020, um 01:20
dieser virus wird uns wohl noch lange "beschäftigen". wenn er "schnell" mutiert, sehr, sehr lange! auch trotz impfungen gegenüber der aktuellen variante.
atout, 23. April 2020, um 01:22
six unterlass es bitte , andere nach deinen Vorstellungen zu beurteilen und dann noch in einer solchen Weise
arbeite weiter 1/4, rauche quatsche, trink Kaffee usw. und helf "halt" (deine Diktion) den Menschen, wenns grad nicht anders geht ( Zigarette aus, Kaffeetasse leer) unter diesen Voraussetzungen muss ich mir auch kein Bild von die machen, will ich nicht
tych, 23. April 2020, um 01:27
zumindest ökonomisch gesehen, keine heisse luft aus hamburg: weltwirtschaftlich rasen wir in eine massive krise. sollte sie weltweit aufgefangen werden durch staatlich verteilte hilfsgelder in der höhe von billonen euro / dollar usw., rasen wir in eine inflation! googelt mal die quantitätsgleichung von fisher!
tych, 23. April 2020, um 01:36
aber leider geht es kurz- und mittelfristig nicht ohne diese bedingungslosen zahlungen (regierungsschecks, NUR DAS machte trump richtig!) von geld an die konsumenten (das "hubschschbrauber-geld" von milton friedmann).
aber, nochmalerwähnt: es wird langfristig zu einer deftigen inflation kommen!
Ex-Sauspieler #256353, 23. April 2020, um 01:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.