Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:36

76‘ Minute Freistoß nicht gegeben. 3 Fehlentscheidungen gegen Deutschland. Noch Fragen???

christophReg, 23. Juni 2024, um 22:37

gruppenzweiter ist eh besser. die schweiz schaltet spanien im vf aus und im finale gibts revanche😁

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:45

85. Minute Freistoß nicht gegeben, 4. Fehlentscheidung!

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:51

und alles hat nix genutzt… tad er mir stinga!

dennoch muß man gegen Spielekauf dringend was unternehmen!!!

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:54

Ein Gruppenspiel ehrlich, eines gekauft, eines von den anderen gekauft…

KATASTROPHAL !!!

NormanBates, 23. Juni 2024, um 22:58

Was reds't Du nur für einen Müll...

Die Mannschaft war heute einfach schlecht, aber auf Fülle ist verlass... Mittelstädt hätte ich nach einer viertel Stunde ausgewechselt, totaler Ausfall. Ansonsten ziemlich ideenloser Auftritt von den meisten Spielern. Raum positiv, hätte viel früher kommen sollen. Glückliches 1:1

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2024, um 23:07

Aus-versehen 1:1, geordert wurde 0:1, aber die Schweizer und der Schiri haben das nicht gebacken bekommen. Ich würde als Schweizer Verband auch nicht zahlen; bin gespannt ob der Schiri dann klagt…

In jedem Fall gehört letzterer für internationale Spiele gesperrt!

Ex-Sauspieler #849929, 23. Juni 2024, um 23:08

meine Fresse weniger saufen dann wirds wieder!

christophReg, 23. Juni 2024, um 23:09

der schiedsrichter war schwach aber wie man da in einem letztlich unwichtigen vorrundenspiel eine schiebung vermuten kann, erschließt sich mir nicht.

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 23:12

Die Schweizer wollten durch einen Sieg sicher weiterkommen. Daß es so auch noch gelingt, ist halt bitter.

Ex-Sauspieler #849929, 23. Juni 2024, um 23:13

das macht man wenn man im Mittelpunkt stehen will, nur man kann solch eine Person nicht ernst nehmen

blo17, 23. Juni 2024, um 23:53

Dank Füllkrug bleiben wir Gruppenerster… 🥳

kartnliesl, 24. Juni 2024, um 01:38

Ich bin ganz bei Norman, die Schweizer haben sehr gut gespielt und uns kaum Möglichkeiten gegeben. Ein glückliches 1:1

TOAO, 24. Juni 2024, um 06:04

Toni Kroos: "Wer aufmerksam geschaut hat hat gesehen, dass wir taktisch etwas verändert haben." Made my day ^^

Soolbrunzer, 24. Juni 2024, um 07:55

Eistonnenspiele gehören dazu, umso schöner, wenn sie einen glücklichen Ausgang haben. Jetzt erstmal in aller Ruhe anschauen, wer uns im Achtelfinale das Leben schwer machen wird.

MumeRumpumpel, 24. Juni 2024, um 08:49

Sehe es wie NB und weiß nicht was das hoerndl da wieder konstruiert.

Fülle ist super und noch dazu ein klasse Typ. Ich halte ihn für den typischen Joker und würde ihn auch weiterhin so einsetzen.

Mittelstädt funzt m.E. nur richtig gut mit seinen Stuttgarter Kollegen. Raum wesentlich dynamischer und auch der besser Verteidiger?

Schwer erkämpfter Gruppensieg - aber als kleiner Dämpfer schadet das mal nicht.

Nagelsmann mit einem guten Gespür für Einwechslungen

Was mich nervt ist das Rumgekrittele der Kommentatoren an den späten Abseitsentscheidungen. Gerade beim Tor von Ruben Vargas hat die kalibrierte Linie gut gezeigt, dass es gar nicht so klar war, wie gedacht. Und oft übersieht man halt doch einen Spieler der auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes noch wo rumsteht.

Wenn Tore nachträglich aberkannt werden können, MÜSSEN solche Szenen weiterlaufen - hat man ja auch bei Bayern-Real gesehen. Nur klarstes Abseits (5 m) sollte abgepfiffen werden - aber das weiß der Spieler dann auch selbst und kann darauf verzichten, hinterher zu laufen.

faxefaxe, 24. Juni 2024, um 08:53

So ein Spiel nicht zu verlieren - schon qualifiziert, unangenehmer Gegner, 0:1 hinten, Schiedsrichter-Fehlentscheidungen - halte ich für ein Zeichen von Qualität.
Und ja, würde ich genauso machen, Füllkrug ist der perfekte Joker für die letzte halbe Stunde.

Soolbrunzer, 24. Juni 2024, um 09:06

2

Soolbrunzer, 24. Juni 2024, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2024, um 09:22

Übrigens umgekehrt hatte ich beim 1:0 Ndoye auch "klar" im Abseits gesehen, sein Oberkörper ragte vor - Rüdigers Fuß habe ich nicht mal in der Wiederholung wahrgenommen und hatte fest mit einer Aberkennung des fraglos schönen Tores gerechnet. Die Technik ist schon was Feines.

Gleichwohl kam auch mir das Weiterspielenlassen bei Abseits manchmal etwas lang vor - aber das ist dann auch Jammern auf hohem Niveau, zumal es ja besagte Gründe gibt.

Egal, weitermachen, jetzt bin ich auf morgen gespannt: Die Dänen? Die Slowenen? Die Serben? Oder King Kane und seine Tafelrunde? Schau'mer mal.

Recherl64, 24. Juni 2024, um 10:26

Wenn die Schweiz immer so spielt, wird sie auch kein Anderer leicht schlagen können. Und wenn man die ganzen Spiele so betrachtet und sieht, wie sich Mannschaften wie z.B. eben die Schweiz oder Österreich entwickelt haben, dann trennt sich halt die Spreu vom Weizen nimmer so einfach. Vielleicht erleben wir in Richtung Finale eine faustdicke Überraschung, würd mich nicht wundern. Die EM ist jedenfalls bis jetzt total sehenswert, freu mich ganz besonders auf die Finalspiele!

MumeRumpumpel, 24. Juni 2024, um 10:37

Finde auch, dass die Spiele besser sind als früher - also in der Breite - vor allem auch von den sog. Underdogs. Und vor allem überraschend, dass manche Etablierte so schlechten Fußball bieten.

MumeRumpumpel, 24. Juni 2024, um 10:42

Ja, genau - hatte ich auch gewettet, dass das Schweizer Tor nicht gelten würde. Und genau deshalb kann man das halt erst klären, wenn ein Tor gefallen ist bzw. es eine neue Spielszene gibt.

Schade finde ich halt, dass der Videobeweis bzgl. Abseits zwar eine gerechte Entscheidung ermöglicht (wer prüft eigentlich, ob die Szene korrekt angehalten wurde?) aber den Fußball irgendwie kaputt macht.

Gleiche Höhe galt mal - im Zweifel für den Angreifer. Jetzt spricht eine größere Schuhnummer gegen den Angreifer, auch wenn sich ihre Körper exakt auf gleicher Höhe befinden. Es ist schon schade um manches schöne Tor, das dem Sinn des Spiels und der Regel fiel.

NormanBates, 24. Juni 2024, um 17:58

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Der Zeh oder der Ellenbogen des Angreifers kann von mir aus sonstwo sein, allein der Körper sollte berücksichtigt werden. Und gleiche Höhe ist kein Abseits. Back to the roots!

Soolbrunzer, 24. Juni 2024, um 18:11

In der Tat. Gerade mit VAR-Unterstützung sollte auch dies problemlos machbar sein.

ausgwaschelt, 24. Juni 2024, um 20:14

wäre es dann nicht sinnvoll dass die spieler einen brustgurt mit sensoren tragen, ähnlich der torlinientechnik wie sie in den bällen verbaut ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite