Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

MumeRumpumpel, 20. Juni 2024, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 13:18

Na ja, sagt sich leicht, wenn man profitiert. Der ungarische Trainer hat sich schon heftig aufgeregt. Ist der jetzt unfair? Oder bin's bloß ich, weil ich hier frohgemut, dass wenigstens noch einer so gedacht hat wie ich, die Diskussion aufgegriffen habe?

Für mich abschließend zum Thema:

"Ich hab da zwei Spieler gesehen, die im Kampf um den Ball zusammenstoßen. Wäre für mich andersrum auch klargegangen, der Verteidiger bewegt sich schon auch aktiv in den Laufweg des Stürmers."

Wenn man die Highlights bei der ARD anschaut, dann sieht man in der Perspektive bei 2:46 min, dass der Ball vom Knie Gündogans wegspringend von Orban mit der Brust nach links gelenkt wird. Orban hatte also in dem Moment die Ballkontrolle und wird dann gerempelt, was auch die Kommentatoren sofort so wahrgenommen und konstatiert haben.

Richtig ist, dass sie es als akzeptable Aktion gewertet haben, wie Schiedsrichter und VAR auch.
Ich habe es halt anders empfunden.

Erinnere mich übrigens an eine Aktion mit Kimmich und dem FCB, der sich aber mehr hat fallen lassen als dass er gestoßen wurde. Das im Anschluss gefallene Tor wurde aberkannt. Da hatte er Glück der Joshua, der ja bekanntlich eine gewisse Tendenz dazu hat ihm unangenehm werdende Zweikämpfe so zu lösen. Das konnte ich hier aber nicht erkennen.

Ex-Sauspieler #849929, 20. Juni 2024, um 13:07

wer selbst gespielt hat weiß das diese Situation nie und nimmer ein Faul war. Das der gegnerische Trainer sich aufregt ist nur normal und sein Job, sonst wäre er fehl am Platz!

MumeRumpumpel, 20. Juni 2024, um 13:14

Ich nehme es zur Kenntnis, Wiesel und werde schauen, ob du das immer so siehst, auch wenn es dann mal unsere Mannschaft trifft. Wenn ja, ist es sehr löblich.

Bitte dann auch Julian Nagelsmann rügen, wenn er in einem ähnlichen Fall gegen den Schiri wettert.

Ex-Sauspieler #849929, 20. Juni 2024, um 13:21

werde ich machen, kannst Dich drauf verlassen!

spielfuehrer, 20. Juni 2024, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 14:35

@MR

...ich mag es nur dann fair, wenn ich oder die meinen davon profitieren. :)

aber mal davon unabhängig: ich mein, man hätte schon auch abpfeifen können. der schiri wäre dann aber von seiner grundsätzlichen linie, das spiel im zweifel eher großzügig laufen zu lassen, abgewichen. und wenn ich mir überleg, dass es andersrum (wie oben hypothetisch angedacht) hätte elfmeter geben müssen, dann wäre das aus meiner sicht eine sehr, sehr harte entscheidung gewesen, die auch die wenigsten (esreichen61 mal ausgenommen) verstanden hätten.

MumeRumpumpel, 20. Juni 2024, um 14:25

Das ist das beste Argument, SF. Die Linie des Schiedsrichters. Wenn die dann immer durchgehalten wird, ist's okay. Leiderleider ist das nicht immer selbstverständlich.

blo17, 20. Juni 2024, um 14:36

Stimmt… der SR hat allgemein viel durchgehen lassen…

Darum zückte Füllkrug in der Mixed Zone sein Handy

Die Ungarn tobten, doch "Kommissar" Niclas Füllkrug nahm ihren Protesten mit einem ganz besonderen Beweismittel die Wucht. Als eine Reporterin nach dem EM-Gruppenspiel (2:0) wissen wollte, ob nicht auch er die deutsche Führung irregulär gefunden habe, zückte der Dortmunder gedankenschnell sein Handy. "Ich kann dir ein Bild zeigen - nur, damit du es gesehen hast", sagte Füllkrug.

Auf seinem Mobiltelefon war eine Szene zu besichtigen, die Füllkrug im Luftduell mit Willi Orban zeigt - jenem ungarischen Spieler, der sich vor dem 1:0 von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan gefoult wähnte. Auf dem Foto streckt Orban seine Hände in Richtung des deutlich höher gesprungenen Füllkrug, dessen Körper dadurch zurückgestoßen wird. "Was hältst du davon, ist das dann auch ein Foul?", fragte Füllkrug die Reporterin, die verneinte. "Also, bitte", rief Füllkrug schmunzelnd, "da schubst er auch nur, das ist aber kein Foul."

Füllkrugs Schlussfolgerung: Die deutsche Führung durch Jamal Musiala nach dem robusten Einsatz von Gündogan "war ein reguläres Tor, keine Diskussion". Warum? "Ily", also Ilkay Gündogan, "ist nicht der größte Spieler. Er hat seinen Körper in den Zweikampf gestellt, aber Orban kann da normalerweise gegen halten." Der Leipziger ging jedoch zu Boden - und protestierte mit seinen Kollegen vehement. Erfolglos - "Kommissar" Füllkrug wusste, wieso. (sid)

yellowschaf, 20. Juni 2024, um 15:59

Orban war ja schon mit dem Körper auf dem Weg nach unten, deshalb denke ich hat er es nicht abgepfiffen.

Und das mit musiala meinte ich auch vorhin.
Habe nicht mal einen Spieler Deutschlands reklamieren sehen dass sie Elfmeter wollten obwohl er ihm schön auf dem Fuß steigt. Es wurde sogar gegen uns gepfiffen

jessinessi, 20. Juni 2024, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 21:13

Natürlich wurde gegen uns gepfiffen, weil der Gegenspieler nach dem Tritt auf den Fuß Musialas schreiend abhob und sich wälzte. Diese Schauspielerei regt mich beim Fußball mittlerweile mehr auf als alles andere.

spielfuehrer, 20. Juni 2024, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 19:27

....die engländer sind mit 1,5 mrd. euro am start. aber halt auch mit jogi southgate! :D

(wenn ich hier immer hör, der trainer könne nix machen, wenn die faulen spieler nicht spuren und dass er im prinzip für gar nix verantwortlich sei: dass dem nicht so ist, sieht man grad bei den engländern recht schön. oder sind bellingham, kane, saka und foden in ihren clubs auch overrated wie das zum beispiel auch von kimmich behauptet wird, der hier im forum immer mit einer portion extra kritik bedacht wird?) :)

ups-belegt, 20. Juni 2024, um 19:36

ja habe mal wirklich gern fussball geschaut, aber da vergeht einem die freude am spui mit den schauspielern!! Kann einfach nicht verstehen , dass dies nicht unterbunden wird von den schiris , die sonst jeden scheiß pfeifen

Mario19667, 20. Juni 2024, um 19:39

Ja leider echt schrecklich zum zuschauen. Kann man nur hoffen, dass es durch einen Konter der Dänen bestraft wird .. 💪

Den Engländern reicht es, die Dänen setzen wohl auf einen Sieg gegen Serbien.

NormanBates, 20. Juni 2024, um 19:57

England spielt italienisch... unattraktiv aber recht effizient. Man kann nur hoffen, daß das nicht zum Titel reicht...

Moos, 20. Juni 2024, um 20:05

Never

Maniko75, 20. Juni 2024, um 22:14

Die EM der Eigentore....

astro, 20. Juni 2024, um 22:22

Auch wenns ein Eigentor war, hochverdient ist die Führung für die Spanier allemal

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 06:49

...kein mensch redet mehr über diese unsägliche vom wdr in auftrag gegebene hautfarben-umfrage, nur nicht unsere bundestags-vizepräsidentin katrin göring-eckardt. ihr mittlerweile wieder gelöschter tweet auf X:

"Diese Mannschaf ist wirklich großartig. Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße deutsche Spieler."

sie hat offenbar den schuss noch immer nicht gehört; lupenreiner rassismus, der die spaltung der gesellschaft weiter befeuert.

faxefaxe, 21. Juni 2024, um 07:18

Der Burgfrieden gilt auch für das Grünenbashing (erst recht, wenn man so spät zur Party kommt).
:-)

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 07:27

...ach, sie ist von den grünen? :)

(....aber ich bin den friedensverhandlungen seinerzeit gar nicht beigetreten...)

Maniko75, 21. Juni 2024, um 07:27

Das ist doch kein Grünen Bashing! Diese Frau hat diese gequirrllte Sch..... wirklich geschrieben!
Und darüber kann man sich nur aufregen, egal zu welcher Partei diese Frau gehört!!

faxefaxe, 21. Juni 2024, um 07:31

Natürlich ist es das.
es gibt die Aufregung, weil gern gegen sie persönlich gehetzt wird. Ist eine unglückliche Aussage, die sie schnell gelöscht hat, und bei der klar ist, wie sie es eigentlich gemeint hat.
dass sich darüber zwei Tage später immer noch empört wird, und wir deswegen hier nun auch wieder über Politik diskutieren, statt über die EM, sagt viel über das Land

Maniko75, 21. Juni 2024, um 07:31

Und wer bitte gibt so eine Umfrage in Auftrag? 😱

faxefaxe, 21. Juni 2024, um 07:35

Auch das kann man so oder so sehen. Die Sendung war ja wohl gut, und sie wollten Ansichten, die es in der Gesellschaft nun einmal gibt, zeigen.

(Habe da aber nur Einschätzungen gehört, die Sendung nicht selbst gesehen)

Maniko75, 21. Juni 2024, um 07:35

Rassismus, nicht Politik

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 07:37

...tut mir leid, aber ich lese derzeit nur die pnp. dort hat sie es erst heute auf die titelseite geschafft, deshalb meine verspätung.

wie hat sie es denn gemeint?

zur Übersichtzum Anfang der Seite