faxefaxe, 09. Juni 2021, um 19:24
Hä? Hast Du das Interview gelesen? Das ist eine bewusste, glasklare Wahlempfehlung.
der Mann ist ja auch Medienprofi.
spielfuehrer, 09. Juni 2021, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2021, um 22:20
nein, das ist keine verrenkung und ungeschickt gleich gar nicht. es ist rein spekulativ, dass kaeser die grünen wählt. kann sein, lässt sich aber nicht zwingend aus dieser aussage ableiten.
wenn man vorhat, die ängste der menschen zu schüren, dann ist man damit am erfolgreichsten, wenn man ihnen sagt, dass sich ihr leben nachhaltig verändern wird: "wählt grün und der wandel kann beginnen!" das schreckt eher ab, als dass man damit wählerzulauf erzeugt?
ich könnte mir vorstellen, dass kaeser das auch weiß, so dass sein "lob" a bissl vergiftet war.
okay, auch spekulativ, aber dennoch nicht ohne weiteres von der hand zu weisen, findest nicht?
edit: die originalfassung war missverständlich.
spielfuehrer, 09. Juni 2021, um 22:23
was? dass der beitrag unverständlich war? :)
spielfuehrer, 09. Juni 2021, um 22:58
von mir aus, du kennst kaeser möglicherweise besser als ich, der ihn ja überhaupt nicht kennt.
und ich hab das jetzt auch nochmal nachgelesen, er hat sich tatsächlich recht vehement für sie ins zeug gelegt.
war wohl wirklich längst überfällig, dass er den stab an roland busch übergeben hat.
Hoofer, 10. Juni 2021, um 14:45
Ach Annalena,
aus Eitelkeit und Blödheit den Lebenslauf aufgehübscht und damit dein "höchstes Gut" verspielt, deine Glaubwürdigkeit.
Du bist für Laschet die beste Wahlhelferin, der wird sein Glück immer noch nicht fassen können, wie du ihn auf den Kanzlerstuhl gehievt hast....
Lass jetzt wenigstens den Robert machen....
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2021, um 17:44
hoofer, wenn ich's dir sag......für mich hat es sich angefühlt, als hätte sie ihre unschuld verloren !!
3x (!) musste der lebenslauf bereits nachjustiert werden....des gibt's ja ned.....und ganz ehrlich, ich glaub ihr eigentlich nur noch, dass sie irgendwann geboren wurde....das ja, aber alles andere kann man ja fast schon nimma glauben.....
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 17:56
und ja, vielleicht honorieren die wähler ja, wenn man kurz vor toresschlusd die pferde nochmal a bissl wechselt...soll doch der bertl mal.
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 20:19
baerbock grad in der ARD.
ich bin nicht sicher, aber ich glaub, sie lügt schon wieder. ihre sprechgeschwindigkeit ist viel zu hoch.
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 20:21
ich wünsche mir grad lanz, aka the griller!
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 20:22
die moderatoren sind zu soft mit ihr.
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 20:30
weg von der umweltpolitik, verdammt, fragt sie zur inflation!!
Ex-Sauspieler #754228, 10. Juni 2021, um 21:17
"Frau Baerbock, was halten Sie von der Inflation durch Spahns völlig überteuerte Aktionen?"
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2021, um 21:34
"als ich 2010 das amt der vorsitzenden des sachverständigenrats zur begutachtung der wirtschaftlichen entwicklung innehatte..."
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 21:36
"sorry, das war doch erst 2012...."
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 21:38
"....sorry, ich präzisiere....es war so, dass ich den typen in der zeit mal im fernsehen gesehen hatte...."
spielfuehrer, 10. Juni 2021, um 21:40
"die 5 wirtschaftsweisen haben gar keinen vorsitzenden? sorry, aber das wusste ich nicht!"
Ex-Sauspieler #754228, 11. Juni 2021, um 06:59
Spannend zu sehen, wie Politiker abgestraft werden, wenn sie ihre Ziele ausformulieren
Dss Volk will halt vor der Wahl belogen werden, damit man nach der Wahl maulen kann
Ex-Sauspieler #754228, 11. Juni 2021, um 07:06
Sollte es zu Schwarz-Gelb kommen, freue ich mich auf den Moment, in dem Lindner einen Soli einführen muss, weill Altmeier und Spahn Milliarden sinnlos rausgehauen haben
spielfuehrer, 11. Juni 2021, um 07:13
....wie man nur so verblendet sein kann!
wenn du "ziele" durch "lebenslauf" ersetzt, dann ist diese aussage zwar auch nicht hundertprozentig korrekt, aber sie liegt allemal weit näher an der wahrheit als jetzt.
spielfuehrer, 11. Juni 2021, um 07:13
....wie man nur so verblendet sein kann!
wenn du "ziele" durch "lebenslauf" ersetzt, dann ist diese aussage zwar auch nicht hundertprozentig korrekt, aber sie liegt allemal weit näher an der wahrheit als jetzt.
spielfuehrer, 11. Juni 2021, um 07:25
und zu deiner 2. aussage: es ist in den letzten einerhalb jahren sicherlich einiges schlecht gelaufen.
aber es ist immer a bissl wohlfeil, entscheidungen, die im vorhinein unter dem schleier der zukünftigen entwicklungen getroffen werden müssen, im nachhinein zu kritisieren, dann, wenn alle fakten auf dem tisch liegen.
"ich hab es doch gleich gesagt!"
"fresse, heinz-rüdiger!"