Tratsch: Coronavirus - Covid19

HH111, 26. März 2020, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 09:08

@faxe,gestern hat mich eine Kollegin von dir Angerufen ob sich was an meiner Lage Verändert hat,das machen sie jetzt Telefonisch,ist ja OK!Habe mich recht Gut mit der Frau Unterhalten,bis die Ultimative Frage kam? Da ich mein Gewerbe noch Angemeldet habe,ob ich Einkünfte habe! Ja ich bin nämlich nicht mal Insovent gegangen,habe einfach Augehört, da ich Krankheitsbedingt nicht mehr konnte, da ich nicht mehr richtig Lesen und Schreiben konnte(könnt ihr wieder Ausschlachten)! Mein Werkstatt samt Maschienen und ca. 50000eu Material bestehen immer noch!Kann und will es auch nicht Auflösen, da es mein Lebenswerk ist und ich es lieber Anzünde!

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:13

Warum beschimpfst du mich so?
ich habe doch nur Fakten geschrieben.

deine Lebenserfahrung ist Gold wert!

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:15

Noch nebenbei:

wenn du im Bewerbungsgespräch lügst, und dann der Führung zum Vorwurf machst, dass du gelogen hast, ist meiner Meinung was verkehrt

HH111, 26. März 2020, um 09:18

Wer Miterlebt hat im TV wie die Chinesische Führung auf dem Platz des "Himmlischen Friedens" Panzer über die eigenen Leute rollen ließ der kennt die Denke der Chinesen! Da bin ich kein ewig Gestriger,den die Führung Chinas ist immer noch so,die haben nur ihr Wirtschaftssystem Umgestellt!Plötlich sperren sie eine ganze Stadt ab, wenn da mit Lebenserfahrung nicht die Alarmglocken bimmeln, der ist einfach Lebensfremd! Der C.Regierung wären für Profit die 3mil. Menschen Scheissegal!

HH111, 26. März 2020, um 09:21

@Esreichen,habe dir schon einmal Gesagt,ich habe nicht Gelogen!Eventuell habe ich nicht die ganzen Fakten offen Gelegt,OK! Habe mich nicht als Führungsperson Anstellen lassen,nur meine Quallis in die Akten getan,da ich als 57jähriger sonst keine Chance mehr bekommen hätte!

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:26

du wurdest als Führungskraft eingestellt und warst da nichts dafür geeignet wissentlich.
hast du selber geschrieben, und dann der Führung die Schuld gegeben, dass du noch kränker wurdest und du fallengelassen wurdest. 3-4 mal war das so. Deine Worte.

aber ist ja auch egal.

(Ex) insolventer kommt noch in deine Vita, noch mehr Lebenserfahrung!

HH111, 26. März 2020, um 09:29

Als Stellvertreter des Stellvertreters,wer rechnet da das er zum Einsatz kommt, ich nicht!Da ich 2 Jahre normal Gearbeitet habe,wo alles Funktionierte, gab ir meine Meinung ja Recht.

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 09:31

Ich sehe das anders, sei froh, dass es 2 Jahre gut ging.

Und dass du immer noch nichts den Fehler einsiehst, sondern dir recht gibst, weil 2 Jahre alles super ging, zeigt, dass dein Format

HH111, 26. März 2020, um 09:33

@Esreichen hast du an Augekrebs!ICH BIN NICHT INSOVENT GEWESEN,HABE EINFACH AUFGEHÖRT! Weisst du die Umstellung von Selbstständig auf Arbeitnehmer kostet viel Geld, die Fahrzeuge sind noch da,die Versicherungen laufen noch, die Berufsgenossenschaft läuft noch usw. das habe ich auch noch Überlebt.

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:33

Was sagt du zu Prinz charles?
keine bunte gelesen, Bill?

dachte, du informierst uns da. Hab mich auf dich verlassen.
bitte wieder verlässlicher werden!

Esreichen61, 26. März 2020, um 09:35

Hh, warum gleich so ungestüm? Hab ich tatsächlich so gelesen, ist eben schwierig, deine Beiträge zu lesen. Entschuldige den Fehler.

HH111, 26. März 2020, um 09:36

Esreichen, du magst es nicht einsehen was macht du als Führungskraft wenn du eine Bewerbung von einen 57jährigen auf den Tisch hast?Du Redest nur du bist so ein Fall, der alles über einen Wissen will,aber nicht zum helfen sondern zum Tratschen!

HH111, 26. März 2020, um 09:38

@Esreichen,es sind Leute hier die könnten mich mit deinem Geschreibsel Beleidigen/Treffen, du gehörst nicht dazu!

Kimweltfremd, 26. März 2020, um 09:43

Zügel doch mal etwas deinen Ton Esreichen61 und sei mal ein bisschen respektvoller.
Bin auch auf Kurzarbeit gefallen. Wie Faxe richtig schreibt bekommt man dann 60 oder 67 % des Nettolohnes. Bei mir ist es so, dass ich 80% bekomme, weil mein Arbeitgeber aus Kulanz noch was drauf bezahlt.
Ob mein Arbeitgeber einen Teil des Nettolohnes übernehmen muss oder der Staat das alles bezahlt weiß ich nicht.

HH111, 26. März 2020, um 09:57

Danke dir Kim,muss noch was Erzählen,mit 47 Jahren wurde ich bei einer 3000mann firma als Bereichsleiter Angestellt,auch wegen meiner Quallis.Das ging 6 Jahre gut,dann wurde ich Manisch, das ist nicht Balla Balla, sondern so eine Art "Größenwahn" bei mir!Dem Big Boss habe ich Gesagt, er soll mich "am Arsche lecken" und ging nach Hause. er lies mich trotzdem 2x Arufen ob ich es mir nicht nochmals Überlegen möchte,leider war ich noch nicht so weit und Lehnte 2x ab!

viehweide, 26. März 2020, um 10:20

kann ich hier auch meine probleme loswerden? in zwei jahren geh ich in rente, habe jetzt vielleicht ein 5% sterberisiko. das ist doch gemein, oder

Esreichen61, 26. März 2020, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 10:23

Corona Schnelltest in Deutschland entwickelt! Sehr gut, innerhalb 2,5 h steht Ergebnis fest.

HH111, 26. März 2020, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 10:25

@Viehweide,da ich mich Verantwortlich für die letzten Beiträge fühle (Auslöser war Esreichen), würde ich dich bitten nicht weiter zu machen um den Tread zu Erhalten.Es tut mir auch Leid, das ich das Geschrieben habe.Wenn du mir was sagen willst oder Lustig über mich machen willst,bitte mach einen anderen Thread auf,werde dir auch normal Antworten und bin dir nicht Böse.

Huett, 26. März 2020, um 11:15

Ergänzung zur Info von Esreichen61
https://www.welt.de/wirtschaft/article206809007/Coronavirus-Bosch-stellt-Schnelltest-vor-Ergebnis-in-zweieinhalb-Stunden.html

faxefaxe, 26. März 2020, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 11:21

Bei Themen, von denen Du keine Ahnung hast und Dir das Wissen mühsam zusammenklaubst, sind Deine Beiträge immer besonders lächerlich.
nun hüpfst Du, nachdem Deine Thesen als Unsinn widerlegt wurden, zu „Mutti“ (ein Deppen-Ausdruck) und Rente und unterstellst irgendwelche Thesen, die nie geäußert wurden.
dass Du niemandem traust, ist Dein Problem. Du denkst Dir irgendeinen Unsinn aus ohne jede Kompetenz - und erklärst dann alle anderen zu Dummen, Schafen, etc ^^
Nur Dr. google Kamiko weiß, wie die Welt wirklich ist. Das Phänomen kennen wir von Trump. :-)

yellowschaf, 26. März 2020, um 11:23

Hat es ja von hh erklärt bekommen wie Die Welt funktioniert faxe.

Von uns hat auch keiner Lebenserfahrung oder besondere Fähigkeiten.

HH111, 26. März 2020, um 11:24

@yellow du bist hir sehr Unterwürfig,und nur das Hunderl, lass mich aus dem spiel!

zur Übersichtzum Anfang der Seite