Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:01

auge um auge, zahn um zahn eben. genau das habe ich versucht zu beschreiben. und die reaktion der zivilisierten welt sollte da nicht sein "weiter so", sondern "haltet inne"; davon wird in den nächsetn wochen nichts zu sehen sein, ist meine prognose.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:02

und die frage: "wer hat nun an der eskalationsschraube gedreht?" ist für uns außenstehende vielleicht interessant, den konfliktparteien hilft sie nicht weiter, und das SEIT 6000 JAHREN!!!

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 16:03

Ja, wenn ein Angreifer 2500 Raketen auf Deutschland schiesst, sollten wir aufpassen, dass wir nicht mehr Angreifer töten, als bei uns gestorben sind.

was für schändliche Beiträge. Am Tag des Angriffs antisemitische Terrororganisationen unterstützen und antisemitische Verschwörungsgeschichten verbreiten. Unfassbar.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:19

das ist ja genau der punkt!

"heute ist nicht der zeitpunkt für solche gedanken, heute sind wir gegen den aggressor!"
das selbe muster seit 6000 jahren. UNFASSBAR!

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:21

Israel ist ein souveräner Staat und hat das Recht, sich gegen jeden Angriff zu verteidigen.
aber das sehen Du und Deine Terrorfreunde ja anders.
das war heute ein IS-Style-Angriff. Oder, wie die Hamas-Unterstützer sagen, eine „Provokation Israels“.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:21

was ich artikuliert habe ist keine verschwörungstheorie, sondern ein erklärungsversuch. daß er nicht jedermann passt, darüber können wir gerne diskutieren. aber zu versuchen, mich als verschwörungstheoretiker zu diffamieren, ist wie... ich verschluck's lieber.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:23

klar hat der angegriffene das recht, sich zu verteidigen. und wie kommt's, daß der beste geheimdienst der welt nicht spitz bekommt, daß demnächst 2000-5000 raketen auf einen zugeflogen kommen???

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:24

das ist doch nicht, was wir in den letzten 50 jahren erlebt haben, faxe². aber just heute passiert es.

ich zitiere mal den kaiser: "zufälle gibt's..."

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 16:27

Natürlich ist das Datum, am Sabbat 50 Jahr nach Beginn des Jom-Kippur-Kriegs, kein Zufall.

aber das wisst Ihr ja.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:37

@faxe²: habe hier als erinnerung die beschreibung einer historischen begebenheit, von der heute generell angenommen (und akzeptiert) wird, daß es sich um eine provokation gehandelt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_den_Sender_Gleiwitz

meine theorie im bausch und bogen heute schon abzuschmettern, ist glaube ich, etwas gewagt. lass uns doch in einigen tagen oder wochen, wenn krieg dann im vollen gange ist, und wir nicht mehr über "40 bestätigte tote zivilisten" sprechen, sondern vielleicht uns über "völkermord" unterhalten müssen, nochmal die sache betrachten.

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 16:42

Juden werden massakriert und Du verbreitest antisemitische Verschwörungstheorien. Und nun auch noch der Völkermordvorwurf. Ekelhafte Propaganda. Die Palästinenser könnten seit jeher friedlich neben und in Istael leben. Schäm Dich. Kein Unterhaltungsbedarf.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 16:51

ich halte das mal fest, falls es einem "löschanfall" zum opfer fallen sollte.

«faxefaxe, vor weniger als einer Minute

Juden werden massakriert und Du verbreitest antisemitische
Verschwörungstheorien. Und nun auch noch der Völkermordvorwurf.
Ekelhafte Propaganda. Die Palästinenser könnten seit jeher friedlich
neben und in Istael leben. Schäm Dich. Kein Unterhaltungsbedarf.»

nur soviel als kommentar:

1. fälscher kann man es nicht interpretieren. kommt zeit, kommt rat.

2. für das mir beigebrachte wertegerüst, ist die religionszugehörigkeit eines unschuldigen opfers genauso irrelevant, wie die eines täters. falls man dir das anders beigebracht hat, haben deine erzieher hier einen kleinen fehler begangen.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 17:09

habe noch einen öffentlich-rechtlichen kommentar, faxe², nach deiner lesart völlig neutral - auch wenn er deine position kaum wiederspiegelt (nach meiner meinung ausreichend neutral und durchaus vertrauenswürdig)

https://www.youtube.com/watch?v=rjoYPI0hSDk

das wäre eine diskussionsgrundlage, im gegensatz zu deinen wortmeldungen weiter oben.

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 17:19

Jüdische Familien werden von islamistischen Terroristen auf der Straße und in ihren Häusern erschossen.
Du erzählst, das sei bestimmt eine Provokation Israels, um einen Völkermord einzuleiten.
antisemitische Verschwörungstheorie. Komm Du nicht mit Erziehung an und dass Dir jedes Opfer leid tue.

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 17:25

deine sichtweise ist pseudoreligös verbrämt. wir reden in einigen tagen weiter, wenn sich das opferverhältnis von jetzt >40/? auf einige hundert/mehrere tausend verändert hat.

dies ist zunächst in der causa auch mein letzter post, lieber faxe². noch einen schönen tag und morgen eine glückliche wahlentscheidung wünsche ich dir!

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 17:27

Das „Opferverhältnis“. Gegen Terroristen, die einen auslöschen wollen, darf man sich wehren, bis das Opferverhältnis ausgeglichen ist.
Wenn man antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet, kann man das so sehen

grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 17:39

ich wollte nix mehr schreiben, aber es brennt in den fingern…

du versuchst gerade „auge um auge, zahn km zahn“, den urjüdischen ansatz zur konfliktlösung (der wohl in der zusammenschau als seit 6000 jahren gescheitert angesehen werden kann) als nicht erstrebenswertes weichei-minimalziel zu verunglimpfen.
deine vision ist „alle bösen weg, keine verluste bei den guten!“

WACH AUF, JUNGE!!!

Ex-Sauspieler #851974, 07. Oktober 2023, um 17:40

Faxe² hast du auch ein reales Leben, Familie etc. ?
Du bist 24/7 hier und gehst fast jeden hier auf dem Sack........Blöder neunmalkluger Internetverseuchter Sonderling, ohne Liebe und Leben. Alles was du kannst ist Angeben Klugscheissen.

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 17:46

Ok, einer, der den Grubi unterstützt :-)

Um Dich zu beruhigen, da Du gefragt hast: ich war schon Radeln, die Kinder sind schon recht gross und samstags unterwegs; die Frau ist mit Corona isoliert und ich habe die Lombardei-Rundfahrt gesehen :-)

NormanBates, 07. Oktober 2023, um 17:46

Und Du, papag, kannst Du etwas anderes als andere Foristen zu beleidigen?

Ex-Sauspieler #851974, 07. Oktober 2023, um 17:51

Wow......echt........alter Angeber, scheinbar hat deine Frau ihr Leben lang Corona so oft wie du hier bist.

Und außerdem erzählen kann man viel..........

Ex-Sauspieler #851974, 07. Oktober 2023, um 17:54

Und noch was Faxe² ich glaube solche Prahler nichts.........denn die meisten sind Versager im realen Leben.

faxefaxe, 07. Oktober 2023, um 17:54

Pogacar hat gewonnen, Frau Faxe ist im Keller. Alles wahr :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite