faxefaxe, 11. Juni 2021, um 07:31
Das kuriose ist ja, dass bei uns immer beides scharf kritisiert wird:
Das nicht schnell und pragmatisch vorgegangen wird (Masken bestellen, Impfen, Hilfen). Und wenn dann dabei - weil schnell und pragmatisch - irgendetwas schief geht.
Man stelle sich einmal vor, die Bundesregierung hätte tatsächlich im vollen Alleingang im vergangenen Sommer Impfstoffdosen von allen sechs Herstellern für die gesamte Bevölkerung bestellt ("ist doch billiger als Lockdown") und hätte das Zeug dann in diesem Jahr weggeschüttet, weil wirkungslos oder Corona Geschichte. In den USA würde ein solches Verzocken mit Sicherheit stärker akzeptiert.
Das gilt für viele der anderen angesprochenen Themen auch. Schneller Impfen? Na klar! (aber bitte mit Aufklärungsgespräch, Beobachtung danach, mit Priorisierung und ordentlicher Zulassung, mit genügend Stühlen im Impfzentrum, von einem Arzt, im europäischen Verbund eingekauft und mit den richtigen Impfstoffen)
spielfuehrer, 11. Juni 2021, um 07:42
....diese spezies gab's schon bei jesus: die pharisäer!
Soizhaferl, 11. Juni 2021, um 10:08
Ehre, wem Ehre gebührt, aber auch nur dem: Pharisäer gibt es zwar auch, aber die meisten Leut sind einfach nur brunzdumm.
NormanBates, 11. Juni 2021, um 10:50
Ich seh das wie der sf: Frau Baerbock ist zur besten Wahlhelferin für den laschen Armin mutiert.
Schade! Es hätte so schön spannend werden können.
Noch mehr schade finde ich, dass die Partei des Oberschwanzeinziehers Lindner so von der Pandemie profitiert. Je nach möglicher Konstellation gibt es hoffentlich dann ein déjà vu, und der Partyboy zieht ihn wieder ein...
tych, 13. Juni 2021, um 01:26
gestern hat annalenchen, leider erst bei angeschaltetem mikrofon im abgang, das erste vernünftige wort zu ihrer so "souverän" vom papier abgelesenen wahlansage verwendet!
aber "robääääärt" versuchte immerhin ein trösterchen! bietet "robäääärt" das auch an, wenn erdogan oder putin der "deutschen kanzlerin bärbock" ein kissen zum knien reichen?
nochmals zur rede: das trumpeltier hatte wenigstens immer einen teleprompter installiert! bei bärböckchen (will hier ja nicht mit umlauten "lasziv" wirken) hat die wahlkampforganisation da wenigstens vernünftig energie gespart? wäre immerhin schon ein beitrag zum klima!aber die eigene kanzlerkandidatenrede (nein, kein gegendere!), zum "mitreissen" der eigenen (und auch eher unüberzeugten) leute gedachte rede fast nur ablesen? und dann auch noch verhaspeln! das niveau einer klassensprecherin oder einer präsentatorin vor einem wegen der studiengebühren "gemütlichen" hochschulseminar ist international einfach nicht vorzeigbar!
der lasche armin und der goile wie-auch-immer-von-der-fdp brauchen nun einen arzt zur behandlung ihrer blutergüsse wegen des klatschens auf ihre oberschenkel. und genau deshalb werde ich einen der beiden wählen! eben cholera statt pest ... oder umgekehrt.
aber immerhin bietet die offiziell von der grünlings-partei bestätigte ernennung von annalenchen zur kanzlerkandidatin auch eine chance: fällt sie in der wahl krachend durch, wovon ich ausgehe, also nix mit regierung, dann werden die grünen erneut ihr radikales verbotsgesicht offenbaren. JETZT machen sie ja nach diesem parteitag und vor der wahl nur opportunistisch einen auf "weichgespült-für-den-deutschen-michl"!
tych, 13. Juni 2021, um 02:55
update für den lebenslauf von bärböckchen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/mehrheit-fuer-baerbock-als-kanzlerin-gruene-mit-weiterem-umfragerekord-vor-union/27129326.html
nun endlich ein neuer, positiver eintrag im lebenslauf:
"seit 25. april 2021 bin ich laut umfrage die neue kanzlerin"
christophReg, 13. Juni 2021, um 09:11
die Frau scheint Angst zu machen. jetzt fährt schon die industrie millionenschwere diskreditierungskampagnen. Bekommst du auch Geld tych?
Soizhaferl, 13. Juni 2021, um 09:16
Da gibt die Industrie ihre hart erwirtschafteten Gewinne aus, um den sicheren Untergang nochmal abzuwenden, und dann is dir des a wieder ned recht. Tue Buße!
NormanBates, 13. Juni 2021, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2021, um 09:19
Da wird wohl Putin dahinterstecken. Der hat Angst, eine Grüne Regierung würde Nordstream 2 stoppen, und der Russe hätte im Zweifel ein Druckmittel weniger.
Desinformation kann der KGB...
christophReg, 13. Juni 2021, um 09:29
das hat mutti doch gestern noch geregelt
spielfuehrer, 13. Juni 2021, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2021, um 09:55
ganz ohne polemik, die gestrige rede baerbocks war wohl eher nix, oder? (und emcke, eine der eloquentesten publizistinnen überhaupt und über jeden zweifel ihrer politischen gesinnung erhaben, schießt auch noch ein eigentor!)
auf dem parteitag an diesem wochenende zeigt sich immer mehr, was man in den letzten monaten bereits erahnen konnte: auch die grünen treten mit dem falschen kandidaten an!
läuft! :)
christophReg, 13. Juni 2021, um 10:12
also mireissend geht anders.
umso erstaunlicher, dass die Leute so viel Angst haben. Soviel, dass die Beiträge vom Turbo und vom tych weitgehende inhaltliche Überschneidungen aufweisen.
(soweit da überhaupt von Inhalten gesprochen werfen kann)
spielfuehrer, 13. Juni 2021, um 10:21
man hat eher vor den jakob blasels dieser partei angst. wehe, wenn sie losgelassen!
spielfuehrer, 13. Juni 2021, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2021, um 11:02
ich mein, mir ist die führungsspitze der grünen durchaus sympathisch, aber man muss mich auch mal verstehen. ich wohne in niederbayern, im schönen passauer oberland, im herzen des bayerischen waldes.
und ich hab einfach a bissl den eindruck, als wenn die lasten grüner politik über gebühr der bevölkerung auf dem flachen land, also auch mir, aufgehalst werden soll. das gefühl hab ich einfach.
und da ist es doch nur allzu menschlich, dass ich da trotz aller sympathien und entgegen meiner ideologischen durchaus auch in diesen zeiten noch vorzeigbaren überzeugungen nicht gleich allzu enthusiastisch mein kreuzerl bei den grünen setzen möchte, sondern möglichst weit weg davon.
denn wie heißt es doch so schön: "die dümmsten kälber suchen ihre schlächter selber!"
oder, wem das nicht gefällt: "erst das fressen, dann die moral!"
(letzteres gefällt mir aber nicht so, daher hab ich zuerst ersteres gewählt!)
Ex-Sauspieler #754228, 13. Juni 2021, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2021, um 11:17
Geniess den Wald, solange er noch da ist
(hier um Berlin sieht er recht schlecht aus)
NormanBates, 13. Juni 2021, um 11:53
@christophreg, das "das hat mutti doch gestern noch geregelt" ist mir entgangen.
Was hat sie denn genau geregelt?
christophReg, 13. Juni 2021, um 12:35
Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, der sich auf diesen Artikel stützt:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/angela-merkel-joe-biden-nord-stream-g7-gipfel
NormanBates, 13. Juni 2021, um 13:06
Nur weil Du verblödet bist, obwohl Du im Rahmen der Schulpflicht irgendwann eine Schule besucht hast, solltest Du das nicht verallgemeinern, Turbo...